Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz?

Diskutiere und helfe bei Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich hab mir ein Neuen Pc bei Dubaro Gekauft. Ist alles also zusammengebaut bis auf die Grafikkarte die musste man selbst einbauen. Ich hab den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von philfkdkdlxllx, 18. Mai 2024.

1. philfkdkdlxllx
    philfkdkdlxllx Gast

Moin, Ich hab mir ein Neuen Pc bei Dubaro Gekauft.

Ist alles also zusammengebaut bis auf die Grafikkarte die musste man selbst einbauen.

Ich hab den Pc gestartet Steam runter geladen und beim einloggen fing es schon an das einfach so mein bildschirm schwarz wird und Hängt dann krieg ich wieder bild und alles Ist eingefroren für 2 sekunden und dann klappt wieder alles

Beim Taskmanager sehe ich gerade das da 100% bei Netzwerk steht also auslastung

Kann mir jemand weiter helfen?

:)

#1 philfkdkdlxllx, 18. Mai 2024
  2. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich bin ja nur froh, dass AMD die Blackscreen Probleme endlich acknowledged! Bin trotzdem unsicher ob ich die neuen Treiber installieren soll. Jemand Erfahrungen damit, der vorher auch ständig hänger/Blackscreens hatte?

#3 JSXShadow
  3. Uhtred7
    Uhtred7 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Das macht den Unterschied zwischen ständigen Blackscreens und einem funktionierenden Pc.

#3 Uhtred7
  4. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich habe das Problem Blackscreens + Monitor kein Signal wenn ich zu starkes UV für das gewählte Clock betreibe, oft startet der Rechner neu aber manchmal erholt sich das ganze und der Signal kommt wieder.

Mist, jetzt wollte ich fürs Kärtchen ein neues NT bestellen, und das wofür ich mich entschieden habe (850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold) ist bei Mindfactory nicht mehr lieferbar

#3 tt7crocodiles
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Trenn den PC mal ganz vom Netz. Bei mir wird manchmal auch die 2. SSD net vom Board erkannt.
    Einmal sogar die 1. mit W10, da hatte ich das Problem net auf dem Schirm und habe ganz neu installiert.

#3 RX480
  6. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab irgendwie das Gefühl das der Treiber da Probleme macht, aber doch nicht schon seit einem Jahr und dann auch bei einer frischen Windows Installation.
    Ich muss mal meinen Monitor an dem PC von meiner Freundin testen, da ist ne RX570 verbaut.
    Achso ich hab jetzt mal ein paar Spiele getestet, in The Hunter hatte ich eben ein wenig tearing beobachten können, aber halt nicht immer, weiß aber nicht ob das Spiel eventuell garnicht so anfällig für tearing ist.
    Bei Kingdome Come und bei BF1 hatte ich im schnellen test kein tearing bei ausgeschaltetem V-Sync.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob das nun daran liegt das Freesync funzt, oder weil ich enhanced Sync im Treiber aktiviert habe^^

Achso was mir auch aufgefallen ist.
    Bei sehr schnellen Bewegungen habe ich manchmal Hänger, als würde das Bild kurz einfrieren. Das ist nur für ne Milisekunde aber man merkt es.
    Die Hänger konnte ich zwar schon ab und an früher beobachten, aber dann nur wenn sich ein Spiel in den Randlosen Fenstermodus geschaltet hat und ich es nicht bemerkt hatte.
    Diesmal kamen sie aber im Vollbildmodus vor.

Achso leider geht auch das AMD Leistungsüberwachungsdingens ingame nicht mehr, auf dem Desktop ist es sichtbar im Spiel nicht, das ging auch die ganze Zeit.
    Ich hab irgendwie das Gefühl da ist irgend ein Treibermatsch oder so zu gange auf dem PC. Ich komme wohl nicht rum den PC mal wieder neu zu machen...
    Ich warte da aber dann noch ne Woche mit bis eventuell die 1TB Seagate SSD geliefert wird...^^ Wenn sie denn geliefert wird *Fettes Grinsen :D

#3 Rallyesport
Thema:

Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz?

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz? - Similar Threads - Hänger kriegt Blackscreen

Forum Datum

Pc hängen geblieben?

Pc hängen geblieben?: Hallo ich habe meinen pc gerade über die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt lädt es seit ca 30 min die ganze Zeit ? Kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/pc-haengen-geblieben
Software & Treiber 24. November 2024

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?: Habe vor c.a 6 Monaten meinen Grafiktreiber (Nvidia) das erste Mal geupdated und seit dem hängen/ruckeln alle Spiele. Gerade sowas wie fortnite ist seitdem unspielbar. Ist jetzt c.a 6 Monate her...
Grafikkarten 15. August 2024

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?: Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist mein Netzteil kaputt?...
Stromversorgung 1. August 2024

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?: Als ich ein Spiel öffnen wollte, wurde wir angezeigt dass ich mein Grafiktreiber Updaten muss. Seitdem ich das gemacht ist jedes Spiel am hängen und wirklich unspielbar. Habe auch schon versucht...
Grafikkarten 3. Juni 2024

Seit Grafiktreiber Update hängen alle spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle spiele?: Vor 5 Monaten musste ich auf meinem gaming Laptop meinen Nvidia Grafiktreiber Updaten, seitdem hängen alle spiele und sind wirklich unspielbar. Habe mittlerweile auch wieder den alten Treiber...
Grafikkarten 28. Mai 2024

Hänge im neustart?

Hänge im neustart?: Habe meine neue grafikskarte installiert und jetzt mein Pc einmal restartet doch der bleibt in dem bild hängen Treibe ist installiert von der Neune muss man den von der alten löschen wenn ja wo...
Software & Treiber 8. Mai 2024

Spiele hängen extrem warum?

Spiele hängen extrem warum?: Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine frage. Ich habe das Problem das ich bei manchen spielen extreme ´´hänger´´ habe. Bei FC24 ist es z.B. bei den Cutszenen Bei Hogwarts muss ich alles runter...
Mainboards 19. Februar 2024

I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?

I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?: Servus, ich zocke sehr gerne und über die letzten wochen habe ich immer wieder gemerkt, dass meine cpu schnell an eine 100% auslastung gerät. Da ich vor allem FPS games spiele sind auch mein...
Prozessoren 14. Oktober 2023

Kann ich diesen Monitor an die Wand Hängen und die Standfüße abmachen?

Kann ich diesen Monitor an die Wand Hängen und die Standfüße abmachen?: Hey,ich hatte vor meinen Monitor an die Wand zu hängen, nun stellt sich die Frage ob das möglich ist. Monitor Name : Samsung s24e500c Link:...
Grafikkarten 13. April 2023

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?: [img] Hey, ich habe heute meinen PC zusammengebaut alles ohne Probleme alle Kabel sind drin und ich habe überprüft ob alle Teile funktionieren. Wenn ich den PC anmache bleibt es einfach bei dem...
Prozessoren 17. Februar 2023

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?: Wenn ich die Speicherdiagnose starte unter Windows 11 bleibt sie dauerhaft auf diesem Bild hängen und beginnt offenbar nicht. Was kann man hier tun? Die neusten Windows Updates und Treiber laut...
Software & Treiber 10. Februar 2023

Hänge im Bios fest?

Hänge im Bios fest?: Ich habe eine neuen CPU und ein neues Mainboard gekauft und somit meinen alten CPU und das alte Mainboard ersetzt. Ich hänge im Bios nun fest was ich nicht verstehe. Hab gelesen, dass man...
Mainboards 11. Dezember 2022

pc bekommen aber die spiele hängen?

pc bekommen aber die spiele hängen?: habe heute einen pc bekommen( gebraucht ) habe knapp 1000€ für den gaming pc auf den tisch gelegt er hat eine relativ gute grafikkarte ect alles läuft super flüssig aber sobald ich ein spiel...
Grafikkarten 25. Juli 2022
Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden