Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Diskutiere und helfe bei Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe nen PC neu zusammen gebaut Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PC200FPS, 27. Dezember 2020.

  1. PC200FPS
    PC200FPS Gast

    Hi

    1. Habe nen PC neu zusammen gebaut
    2. Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte)
    3. Habe noch Installation auf „Neustart“ geklickt
    4. PC ist nach Neustart anstatt zum Windows-Menu zum Bios vorscreen gegangen
    5. Weis jemand was ich Falsch gemacht habe b.z.w was ich anders machen muss?
    Was ich mit vorscreen meine:


    0_big.jpg


    Danke

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 bootet weder von USB Stick noch von CD ...ratlos 🙄

    Normalerweise sollte das ohne Probleme klappen,wenn man zb. ein CMOS Reset macht und die Bios Einstellungen auf Standard stehen,so wie man den PC erworben bzw. zusammengebaut hat. Macht ja keinen Sinn wenn man dann erstmal irgendwelche Bios optionen aktivieren muss um Windows zu installieren.Ausser der Boot Einstellung das ist logisch,wenn man vom USB Stick installiert.

    Ich hab gerade auch einen neuen Rechner zusammengebaut und brauchte Win überhaupt nicht neu installieren,obwohl ich vorher einen 10 Jahre alten Intel PC hatte und jetzt AMD Ryzen.
    Er hat Win sofort gestartet.Nur später die Chipsatztreiber von AMD neu gemacht sonst nix.
     
    #3 Schwarzseher
  3. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    Mainboardwechsel

    Nichts im Bios einstellen, das geht eben nicht. Neues Mainboard = ein Haufen neuer Hardware. Einstellen musst Du auf jeden Fall, wie Windows installiert ist. UEFI oder Legacy Installation. Sercure Boot an oder aus. Wenn das nicht past, dann bootet die alte Windows Installation nicht. Egal was Du da erwartest. Und wenn Du Secure Boot anhattest, dann musst Du zwangsweise Windows neu installieren.
     
    #3 BlubbsDE
  4. StaffBull
    StaffBull Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Huhu,

    ich habe auch mal kurz eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fix helfen.

    Und zwar habe ich einen neuen PC zusammengebaut und will jetzt Windows 10 installieren.
    Als Systemplatte dient eine M.2 Samsung 950 512GB , zusätzlich sollen noch 2 4TB WD Red im Raid1 als Datenspeicher laufen.

    Nun mal meine Frage zur Installation. Muss ich im Bios AHCI einstellen und nachträglich das Raid1 einrichten oder direkt auf Raid im Bios stellen?

    Oder muss ich vielleicht irgendwas komplett anders machen? xD
     
    #3 StaffBull
  5. Banger
    Banger Gast

    Grundloses Lüfterhochdrehen meiner RTX2080

    Und wo fehlen Absätze?

    Weiß ich nicht, ob das seit der Installation von Windows erst ist oder auch schon vor der Neuinstallation war.

    Experttool hat da auch keinen Einfluss drauf, genauso das Bios-Update über dieses. Wahrscheinlich installiert der auch nur das gleiche Bios und kein neues, des das aktuelle Bios auf der Gainward-Seite ist auch ca. 1 Jahr alt. Das wird das sein, wo das einstellbare Powertarget bis 130% geht.
     
    #3 Banger
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Einbau und Installation M.2 NVMe Gen4 SSD Speicher

    Beim Einbau nicht.
    Bei der Installation von Windows solltest du aber alle anderen Festplatten abklemmen.

    Das BIOS bleibt natürlich erhalten.
    Warum sollte man das neu flashen müssen?

    Du kannst das nur nach der Windows Installation auf der M.2 umstellen, denn davor ist sie schlicht kein bootbares Medium.

    Bei RAID geht es um den Verbund von mehreren Festplatten.
    Bei einer SSD braucht dich das nicht zu interessieren.
     
    #3 markus1612
Thema:

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Die Seite wird geladen...

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)... - Similar Threads - zusammengebauter Windows Installation

Forum Datum

Ist Windows kostenlos?

Ist Windows kostenlos?: Hallo! ich möchte mir einen gebrauchten Notebook zulegen und aus Sicherheitsgründen die SSD wechseln. Wie funktioniert das nun genau mit dem Betriebssystem? Muss ich mir einen Windows Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 15 Minuten

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?: Moin, Ich wollte heute Windows 11 per USB Stick auf meinen Rechner installieren, soweit so gut hat er den Stick im BIOS erkannt und konnte ihn booten, doch mir ist aufgefallen das während des...
Mainboards Vor 15 Minuten

Windows neu aktivieren?

Windows neu aktivieren?: Hallo, Nach dem Mainboard Tausch muss man Windows ja neu aktivieren… Wie funktioniert das? kann ich einfach einen neuen Code Kaufen und in den Einstellungen eingeben und aktivieren oder muss...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Windows findet die Treiber nicht?

Windows findet die Treiber nicht?: Hey, ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem "TP-Link ArcherT3U". Diesen hatte ich früher in einem älteren PC benutzt und bei meinem neueren PC sagt Windows nur: "weitere Installationen...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10

Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10: Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10 So soll das Gerät auf bis zu 18,5 Stunden Laufzeit kommen und bringt modulares Zubehör mit. Als Betriebssystem fungiert ab...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:52 Uhr

Pc zusammengebaut kein Signal auf dem Bidlschirm?

Pc zusammengebaut kein Signal auf dem Bidlschirm?: Ich baue gerade mein pc auf leider hatte ich zuerst vergessen den Cpu mit strom zu versorgen und habe deswegen den bios rest knopf gedrückt. Nun habe ich den prozessor mit strom versorgt und...
Mainboards 11. Dezember 2020

Welchen graka Ausgang nimmt ein neu zusammengebauter rechner?

Welchen graka Ausgang nimmt ein neu zusammengebauter rechner?: Hallo mein alter Intel Rechner hat das zeitliche gesegnet.nun möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen habe auch entsprechend viele Systeme schon zusammengebaut. Nur das letzte Mal ist 8...
Grafikkarten 18. November 2020

PC zusammengebaut, aber kein Bild HDMI?

PC zusammengebaut, aber kein Bild HDMI?: Hi, habe gerade einen PC zusammengebaut und über HDMI angeschlossen an einer Nvidia Geforce GTX 970. Leuchtet alles, aber habe kein Bild. Kann es daran liegen, dass er noch einen Treiber benötigt?...
Grafikkarten 11. November 2020

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt.

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt.: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. Läuft soweit ganz gut, allerdings hat er eine Macke, die ich nicht weg bekomme. Wenn ich...
Windows 10 4. Februar 2017

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild: Nabend liebe Com. Habe nun meine Teile von MF bekommen und sofort zusammengebaut nach dem Tutorial von eurem Forum ( forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/15166-computer-zusammenbau.html )....
Probleme mit Hardware 31. August 2013

Neu zusammengebauter PC zeigt kein Bild an

Neu zusammengebauter PC zeigt kein Bild an: Hi @ all, ich habe für einen Kollegen nen PC zusammengebaut, es alle Lüfter laufen an, aber es kommt kein Bild auf den Monitor :/ Folgende Hardware: 4GB (2x 2048MB) Mushkin Silverline Stilleto...
Probleme mit Hardware 25. Mai 2011

Zusammengebauter PC piept

Zusammengebauter PC piept: Anscheinend kann mir hier nicht geholfen werden.
Archiv 2. März 2011

PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ??

PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ??: Servus jungs ! Gestern habe ich meinen PC bekommen und hab natürlich sofort zusammengebaut. Nach paar schwierigkeiten die grafikkarte ins gehäuse zu bringen, weil das gehäuse um halben cm kürzer...
Probleme mit Hardware 29. Januar 2011
Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden