Ladebildschirm Hänger, dennoch volle Funktion

Diskutiere und helfe bei Ladebildschirm Hänger, dennoch volle Funktion im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, bei einem Kumpel meinerseits ist nach etlichen Grafiktreiber Installationen und Deinstallationen nun folgende Schwierigkeit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Amirin, 12. Juni 2011.

  1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten Tag zusammen,

    bei einem Kumpel meinerseits ist nach etlichen Grafiktreiber Installationen und Deinstallationen nun folgende Schwierigkeit aufgetreten :

    Windows 7 fährt in den normalen Modus hoch, es wird aber nur der Ladebildschirm gezeigt. Im Hintergrund fahren alle Programme normal hoch (das wissen wir daher, das er im ICQ z.b. Online ist, und Winamp Musik abspielen kann)
    Jedoch erscheint der Desktop nicht, egal wie lange wir warten.

    In den abgesicherten Modus kommen wir hinein.

    Die Systemstartreparatur findet keine Fehler, sfc /scannow findet ebenfalls nichts.

    Die Grafikkarte ist eine Radeon HD 5670.

    Bei der Neuinstallation der Grafiktreiber kommt (auch zuvor im Normalen Modus, bevor der Fehler auftrat), das die Treiber für die Erkennung nicht geladen werden konnten, und die .inf Datei.

    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, Registrierung manuell durchforstet, mit Cleaning Tools für ATI Treiber durcharbeitet. Und einige andere Dinge. Aber mit keinem Weg haben wir die Anzeige wieder zum laufen bekommen.

    Wäre für schnelle Hilfe dankbar

    mfg
    Christian
     
  2. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

    Geht dein Monitor dann aus und zeigt was an zB anzeige außerhalb der Spezifikationen
    dann ist die Auflösung höher eingestellt als die anzeige deines Monitors oder einen zweiten angeschlossen den er dann als primären erkennt und dashalb nichts anzeigt
    im abgesicherten Modus hast du ja ein bild da die Auflösung sehr gering ist würde im abgesicherten Modus mal die Auflösung ändern auf die des Monitors und dann neustarten
    MfG Dennis
     
    #2 dennis8582, 13. Juni 2011
  3. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    Nein die Monitore sind beide an. Sie zeigen den Ladebildschirm von Windows 7 (die Win 7 Flagge + Windows lädt ...) und sie gehen auch nicht aus
     
  4. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Was sind das für Monitore und welche Auflösung haben sie wie sind sie angeschlossen
     
    #4 dennis8582, 13. Juni 2011
  5. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    Monitor: 22" SyncMaster 2243LNX
    max. Aufl.: 1680x1050 @ 60 Hz
    Bildfläche: 16:10
    Anschlüsse: D-Sub

    Derzeitige Auflösung irgendwas unter 1680x1050. Aber nochmal, ich habe die Auflösungen bereits kontrolliert. Ich kann grad auch nicht gucken, da mein Kumpel die Fernwartung ausgemacht hat.

    Er versucht nachher die PCI-E Slots zu wechseln und zu gucken ob sich da was tut. Evtl ist sein System nur der Ansicht das die Treiber falsch sind.
     
  6. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    über die Fernwartung hast du ein Bild
    einen anderen Anschluss an der Graka probieren oder DVI wenn der Monitor einen hat
    ist die Graka neu oder gebraucht wie weit wohnt ihr auseinander kannst du die Graka bei dir testen
     
    #6 dennis8582, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  7. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    Ich habe über die Fernwartung im Abgesicherten Bild, Anschlüsse sind ebenfalls alle durchgetestet. Es ist ein Registry Fehler, davon kann ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen. (ich merk hier auch nochmal an, ich bin IT-Systemkaufmann und behandel PC Fehler alle Nase lang)

    Nur bei dem Fehler sind alle Ideen ausgegangen. Im Abgesicherten meint das System die Grafikkarte mit richtigen Treiber, jedoch unter Unbekannten Geräten anzuzeigen. Wir kriegen allerdings mittels Treiberinstallation keine anderen Treiber installiert, sondern nur per .inf direkt anwählen bei Treiber aktualisieren.

    Vielleicht reicht ja zu seinem Glück, wirklich nur ein PCI-E Slotwechsel.

    Ich meld mich wieder, sobald wir das Problem im Griff haben (Alternativ wenn er den Rechner neu gemacht hat)
     
  8. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    OK dann warten wir mal ab
    gehe davon aus das ihr vermutlich neu installieren müsst hast du die Karte eingebaut oder er
    die alten Treiber nicht richtig deinstalliert und die neue eingebaut eventuell noch Treiber drauf falls es eine NV war
    hatte das Problem bis jetzt noch nicht deshalb alles Vermutungen
    aber du als IT speci solltest mehr Ahnung haben als ich
    dann noch viel Glück
    ist die Karte neu oder gebraucht?
     
    #8 dennis8582, 13. Juni 2011
  9. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Die Grafikkarte ist neu, und das System ging bis vor ner guten Woche auch optimal. Dann hat er neue Treiber runtergeladen, direkt von ATI / AMD. Bei der Installation gabs dann einen Fehler (.inf nicht gefunden und die Erkennungstreiber). Daraufhin ging sein System zwar immer noch, jedoch wurde das Catalyst Control Center nicht mit installiert. Das wollte er aber unbedingt haben. Also hat er ein paar mal versucht zu deinstallieren und neu zu installieren. Resultat, eine Registry die in den Wicken ist. Manuell und auch mit Removal Tools (direkt von ATI gibt es eines) die Dinger gekillt, danach ging das System halt nur noch im Abgesicherten mit Bild. Die Grafikkarte selbst ist nun seit mehreren Monaten schon im Gerät.


    EDIT : Funktioniert wieder, hat wirklich mit nem PCI-E Slotwechsel geholfen :)

    Danke dennoch für die Hilfe

    EDIT 2 : Funktioniert doch nicht, nun installiert er neu.
     
    #9 Amirin, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
Thema:

Ladebildschirm Hänger, dennoch volle Funktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden