MSI HD 5770 PMD1G alternativ Lüfter

Diskutiere und helfe bei MSI HD 5770 PMD1G alternativ Lüfter im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte auf meine HD5770 einen neuen lüfter drauf packen. Ich weiss das die Garantie dann erlischt aber der Lüfter ist viiel zulaut und echt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dogo, 9. August 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich wollte auf meine HD5770 einen neuen lüfter drauf packen.
    Ich weiss das die Garantie dann erlischt aber der Lüfter ist viiel zulaut und echt nur störend deswegen wollte ich mal wissen ob mir wer da weiter helfen kann ich weiss das der L2 pro drauf passen soll aber vielleicht gibt es da noch nen paar andere schreibt einfach mal nen paar rein danke
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn es wirklich genau diese karte hier ist
    http://www.vgadownload.com/wp-content/uploads/2010/04/MSI-R5770-PMD1G-Radeon-HD-5770.jpg
    als wo auch die GPU weiter hinten auf der grafikkarte sitzt
    dann würde ich mir den Arctic cooling Accelero S1 Rev.2 holen
    der passt dann auch auf deine grafikkarte
    sollte die grafikkarte sogar ohne lüfter schaffen zu kühlen
    ansonsten holst du dir einen 120 mm Lüfter dazu mit etwa 800 RPM
     
    #2 Mr_Lachgas, 9. August 2010
  3. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ok das schon mal nen guter anfang vielleicht weiss wer noch mehr momentan wird die graka halt so 85° heiss und da der lüfter defekt ist knattert das ding auch noch dazu
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo 85°C kann schon sein, aber hoffentlich unter starker belastung und nicht im idle
    ist zwar schon etwas viel, aber bei 850 MHz GPU Takt nicht verwunderlich
    meien HD4890 hat auch 850 MHz gpu takt und schafft unter Furmark auch 80°C
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. August 2010
  5. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    das prob ist auch gar nichts so die hitze viel mehr das der lüfter echt laut ist und jetzt kommt noch ein knattern dazu sobald er auf eine gewisse rpm kommt deswegen möchte gerne nen kühler haben der gut kühlt und auch noch leise ist dazu vielleich auch nen bissel freireum lässt zum takten
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann sind auf alle fälle lüfter nötig
    entweder 2x 92 mm lüfter oder einmal 120 mm lüfter
     
    #6 Mr_Lachgas, 9. August 2010
  7. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    aber den du mir gepostet hat sollte passen meinste ? ich habe nämlichkeinplan wie ich das erkennen kann ob das passen soll oder net

    Edit: diese Turbomodule wie sind die den ? meinst du das mit den lüfter oder soll ich mir da schon nen richtigen holen ?
     
    #7 Dogo, 10. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    die turbo module kannst du dir schon holen... aber ich würde einfach nen guten 120er draufklatschen...
     
  9. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja war heute mal bei meinem hardware dealer gewesen kostet mich 20 ohne module ich probier das mal aus und wen mir das net reicht kommt da nen 120 oder 2 90 drunter.

    Die müssen ja net so ein derben luft durchlass haben oder ?
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    deswegen sagte ich doch, bei nem 120 mm lüfter reichen maximal 800 RPM (das ist wenig und sehr leise)
     
  11. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ok also 120 und das ding dann versuche ich das ma gleich mal bestellen hoffe das klappt alles hehe ohne großes rum basteln

    Edit sollte ich dann am besten so stellen das er zwischen die lamelen pustet oder lieber von den lamellen weg sprich nach unten gerichtet?
     
    #11 Dogo, 11. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  12. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ok hardwaredealer sagte passt net lochabstand haut net hin grrrrr
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wer ist hardwaredealer?
    du meinst den lochabstand zur befestigung des kühler auf der karte
    bist du dir ganz sicher, dass es nicht passt?
     
  14. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    japp 100 pro haben ihn mit dem s1 abgemssen passt net
    hardwaredealer ist unser computer geschäft im ort
     
    #14 Dogo, 12. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    oha dann hat MSI bei der karte auch das befestigungs design geändert
    das wusste ich nicht
    auf andere HD5770 passte der S1 nämlich
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI HD 5770 PMD1G alternativ Lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden