Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen erstmal, vorab mein System: CPU: Ryzen 5 2600X Stock Kühler GPU: Radeon RX 5700 RAM: 16GB Crucial 3000mhz Motherboard: Asrock... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MaxMust3rmann, 15. November 2021.

1. MaxMust3rmann
    MaxMust3rmann Gast

Hallöchen erstmal,

vorab mein System:

CPU: Ryzen 5 2600X Stock Kühler

GPU: Radeon RX 5700

RAM: 16GB Crucial 3000mhz

Motherboard: Asrock b40m-hdv r4.0 (BIOS Version: 4.80)

PSU: Corsair 650W

Mein PC ist mittlerweile 2 Jahre alt und wat schon immer ein „Problemkind“. In den beigefügten Videos sieht man das momentane Problem. Jedes Spiel (in den gezeigten Video FH5 aber gleichen Tritt auch in csgo oder gta v auf, egal ob online oder offline)
    Wichtig ist, dass der PC in den letzten Wochen nachm Boot unten vom Bildschirm streifenartige Artefakte ausgegeben hat.

Was ich schon versucht habe:

Windows Neuinstallation, nichts gebracht. Auch auf Windows 11 selbes Problem

Treiber Neuinstallation, nichts gebracht. Problem tritt bei Windows oder AMD Treiber auf

RAM Sticks gewechselt, nichts gebracht

BIOS Update, nichts gebracht

Netzteilstecker überprüft, nichts gebracht

RAM auf 2100hz und 3000hz, kein Unterschied

Mit MSI Afterburner OSD nachgeschaut und keine Anomalien beim zocken festgestellt.

Auch das ändern der Grafikeinstellungen macht nichts.

Diverse Lösungen ausm Internet haben auch nichts geändert.

Aufnahmen der Ruckler:

https://youtu.be/k6AVFO0voJg

https://youtu.be/9xsqoMjmn90

Seltsam langer Boot + Ladekreis stockt

https://youtu.be/fn-ncP-kTas

Afterburner Video

https://youtu.be/AKXE3oEl7CY

Seltsames Nachhängen beim Verschieben von Fenstern

https://youtube.com/shorts/fTEow8gM76Y?feature=share

Ich freue mich auf jede Antwort und Danke schonmal im Vorraus.

:)

#1 MaxMust3rmann, 15. November 2021
  2. horst007
    horst007 Gast

Starke Ruckler beim Spielen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Anbei ein Screenshot von MSI Afterburner.

Die FPS sind permanent zwischen 30 und 40. Das ist doch viel zu niedrig oder? Würde mal zuerst Windows neu installieren. Vielleicht hilft das ja. Oder was könnte ich noch machen? Zur Nor schicke ich das zur Reparatur. Habe zum Glück noch Garantie

#3 horst007
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

#3 Deathangel008
  4. Bono35
    Bono35 Gast

Reinige den Rechner mal. Entferne, z.b. mit Druckluftspray, Staub aus Lüftern und Kühlkörpern vom CPU Kühler und Kühler der Grafikkarte. Kann sein, dass hier wegen Staub was zu warm wird.

#3 Bono35
  5. blackbirdone
    blackbirdone Gast

Ist doch gut wenn die GPU auf 100% ist. Wo genau ist da das Problem?

Vllt Temperatur Probleme. Staub ect

#3 blackbirdone
  6. syfsyn
    syfsyn Gast

Der Pc klingt solide
    Was sein kann ist das der cpu lüfter überfordert ist und die cpu überhitzt ab 90°c
    Was beim boxed wraith spire sein kann.
    Abhilfe ist hier wlp neu und nen CPu kühler der was potenter ist
    Hier kommt es sehr darauf an wie viel Abstand im Gehäuse ist zwischen mainboard und Seitenwand

Gut top blow wie der boxed gebaut ab 30€
    https://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-lp-bk002-a1215207.html?hloc=de
    Dieser hat die klammern also ist der einbau problemlos

gut wlp Erbsengröße auf der cpu drücken kühler drauf und festschnallen keine sorge das verteilt sich
    https://geizhals.de/alpenfoehn-permafrost-2-waermeleitpaste-84000000169-a2221330.html?v=l&hloc=de
    Gibt auch andere aber ryzen wird sehr heiß leider nicht zentral da ist eine wlp die etwas zäher ist im vorteil
    Wärmeleidpads (wiederverwendbar)
    https://geizhals.de/thermal-grizzly-carbonaut-tg-ca-38-38-02-r-a2016985.html
    aufpassen diese sind elektrisch leitend
    Die wlp ist sicherer

#3 syfsyn
Thema:

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt? - Similar Threads - Starke Ruckler Hänger

Forum Datum

Musik-Streaming wächst laut BVMI in Deutschland weiterhin stark

Musik-Streaming wächst laut BVMI in Deutschland weiterhin stark: Musik-Streaming wächst laut BVMI in Deutschland weiterhin stark Im Jahr 2022 bauen die CD-Verkäufe sicherlich weiter drastisch ab. Vinyl ist zwar ein wachsender Markt, aber eine Nische für...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2022

Starke 240hz Monitore mit guter Preisleistung?

Starke 240hz Monitore mit guter Preisleistung?: Hallo, ich werde mir bald einen neuen PC zulegen, mit welchem ich in meinen spielen 240 FPS fast konstant erreiche. Mein aktueller Monitor ist einer von Asus, mit dem ich sehr zufrieden bin,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Grafikkartenauslastung schwankt sehr stark?

Grafikkartenauslastung schwankt sehr stark?: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte sehr stark schwankt ( 0- 100% unter eine Sekunde). Besonders stark schwankt die Auslastung in Minecraft aber auch im Idle. Ich...
Grafikkarten 7. Januar 2022

Apple wohl mit stärkerem Produkt-Line-up für 2022

Apple wohl mit stärkerem Produkt-Line-up für 2022: Apple wohl mit stärkerem Produkt-Line-up für 2022 Auch in puncto Produktvorstellungen hatte man einiges im Programm: Die AirTags, neue iPads (unter anderem ein großer Refresh des Mini), einen...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2022

BlackBerry OS: Alte Geräte funktionieren bald nur noch stark eingeschränkt

BlackBerry OS: Alte Geräte funktionieren bald nur noch stark eingeschränkt: BlackBerry OS: Alte Geräte funktionieren bald nur noch stark eingeschränkt Was daraus geworden ist, haben die meisten Menschen mitbekommen. Das Unternehmen selbst baut schon seit Jahren selbst...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2021

Instagram will 2022 den Fokus stärker auf Videos und damit auf Reels legen

Instagram will 2022 den Fokus stärker auf Videos und damit auf Reels legen: Instagram will 2022 den Fokus stärker auf Videos und damit auf Reels legen Laut Mosseri verändere sich die Welt rasant und das bedinge auch neue Bedürfnisse durch die Nutzer. Damit müsse...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2021

CPU zu stark übertaktet?

CPU zu stark übertaktet?: Ich habe mir gestern mal ein Video zum CPU übertakten für Asus Boards angeschaut (Ich selbst habe ein Asus Z390M-Plus) und 1zu1 so übernommen. Beim Corespeed habe ich dann geschaut wie weit ich...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Amazon: Echo-Lautsprecher und Echo Show stark reduziert

Amazon: Echo-Lautsprecher und Echo Show stark reduziert: Amazon: Echo-Lautsprecher und Echo Show stark reduziert Wer es in den vergangenen Aktionen versäumt hat zuzuschlagen, der hat nun wieder Gelegenheit dazu – vielleicht sucht ihr ja noch ein...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2021

Amazon: Fire TV Sticks stark reduziert

Amazon: Fire TV Sticks stark reduziert: Amazon: Fire TV Sticks stark reduziert Nicht freiwillig, man zieht einfach mit, denn unter anderem der Media Markt hat die Streaming-Lösungen ebenfalls im Angebot. In der Preisklasse sucht der...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2021

wie stark könnten die grafikkarten preise noch ansteigen?

wie stark könnten die grafikkarten preise noch ansteigen?: könnten grafikkarten extrem wertvoll werden???? https://www.gutefrage.net/frage/wie-stark-koennten-die-grafikkarten-preise-noch-ansteigen
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Canalys: Hiesiger PC-Markt verzeichnete im dritten Quartal 2021 starkes Wachstum

Canalys: Hiesiger PC-Markt verzeichnete im dritten Quartal 2021 starkes Wachstum: Canalys: Hiesiger PC-Markt verzeichnete im dritten Quartal 2021 starkes Wachstum Das zeigt sich in 16,3 Mio. ausgelieferten Einheiten oder eben einem Wachstum von 21 % im Vergleich zum Vorjahr....
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2021

DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf

DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf: DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf . . DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf
User-Neuigkeiten 16. November 2021

Starke Ruckler beim zocken?

Starke Ruckler beim zocken?: Hey, ich habe schon seit gut paar Jahren meinen PC, den ich mitunter zur Fotobearbeitung, Texte schreiben, arbeiten etc. und fürs gaming nutze. Vor allem beim zocken läuft alles nicht mehr so...
Grafikkarten 12. Juli 2021
Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden