Guter und einfacher cpu kühler?

Diskutiere und helfe bei Guter und einfacher cpu kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kyoko922, 1. Februar 2025.

1. Kyoko922
    Kyoko922 Gast

Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

Darkspell64 schrieb: Mit 1,425v schafft das fast jede CPU... Ehrlich, kauf einen normalen 8700k und las ihn bei 4,8 bis 5 GHz laufen, das schaffen sie fast alle mit 1,3v. Die 200MHz merkst du nicht ind sparst 200 Euro... Zum Vergrößern anklicken....
    Oder man kauft sich nen Ryzen und spart noch mehr Geld.

#3 markus1612
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Darkspell64 schrieb: Klar, das geht auch. Aber man muss auch zugeben, dass manche Spiele hohen Takt mehr mögen als viele Kerne, daher ist Ryzen wie Intel gut, aber kein Allheilmittel. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt.
    Kommt halt drauf an, was der TE spielt und welche Anforderungen der TE hat, aber das wurde ja nicht näher definiert.

#3 markus1612
  4. Borkenpopel1
    Borkenpopel1 Gast

Sag uns erstmal was du so überwiegend zockst, dann können wir dir sagen ob das für deine Bedürfnisse „eine richtig gute CPU ist“. Z.B. Spielst die neusten Grafikbomben in UHD mit einer 1080/Vega64 bist du eh permanent im GPU Limit, d.h. Hier würde es locker auch ein 2600 (Ryzen) tun. Spielst du aber z.B viel Arma oder SQUAD in Full HD, dann kannst du gar nicht genug SC Leistung und Takt haben. Generell würde ich aber von dieser CPU abraten (nicht 8700K sondern von dem Angebot). Für das Geld hast du so viel Auswahl in beiden Lagern die entweder mehr Leistung fürs selbe Geld bieten oder etwas geringere Leistung für bedeutend weniger Geld bieten.

#3 Borkenpopel1
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Sofern du die Leistung mit entsprechenden Monitor und Grafikkarte umsetzen kannst würde ich aktuell den 9700k im Mindstar für 399€ nehmen, mehr ist für Gaming aktuell eigl nicht notwendig und hast ne Top CPU.

Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Ansonsten den Ryzen 2600 und falls der nicht mehr reicht dann auf die stärkeren 7nm Varianten nächstes Jahr wechseln dürfte immer noch günstiger als der 9700k sein.

#3 NuVirus
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Dreamer3700 schrieb: Und Preislich? Sieht eigentlich ganz gut aus. Kommt da noch unserer Märchensteuer drauf? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfuhrumsatzsteuer+Versand+eventuell Zoll.
    Sind am Ende rund 600€.

#3 JoM79
Thema:

Guter und einfacher cpu kühler?

Die Seite wird geladen...

Guter und einfacher cpu kühler? - Similar Threads - Guter einfacher cpu

Forum Datum

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Ist dieser PC gut gaming bei 1440p und ich möchte 200fps+?

Ist dieser PC gut gaming bei 1440p und ich möchte 200fps+?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-gaming-bei-1440p-und-ich-moechte-200fps
Mainboards 21. Februar 2025

Guter Gaming Pc oder einfach Müll?

Guter Gaming Pc oder einfach Müll?: Hallo Leute ust das ein guter Gaming Pc oder kann man den in den Müll schmeissen? Ich brauche den Pc vorallem fprs Zpcken. Ich zocke die games fortnite, cod, forza und gta. In Fortnite sollte ich...
Mainboards 10. November 2024

Ist der Pc gut für einfache videos schneiden vielleicht auch paar Spiele aber nichts...

Ist der Pc gut für einfache videos schneiden vielleicht auch paar Spiele aber nichts...: Gehäuse: NZXT H510Ram: G.Skill Trident 2x8GB CL16Grafikkarte: RX6650XT 8GBCPU: AMD Ryzen 5 5600XMainboard: MSI B550-A ProSSD: 1TB M.2Netzteil: Seasonic G12 GC-550 550WCPU Kuhlung: NZXT T120 RGB...
Mainboards 23. Oktober 2024

Gutes "einfaches" Mainboard?

Gutes "einfaches" Mainboard?: Hi, ich baue mir meine PCs immer selbst zusammen, bin auch in der IT unterwegs, bin aber ganz ehrlich zu euch: Aktuelle Hardware interessiert mich keinen Meter. Daher stehe ich jedes mal wenn ich...
Mainboards 19. Dezember 2023

Guter PC oder einfach nur auf "gut gemacht"?

Guter PC oder einfach nur auf "gut gemacht"?: Hey, ich bin leider nicht so erfahren im Umgang mit Hard- & Software eines PC´s weshalb ich es mir erlaube hier ein paar Technische Daten reinzuschreiben, welcher ein PC hat. Diesbezüglich wollte...
Prozessoren 26. Februar 2023

Gutes, einfaches CMS gesucht

Gutes, einfaches CMS gesucht: Huhu! Ich suche ein einfach zu bedienendes, fertiges CMS für einen Kumpel. Typo3 und Joomla sind zu komplex. Könnt ihr da was anbieten/empfehlen? Ein eigenes zu Coden dauert zu lang. Spacey
Webmaster Support, Scripts, etc 12. Januar 2008
Guter und einfacher cpu kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden