Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Diskutiere und helfe bei Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe nen PC neu zusammen gebaut Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PC200FPS, 27. Dezember 2020.

1. PC200FPS
    PC200FPS Gast

Hi

1. Habe nen PC neu zusammen gebaut
    2. Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte)
    3. Habe noch Installation auf „Neustart“ geklickt
    4. PC ist nach Neustart anstatt zum Windows-Menu zum Bios vorscreen gegangen
    5. Weis jemand was ich Falsch gemacht habe b.z.w was ich anders machen muss?
    Was ich mit vorscreen meine:

0_big.jpg

Danke

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 bootet weder von USB Stick noch von CD ...ratlos 🙄

Normalerweise sollte das ohne Probleme klappen,wenn man zb. ein CMOS Reset macht und die Bios Einstellungen auf Standard stehen,so wie man den PC erworben bzw. zusammengebaut hat. Macht ja keinen Sinn wenn man dann erstmal irgendwelche Bios optionen aktivieren muss um Windows zu installieren.Ausser der Boot Einstellung das ist logisch,wenn man vom USB Stick installiert.

Ich hab gerade auch einen neuen Rechner zusammengebaut und brauchte Win überhaupt nicht neu installieren,obwohl ich vorher einen 10 Jahre alten Intel PC hatte und jetzt AMD Ryzen.
    Er hat Win sofort gestartet.Nur später die Chipsatztreiber von AMD neu gemacht sonst nix.

#3 Schwarzseher
  3. StaffBull
    StaffBull Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Huhu,

ich habe auch mal kurz eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fix helfen.

Und zwar habe ich einen neuen PC zusammengebaut und will jetzt Windows 10 installieren.
    Als Systemplatte dient eine M.2 Samsung 950 512GB , zusätzlich sollen noch 2 4TB WD Red im Raid1 als Datenspeicher laufen.

Nun mal meine Frage zur Installation. Muss ich im Bios AHCI einstellen und nachträglich das Raid1 einrichten oder direkt auf Raid im Bios stellen?

Oder muss ich vielleicht irgendwas komplett anders machen? xD

#3 StaffBull
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Einbau und Installation M.2 NVMe Gen4 SSD Speicher

Beim Einbau nicht.
    Bei der Installation von Windows solltest du aber alle anderen Festplatten abklemmen.

Das BIOS bleibt natürlich erhalten.
    Warum sollte man das neu flashen müssen?

Du kannst das nur nach der Windows Installation auf der M.2 umstellen, denn davor ist sie schlicht kein bootbares Medium.

Bei RAID geht es um den Verbund von mehreren Festplatten.
    Bei einer SSD braucht dich das nicht zu interessieren.

#3 markus1612
  5. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

HILFE habe mir neuen PC zusammengebaut aber es kommt kein BIOS Bildschirm !!!

tony01 schrieb: monitor hab ich am hdmi vom mainboard angeschlossen Zum Vergrößern anklicken....
    warum da und nicht an der Grafikarte, dann ist ja klar, das nix kommt, der 3700x hat doch keine iGPU?
    ansonsten hätte ich gefragt ob Du nen Speaker hast um Fehlertöne auszuwerten...

#3 Sk3ptizist
  6. Trash123
    Trash123 Gast

HILFE habe mir neuen PC zusammengebaut aber es kommt kein BIOS Bildschirm !!!

Kleiner Fehler, große Wirkung*Fettes Grinsen :D wenn läuft ist gut!

#3 Trash123
Thema:

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Die Seite wird geladen...

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)... - Similar Threads - zusammengebauter Windows Installation

Forum Datum

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

Gibt es eine Website, wo man den Pc konfigurieren kann, und er zusammengebaut geliefert wird?

Gibt es eine Website, wo man den Pc konfigurieren kann, und er zusammengebaut geliefert wird?: Mit einem guten Preisleistungsverhältnis. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-website-wo-man-den-pc-konfigurieren-kann-und-er-zusammengebaut-geliefert-wird
Mainboards 2. Dezember 2024

Mein zusammengebauter Gamer PC

Mein zusammengebauter Gamer PC: Ich wollte mir einen gamer pc kaufen der jetzt die nächsten 5 Jahre auch gta 6 mindestens auf hohen Einstellungen mit 80 fps schafft und habe mir den hier zusammengebastelt:...
Mainboards 16. August 2024

Pc zusammengebaut geht nicht an?

Pc zusammengebaut geht nicht an?: moin Leute, hab einen Fertig Pc gekauft heißt die Teile sind alle miteinander kompatibel. Hab den jetzt zusammengebaut doch wenn ich ihn an machen will passiert Nix. Normalerweise ist es typisch...
Mainboards 5. August 2024

Neuer Pc zusammengebaut dann erscheint dieses Bild?

Neuer Pc zusammengebaut dann erscheint dieses Bild?: Habe gerade meinen neuen PC nur aus Neukomponenten zusammengebaut und dann als ich den Pc gestartet hatte kam das Bild ich weiß inzwischen was das ost aber ich weiß nicht ob Bitlocker oder...
Prozessoren 26. Mai 2024

Hey eine Frage hab mir noch nie einen pc zusammengebaut und jetzt den ersten und hab eine...

Hey eine Frage hab mir noch nie einen pc zusammengebaut und jetzt den ersten und hab eine...: Alles schon mitgeliefert beim Netzteil und den ganzen anderen Komponenten?...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?

neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?: hallo zusammen, ich bin jetzt endlich fertig mit dem Zusammenbau meines PCs, habe aber noch viele Probleme die behoben werden müssen. Ich bin allgemein beim Zusammenbau so vorsichtig wie möglich...
Prozessoren 17. Dezember 2023

Pc zusammengebaut , wie findet ihr es?

Pc zusammengebaut , wie findet ihr es?: Hey leute habe ein PC zusammen gebaut und es wird jetzt demnächst geliefert . Gibt es vielleicht einige Unstimmigkeiten was ich übersehen habe ? Würde mich um jeden Rat freuen MfG 1. Gehäuse:...
Mainboards 1. Dezember 2023

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?: Die CPU und RAM leuchten sind rot, bzw. gelb. Nach Mainboard Handbuch bedeutet das, dass CPU/DRAM nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Ich habe zwei DDR5 RAM Riegel, beide sind vollständig...
Prozessoren 6. November 2023

Windows auf zusammengebauten pc installieren?

Windows auf zusammengebauten pc installieren?: Ich habe mir einen pc mithilfe von freunden zusammengestellt und dann als bausatz zuliefern lassen. Gestern abend haben wir ihn zusammen gebaut und er ist auch angegangen. Jetzt ist es so das wir...
Software & Treiber 5. November 2023

Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe?

Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe?: Hallo wenn ich einen Gaming pc zusammengestellt habe muss ich auf eine andere Laptop oder pc eine usb reinmachen und drauf Windows installieren und danach auf gebauten pc usb reinmachen und da...
Software & Treiber 22. Januar 2023

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt.

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt.: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. Läuft soweit ganz gut, allerdings hat er eine Macke, die ich nicht weg bekomme. Wenn ich...
Windows 10 4. Februar 2017
Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden