Warum bootet mein neu zusammengebauter pc nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum bootet mein neu zusammengebauter pc nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zuerst einmal die specs Mainboard: Gigabyte z690 Gaming x DDR4 CPU: I7 12700k Grafikkarte: RTX 3070ti von Gigabyte Ram: 2 mal 16gb 3200 Corsair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AlexKallensee, 2. Januar 2023.

  1. AlexKallensee
    AlexKallensee Gast

    Zuerst einmal die specs

    Mainboard: Gigabyte z690 Gaming x DDR4

    CPU: I7 12700k

    Grafikkarte: RTX 3070ti von Gigabyte

    Ram: 2 mal 16gb 3200 Corsair Vengeance Pro

    Netzteil: be quiet pure base 700W

    Kühler: NZXT Kraken x63 rgb

    Speicher: 1TB Western digital blue M.2 SSD

    Problem:

    Nachdem man das Netzteil eingesteckt hat und dieses auch anschaltet gehen direkt alle rgb LEDs an. Nachdem ich nun den Power Button am case drücke drehen sich auch alle Lüfter (Grafikkarte, Pumpe und Gehäuse Lüfter) auch die rgbs an den RAM sticks gehen an. Jedoch leuchtet sofort die DRAM LED auf dem motherboard rot. Nach 5s geht diese aus und die VGA led leichtet rot. Dann gehen die Lüfter der Graka aus und der gesamte pc schaltet sich wieder aus.
    CMOS reset habe ich bereits gemacht und auch anderen RAM ausprobiert. Außerdem habe ich über Qflash auch probiert das Bios upzudaten, weiß jedoch nicht ob das funktioniert hat, da ich auch jedesmal kein Signal hab und auch dementsprechend nicht ins bios komme.
    bin jetzt ziemlich verzweifelt also falls jemand noch Vorschläge hat bitte schreiben.
    Danke

    :)
     
    #1 AlexKallensee, 2. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum bootet mein neu zusammengebauter pc nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden