MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei MSI Lüfter ans Mainboard anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der auf MSI basiert. Als Gehäuse habe ich das MSI Mag Force 100R und mein Mainboard ist das MSI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BamuYT, 2. April 2021.

1. BamuYT
    BamuYT Gast

Moin,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der auf MSI basiert. Als Gehäuse habe ich das MSI Mag Force 100R und mein Mainboard ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi. Ich weiß aber nicht, wo ich die 3 Gehäuselüfter anschließen soll, damit sie leuchten und ich sie per Mystic Light Software steuern kann. Ich habe am Mainboard nur 2 JRGB Anschlüsse aber beide Lüfter haben nicht funktioniert, also nicht mal gedreht, als ich sie dort angeschlossen habe. Auch mit dem RGB Panel auf der Rückseite habe ich es schon probiert. Da haben sie sich zumindest gedreht. Weiß jemand da weiter? Oder habe ich irgendwas übersehen.
    LG Bamu

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Lüfter anschließen mit Molex

AW: Lüfter anschließen mit Molex

Die Lüfter vom Gehäuse gehören ans Mainboard, ans Netzteil gehören im Normalfall keine Lüfter.
    Bilder? Wo?

#3 markus1612
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

I7 8700 Temperatur / Auslastung

Das ist klar, da du die Lüfter über ein Splitter dran hast und dieser nur mit einem Kabel ans Mainboard angeschlossen ist. Dann wird auch nur die Drehzahl von nur einem Lüfter übergeben und ist dieser am CPU-Fan angeschlossen wird auch nur dieser angezeigt. Andernfalls müsstest du die Lüfter direkt mit ans Maiboard anschließen.

#3 IICARUS
  4. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.

#3 Killermarkus81
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Wieder mal bescheuerte "Steckerpolitik" *Mauer :wall:
    Danke für die Aufklärung Markus
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Tolotos66 schrieb: Wieder mal bescheuerte "Steckerpolitik" Danke für die Aufklärung Markus Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem!
    Die Lüfter an sich machen einen hochwertigen Eindruck und kein einziges Lager von 8 Lüfter zeigt irgendwelche Geräusche
    Die Beleuchtung ist wirklich toll und hochwertig, aber im RGB Modus natürlich viel zu bunt - aber ein dezentes weiß das in eine andere Farbe übergeht, sieht das ganze schon ziemlich schick aus.

Die eigene Suppe die Corsair da wieder kocht gefällt mir auch nicht *sm_B-( :-(

#3 Killermarkus81
Thema:

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen? - Similar Threads - MSI Lüfter ans

Forum Datum

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

MSI BIOS Lüfter einstellen?

MSI BIOS Lüfter einstellen?: Hallo, ich habe meine Lüfter im MSI BIOS eingestellt (MSI Tomahawk B650). Leider gibt es da nur 4 Punkte (bzw. Temperaturen), bei welchen man die entsprechende Drehzahl einstellen kann. Bei mir...
Prozessoren 18. November 2024

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?: Guten abend und zwar habe ich das problem das wenn ich tlou spiele die fan speed auf 76% geht kein problem aber aus Irgend einem Grund geht automatisch mit den fans auch die Netzteil Fans auf 76%...
Stromversorgung 23. Juli 2024

2. Lüfter an MSI B450M a Pro anschließen?

2. Lüfter an MSI B450M a Pro anschließen?: Ich habe das MSI B450M a pro Mainboard und habe 2 Gehäuselüfter aber nur einen sysfan1 Anschluss. Mein Netzteil hat kein Molex Kabel glaube ich und ich weiß nicht wie ich den Lüfter jetzt...
Mainboards 30. Juni 2024

CPU Lüfter bis 45€ auf einem Msi pro b660?

CPU Lüfter bis 45€ auf einem Msi pro b660?: Könnt ihr mir welche empfehlen habe eine i5 12th gen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-bis-45-auf-einem-msi-pro-b660
Prozessoren 22. November 2022

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Seit ich meinen pc habe habe ich mit zu hohen gpu Temperaturen zu kämpfen und jetzt habe ich gemerkt das meine gpu Lüfter sich nicht drehen auch nicht wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist...
Grafikkarten 19. Juni 2022

MSI Geforce RTX 3050 ventus 2x lüfter drehen aber der Monitor bekommt kein Bild, warum?

MSI Geforce RTX 3050 ventus 2x lüfter drehen aber der Monitor bekommt kein Bild, warum?: Ich habe mir meine neue RTX 3050 von MSI erworben und die Lüfter drehen sich beim start des PC‘s, jedoch kommt kein Bild beim Monitor an. Liegt es villeicht daran, dass ich noch die GTX 770...
Grafikkarten 19. Februar 2022

Welcher CPU-Lüfter für MSI B450 Tomahawk MAX II?

Welcher CPU-Lüfter für MSI B450 Tomahawk MAX II?: Hey, ich würde gerne Wissen was für CPU-Lüfter ihr mir empfehlen könntet, da der den ich momentan hab (der Kühler der dabei war) wirklich nichts taugt -.- CPU: Ryzen 5 3600 Mainboard: MSI B450...
Prozessoren 16. August 2021

Msi Afterburner Lüfter Steuerung funktioniert nicht?

Msi Afterburner Lüfter Steuerung funktioniert nicht?: Wenn ich den Afterburner schliesse drehen die Lüfter wieder langsam, aber wenn ich den Afterburner mit den Minus Zeichen (-) minimieren, dann wird die Lüfterkurve befolgt (glaube ich?). Wie kann...
Grafikkarten 21. April 2021

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufmerksamkeit! Ich bräuchte echt dringend Hilfe bei meinem PC Bau, denn ohne funktionierende Lüfter habe ich keinen vollständigen PC. Folgendes: Mein...
Mainboards 4. Februar 2021

MSI HD 5770 PMD1G alternativ Lüfter

MSI HD 5770 PMD1G alternativ Lüfter: Hallo ich wollte auf meine HD5770 einen neuen lüfter drauf packen. Ich weiss das die Garantie dann erlischt aber der Lüfter ist viiel zulaut und echt nur störend deswegen wollte ich mal wissen ob...
Grafikkarten 9. August 2010

Lüfter steuern auf dem MSI P35 Neo2-FR/FIR?

Lüfter steuern auf dem MSI P35 Neo2-FR/FIR?: Kaufe mir jetzt doch das MSI P35 neo2-FIR. Ich wollte mir zuerst ne Zalman MFC1-Plus kaufen. Ist das wirklich nötig? Hab nen Zalman 9700 LED mit 3-Pin Anschluss (aber die Fanmate hab ich nich, nur...
Luft- & Wasserkühlung 23. April 2008
MSI Lüfter ans Mainboard anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden