AMD CPU fest auf Kühler?

Diskutiere und helfe bei AMD CPU fest auf Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benötige schnell Hilfe. Meine CPU steckt auf meinem Kühler fest und ich bekomme sie nicht ab. Ich habe es schon mit einem Föhn versucht. Hat jemand... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fettpiek, 9. April 2022.

1. Fettpiek
    Fettpiek Gast

Ich benötige schnell Hilfe. Meine CPU steckt auf meinem Kühler fest und ich bekomme sie nicht ab. Ich habe es schon mit einem Föhn versucht. Hat jemand noch Ideen?

0_big.jpg

:)

2. Noel1987
    Noel1987 Gast

CPU LED leuchtet, spontane Abstürze

Kühler zu fest angezogen?
    Kann bei AMD zu RAM oder CPU Fehlern kommen
    Je nachdem wo zu fest angezogen wurde

#3 Noel1987
  3. Scrush
    Scrush Gast

Wärmeleitpaste

amd hat das problem mit den pins an der cpu.

bei intel nehm ich die cpu fest in die hand und verstreiche mit ner kreditkarte

#3 Scrush
  4. Rwk
    Rwk Gast

CPU klebt an Lüfter fest

AW: CPU klebt an Lüfter fest

Kannste den Prozessor nicht drehen?
    Also durch Drehbewegung von der Kühlplatte schieben/ziehen.

Leider sehen ein paar Pins schon verbogen aus auf dem Foto.
    Und willkommen im Forum! *Fettes Grinsen :D

#3 Rwk
  5. iGameKudan
    iGameKudan Gast

CPU klebt an Lüfter fest

Das ist garantiert kein Flüssigmetall, sonst wäre der Alukühler schon längst zerbröselt. *Zwinker ;)

Notfalls würde ich Hammer und Schraubendreher nehmen und vorsichtig versuchen den IHS abzuhämmern. Ansonsten halt mal Drehbewegungen probieren...
    Hatte so einen Fall mal mit einem Pentium 4 Mobile - den hab ich zwar abbekommen, ist dabei allerdings durchs halbe Wohnzimmer geflogen.

#3 iGameKudan
  6. blautemple
    blautemple Gast

CPU klebt an Lüfter fest

IICARUS schrieb: Normale WLP klebt nicht so fest dran, kann nur Flüssigmetall sei oder der Kühler wurde drauf fest geschweißt. Und schau dir mal die Bilder näher an, da ist auch keine WLP raus gedrückt worden. Sieht eindeutig nach Flüssigmetall WLP aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Adhaesion – Wikipedia *Zwinker ;)

Flüssigmetall kann es wie schon angemerkt wurde nicht sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
Thema:

AMD CPU fest auf Kühler?

Die Seite wird geladen...

AMD CPU fest auf Kühler? - Similar Threads - AMD CPU fest

Forum Datum

AMD oder Intel CPU?

AMD oder Intel CPU?: Hey, ich hätte mal eine Frage, die sich mit CPUs auskennen. Würdet ihr lieber AMD oder ein Intel CPU nehmen? Bitte auch dazu eine Begründung! Danke! LG Full...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

AMD 5000 CPU?

AMD 5000 CPU?: Ich bin am überlegen mir eine Ryzen Cpu und ein Am4 Mainboard zu kaufen aber ich weiß nicht welche Ryzen Cpu's gute budget alternativen zu Intel sind. Und könnte mir jemand sagen ob der Ryzen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Welche AMD CPU zum streamen und gleichzeitiges zocken?

Welche AMD CPU zum streamen und gleichzeitiges zocken?: Die Frage steht oben. Am besten bis 300€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-cpu-zum-streamen-und-gleichzeitiges-zocken
Grafikkarten 31. Mai 2022

Günstigste AMD Ryzen Gaming CPU?

Günstigste AMD Ryzen Gaming CPU?: Frage steht oben. Sollte aber nicht zu alt sein und nicht auf 100% Auslastung beim zocken steigen (am besten auf maximal 75% durchschnittlich) und es sollte eine APU sein. LG (Ja ich weiß, dass...
Prozessoren 17. April 2022

Welche CPU für die AMD Radeon RX 6800 XT?

Welche CPU für die AMD Radeon RX 6800 XT?: Guten Tag, ich will mir eine neue CPU kaufen und habe als Grafikkarte die AMD Radeon RX 6800 XT. Welche CPU würdet ihr mir empfehlen? Und lohnt sich ein AMD Prozessor mehr in Bezug auf die Smart...
Prozessoren 25. März 2022

Welche CPU für die AMD Radeon RX6800XT Grafikkarte?

Welche CPU für die AMD Radeon RX6800XT Grafikkarte?: Guten Tag, ich will mir eine neue CPU kaufen und habe eine RX6800 XT. Es soll eine CPU sein, die auch in Zukunft mithalten kann. Es sollte aber auch keine all zu teure CPU sein. Habt ihr...
Grafikkarten 23. März 2022

CPU AMD A8-6600k austauschen?

CPU AMD A8-6600k austauschen?: Hallo, ich möchte meinen PC auf Win11 Upgraden. Die Integritätsprüfung spuckt mir folgende Fehlermeldung aus (siehe unten) Was ist die einfachste und günstigste Methode, diese CPU Win11...
Prozessoren 16. Februar 2022

Wie montierte ich einen AMD CPU Kühler auf einer Intel CPU?

Wie montierte ich einen AMD CPU Kühler auf einer Intel CPU?: Ich wollte meinen AMD Kühler mein Freund schenken aber er hat einen Sockel für Intel. Wie kann ich den montieren und ist das überhaupt möglich....
Prozessoren 15. Februar 2022

Billiger & hübscher CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G?

Billiger & hübscher CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G?: Guten Abend, bin gerade auf der Suche nach einem billigen und hübschen CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G. Box-Kühler würde ich ungerne benutzen. Dachte schon an den LC Power Cosmo Cool LC-CC-120...
Prozessoren 11. Februar 2022

CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x?

CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich besitze zur Zeit den Ryzen 5 3600x mit dem Standard Box Kühler. Ich bekomme jetzt demnächst den Ryzen 7 5800x. Da ich gelesen habe, das diese Cpu sehr heiß werden sollte, denke ich...
Grafikkarten 2. Januar 2022

CPU AMD A10-5800K Temperatur zu hoch? HWMonitor?

CPU AMD A10-5800K Temperatur zu hoch? HWMonitor?: Guten Tag, ich hab nach einen CPU Auslastungstest ziemlich komische Temperaturwerte der CPU bekommen. [ATTACH] Kann mir jemand sagen was das los ist???...
Prozessoren 30. Dezember 2021

Welche Amd Cpu im Vergleich zum i79700k?

Welche Amd Cpu im Vergleich zum i79700k?: Hallo ihr lieben, als Intel-Kind hatte ich noch nie eine AMD CPU und würde gerne dies ändern. Aber mich verwirren die 3900x etc Bezeichnungen. Welche AMD CPU ist nun die im Vergleich zum i7...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welche CPU für eine AMD RX 6800 xt?

Welche CPU für eine AMD RX 6800 xt?: Guten Tag, ich will meinen PC bisschen Upgraden und eine AMD RX 6800 XT kaufen. Welche CPU wäre dann am besten, die auch mit der Grafikkarte mithalten kann? Ich benutze meinen PC hauptsächlich...
Prozessoren 27. Dezember 2021
AMD CPU fest auf Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden