PC CPU Kühler ist nicht fest?

Diskutiere und helfe bei PC CPU Kühler ist nicht fest? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC CPU Kühler ist nicht fest? https://www.gutefrage.net/frage/pc-cpu-kuehler-ist-nicht-fest-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jenssax6365, 9. Juli 2024.

1. Jenssax6365
    Jenssax6365 Gast

:)

#1 Jenssax6365, 9. Juli 2024
  2. LastManStanding
    LastManStanding Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Probier mal einen anderen Lüfteranschluss*Unglücklich :(
    bzw hast du doch 2 CPU Lüfter Anschlüsse. CPU_OPT ist quasi ein geklonter CPU Anschluss

#3 LastManStanding
  3. seahawk
    seahawk Gast

Komisch, bei AM4 hängt man den ja nur ans Retentionmodul. Guck mal die Verschraubung des Mainboards mit dem Gehäuse an. Alles ordentlich, Unterlegscheiben?

#3 seahawk
  4. seahawk
    seahawk Gast

Mal außerhalb des Gehäuses probieren.

#3 seahawk
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Daran hatte ich auch gedacht nur dann ist mir eingefallen das die Pins bei AMD nicht im Sockel sind sondern auf der Rückseite der CPU. Normalerweise kann da der Anpressdruck nichts ausmachen da der Prozessor auf dem Sockel aufliegt und sich dadurch nicht wie bei Intel verbiegen kann. Die Pins werden daher alle im Sockel drin stecken. Zumindest hatte ich früher mit AMD nie Probleme was dem Andruck auf sich hat.

#3 IICARUS
  6. Xaphyr
    Xaphyr Gast

Hm. Da hast du absolut recht. Hab wohl überlesen dass es um ein AMD System geht.
    Ich würde dennoch die Pins checken, hatte auch schon RMA Reparaturen an AMD PCs, die nur sporadisch Probleme machten, bei denen sich dann herausstellte dass es an ein paar verbogenen Pins lag.
    Warum die Probleme dann aber nicht reproduzierbar sind, bleibt ein Mysterium. ^^

#3 Xaphyr
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC CPU Kühler ist nicht fest? - Similar Threads - CPU Kühler fest

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren 27. Dezember 2024

PC CPU Kühler ist nicht fest?: Also der PC ist ein Lenovo Thinkcentre. Das Problem ist das die Schrauben von CPU kühler nicht drinnen, also fest sind, also kann ich ihn schlecht starten, weiß jemand, wie ich diese Feder...
Prozessoren 9. Juli 2024

Cpu kühler zu fest?

Cpu kühler zu fest?: Guten Morgen Ich habe mir gestern ein neues Mainboard (B650 mpg edge wifi) von msi geholt und eine neue cpu (Ryzen 7 7800x3d) und hatte noch einen am 5 sockel kühler hier liegen (Enermax Ets...
Mainboards 7. April 2024

CPU klebte am kühler fest?

CPU klebte am kühler fest?: Guten Morgen, Aufgrund einer Überspannung ist mein Mainboard frittiert worden. Um zu testen ob die CPU schaden genommen hat wollte ich sie ausbauen und auf einem anderen Board testen. Beim...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Intel CPU Kühler steckt fest, was tun?

Intel CPU Kühler steckt fest, was tun?: Hallo 2 von den 4 festungen sind zu fest um es auszunehmen. Bei den anderen 2 gibt es nur weiße dinger die es festhält also den mainboard und 2 andere haben in der mitte noch so ein schwarzes...
Prozessoren 28. Mai 2023

CPU Kühler ist nicht richtig Fest, schlimm?

CPU Kühler ist nicht richtig Fest, schlimm?: Guten morgen, Ich habe mir heute morgen eine neue CPu gekauft und eingebaut (Ryzen 7 5800G) Anschließend habe ich den Kühler darüber eingesetzt. jedoch sind bei meinem Mainboard die 2 oberen...
Prozessoren 19. Februar 2023

AMD CPU fest auf Kühler?

AMD CPU fest auf Kühler?: Ich benötige schnell Hilfe. Meine CPU steckt auf meinem Kühler fest und ich bekomme sie nicht ab. Ich habe es schon mit einem Föhn versucht. Hat jemand noch Ideen? [ATTACH]...
Prozessoren 9. April 2022
PC CPU Kühler ist nicht fest? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden