Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Diskutiere und helfe bei Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ggalbo12, 1. Juni 2022.

  1. ggalbo12
    ggalbo12 Gast

    Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc

    Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure Power 11

    so grob und . All bekannt ist ja das Amd Grafikkarten mit Fortnite nicht so gut kooperienen so auch meine jedoch habe ich gehört das das mit Direct x 12 nicht so sein soll jedoch habe ich mit Direct x 12 komplette lags game hänger Frame Drops usw bin echt am verzweifeln weis nicht wie ich das Problem lösen soll Tipps gerne hier

    :)
     
    #1 ggalbo12, 1. Juni 2022
  2. janni851
    janni851 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Kann mir kurz mal jemand den ersten Punkt übersetzen? Ich habe momentan das Problem dass F1 2019 in Direct X12 immer abstürzt, in Direct X11 aber problemlos spielbar ist. Afterburner deaktivieren muss ich noch testen, aber was wird im ersten Punkt für eine Option genannt?

    @LDVN, du spielst doch auch F1, hast du die Probleme auch?

    Grüße

    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190804/8ca6d51d71484c10a66dbe3d6d2ae952.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 janni851
  3. ddc123
    ddc123 Gast

    RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

    davidwigald11 schrieb: Du verstehst nicht was ich meine oder? Du kannst das Problem nicht mit VSR lösen. Wie soll das gehen. Du kannst damit zwar ein GPU Limit erzeugen und vielleicht auch ein flüssigeres Spiel hinbekommen, allerdings auch niedrigere FPS was nicht gewünscht ist! Und überleg doch mal, wenn die CPU vom TE auf 70 FPS droppt dann wird sie das auch mit VSR tun. Und ja, 70 FPS halte ich zu wenig für einen Shooter auf nem 144 Hz Display. Zum Vergrößern anklicken....

    David ich kann ihm nur sagen was bei meinen Spielen hillft.
    Das ist nun mal, dass ich meine Spiele so weit hoch stelle das der Prozessor sich langweilt und nicht die Grafikkarte.
    Ich weiß nicht was ihm helfen könnte, aber eines steht fest, die Grafikkarte wird gedrosselt.
    Er kann es testen und ich hoffe es löst sein problem.

    Ich habe eben Bilder von Kingdom Come hoch geladen mit fast dem selben Problem. Ich hatte brutale drops, low Framerates und eine mise Frametime in 1080P. Auf 4k hatte ich keine mega drops, keine low framerate und vor allem keine miese Frametime.
    Ich habe es jetzt auf 1800P mit 60 Fps ( ab und zu weniger ) und es läuft sauber durchgehend mit min 1800MHZ Takt.
    Mit dem Full Hd Monitor läuft es auf low zwar mit ca 100 Fps hat aber Drops ohne ende, sogar auf 35 Fps. Warum? Es ist nun mal so, ich würde es sonst nicht schreiben.
     
    #3 ddc123
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Seit neuer Grafikkarte FPS-Drops (RX580)

    AW: Seit neuer Grafikkarte FPS drops (RX580)

    Was macht der Takt deines FX in dem Moment des Drops?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

    R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

    Wollte zu BF V Benchmarks anfertigen. Da es kein integrierten Benchmarkdurchlauf gibt, hier meine Erfahrungen.
    Getestet im Singleplayer und Schlachtsequenz mit Explosionen etc.

    Grafik ist auf Ultra - auf DX 11 mit Ziel fps 144 - wird fast durchgehend gehalten. Ab und zu mal leichte Drops aber alles im Rahmen und nicht auffällig. Spiel läuft Rund.

    Grafik auf Ultra - auf DX 12 mit Ziel fps 144 und RTX auf Ultra - gleiche Sequenz und im Durchschnitt um die 60 fps allerdings auch Drops bis zu 50 fps und Höhen bis zu 80 fps. Allerdings läuft es gefühlt sehr unruhig unter DX 12.

    Grafik auf Ultra - DX 12 mit Ziel 144 fps und RTX auf mittel- gleiche Sequenz und im Durchschnitt um die 80 fps. Allerdings auch Drops auf 55 fps und Höhen bis 100 fps. Läuft trotzdem unrund selbst wenn es über längere Zeit über 60 fps liegt.
     
    #3 DerSchlaefer
  6. DerLachs
    DerLachs Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Downsampler schrieb: Den Mod hab ich auch drin. Trotzdem gibt es noch vereinzelt diese Stellen, wo die FPS derbe abfallen. Der Witz ist, vorher mit der 5870 hatte ich an diesen Stellen vielleicht 3 FPS weniger gegenüber der Vega. Meine Erwartung war, daß diese FPS-Drops dann komplett weg sind mit der neuen Grafikkarte. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Mod habe ich manchmal noch 40 FPS, aber eigentlich nie Drops auf 20 FPS. Wo genau tritt das denn auf?
     
    #3 DerLachs
Thema:

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Die Seite wird geladen...

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite? - Similar Threads - Durchgehende hänger fps

Forum Datum

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Durchgehend fps drops in fortnite?

Durchgehend fps drops in fortnite?: Weiß wer wie ich meinen pc perfekt für fps optimieren kann. LG https://www.gutefrage.net/frage/durchgehend-fps-drops-in-fortnite
Prozessoren 10. Februar 2024

Neues Mainboard fiept durchgehend und kein bild?

Neues Mainboard fiept durchgehend und kein bild?: Moin, Habe gestern mein neues build fertig gebaut und konnte gestern ohne Probleme auf den PC spielen aber heute nachdem ich eine AIO eingebaut habe im Pc fiept das mainboard durchgehend ohne...
Mainboards 10. Januar 2024

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?: Mein Arbeitsspeicher ist nach 2,3 Stunden am PC, ohne dass irgendwas geöffnet ist, durchgehend zu 90 % ausgelastet. Ich hab insgesamt 16 GB DDR4 RAM, außerdem war das nicht schon immer so es ist,...
Prozessoren 6. September 2023

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?: Guten Tag, Mein pc bootet durchgehend neu, es sind 4 komplett neue ram riegel installiert mit 2 Stück bootet er auf der entsprechenden frequenz von 3600mhz. Wenn alle vier ram riegel verbaut sind...
Mainboards 13. August 2023

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 7600x und als Kühler einen Dark Rock 4 von Be quiet. Ich habe es im Bios jetzt so eingestellt, dass der CPU Kühler erst bei 85 grad startet (da er bei weniger als 80...
Prozessoren 7. März 2023

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?: Moin, Ich habe meinen Pc gestartet und seitdem leuchtet diese VGA Lampe weiß und es kommt kein Bild an dem Monitor, alles ist verbunden doch es geht trotzdem nicht. Was soll ich tun? mein...
Mainboards 5. Februar 2023

Ist es normal das ssd durchgehend 100% Auslastung hat?

Ist es normal das ssd durchgehend 100% Auslastung hat?: Hallo ich habe in letzter Zeit bemerkt das mein pc schon am desktop anfängt zu hängen und ewig braucht um Ordner oder datein zu öffnen ich habe jetzt in den Task Manager gekuckt und gesehen das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2022

Boot Led leuchtet durchgehend grün und kein bild?

Boot Led leuchtet durchgehend grün und kein bild?: Nach einem Bios Update hängt der Pc immer beim booten, ab und zu kommt irgendein cpu kühler fehler und so komme ich mit Glück ins Bios, Windows 11 ist ja schon installiert und die SSD erkennt er...
Prozessoren 7. November 2022

Meine GPU Auslastung liegt durchgehend bei 100 %?

Meine GPU Auslastung liegt durchgehend bei 100 %?: Halli Hallo, mein Problem ist, dass meine GPU in Spielen wie Valorant oder Minecraft auf 100% läuft. Sie hat dann auch eine Durchschnittstemperatur von ca 90-100 Grad. Viren sollte ich keine...
Grafikkarten 28. Juli 2022

Prozessor hat durchgehend 80-90 Grad, was tun?

Prozessor hat durchgehend 80-90 Grad, was tun?: Mein Ryzen 3600 XT wird von einer Enermax Aqufusion 240 gekühlt und wird seit ein paar Wochen auch ohne Auslastung nach einigen Minuten sehr heiß, obwohl die Lüfter auf voller Umdrehung laufen. Er...
Prozessoren 22. Juni 2022

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?: Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop, aber ich hab was bemerkt....
Prozessoren 13. Juni 2022

Grafikkarte durchgehend auf 100%?

Grafikkarte durchgehend auf 100%?: Meine Grafikkarte wird immer 100% gebraucht. Obwohl ich nur Fall guys spielen. Ohne etwas zu machen habe ich schon 60%. Ich habe eine RTX 3060...
Grafikkarten 12. Juni 2022
Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden