Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild?

Diskutiere und helfe bei Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Mein Bildschirm (ASUS ROX STRIX XQ32VG) zieht helle transparente Linien durch das Bild. Da das Interface des Monitors keine dieser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FranzFranz12435, 18. Juni 2023.

1. FranzFranz12435
    FranzFranz12435 Gast

Hallo Leute.

Mein Bildschirm (ASUS ROX STRIX XQ32VG) zieht helle transparente Linien durch das Bild. Da das Interface des Monitors keine dieser Linien hat, sollte es ja eigentlich nicht am Bildschirm liegen. Ich habe bereits drei verschiedene HDMI Kabel an drei verschiedenen Ports probiert, habe aber immer dasselbe Problem und auch nur auf meinem primär Bildschirm.

Woran kann das liegen? Eventuell am Port des Bildschirms selbst? Oder an irgendwelche Treibern, oder Windows?

:)

#1 FranzFranz12435, 18. Juni 2023
  2. -Gast-
    -Gast- Gast

Nvidia Turing Laberthread

iGameKudan schrieb: Mal ne Frage zu den Pads - die Pads für die VRAM-Module sind ja schon vorgeschnitten und auf so einen Streifen geklebt. Da zieht man ja auf der Oberseite die Folie ab, klebt diese Seite dann auf die VRAM-Bausteine und zieht das Pad dann vorsichtig vom Trägerstreifen ab. Hatte aber nur ich den Eindruck, als hätten die Pads aufseiten des Streifens, wo die draufgeklebt waren, noch so eine Schutzfolie, die aber nicht abgeht? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Pads haben auf beiden Seiten Folien! Eine blaue flexible und eine durchsichtige etwas härtere (wie ne billige displayschutzfolie von der Härte her).
    EDIT: Achso, jetzt kapier ichs. Nein, es gibt nur diesen Streifen, wo sie drauf sind und das blaue. Eine Seite klebt in der Tat etwas besser, als die andere.

#3 -Gast-
  3. Drakexz
    Drakexz Gast

Stromversorgung und Nennquerschnitt WS2812B an 520W PC PSU

Was für einen LED Streifen hast du? 19A für 5 Meter sind schon eine Hausnummer.

Ich hab bei mir auch einen LED Streifen am PC Netzteil angeschlossen.
    => http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/371155-normale-12v-led-s-ueber-nt-laufen-lassen.html#post7104365

Der in meinem Post verlinkte Streifen zieht bei voller Länge / Vollast max 72W (12V, 6A)

DerLED Streifen aus dem verlinkten Thread in deinem ersten Post zieht ja max. 48W bei 5 Meter. Sprich 9,6A bei maximaler Länge. Bei deinen knapp 2 Meter wären es dann ja "nur" 3,65A.

#3 Drakexz
  4. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

Monitor - 21:9 - UWQHD

Den Monitor habe ich aktuell bei mir stehen. Habe das Video nun zT geschaut und kann nur meine Laienmeinung geben:
    1. Die Farbveränderungen wie im Video beschrieben treten bei mir nicht auf (dafür habe ich minimales Backlightbleeding am oberen und unteren Rand mittig, mit bloßem Auge nicht erkennbar und bisher in dunklen Szenen nicht störend)
    2. Die Bildaussetzer bei Nvidea weiß ich nicht ob es so stimmt: hatte genau die selben Probleme mit einer R9 290 und RX 580. Schon im Desktop. Zuerst war die R9 290 mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen und ein verwenden des Monitors war nicht adäquat möglich, Bildaussetzer waren etwa 5-7 mal / Minute. Dann habe ich ein neues DP Kabel verwendet und es war deutlich besser, wenn nicht sogar verschwunden (weiß ich nicht mehr), da ich dann auf dei RX 580 gewechselt bin um die 144Hz nutzen zu können. Und hier gab es wieder Probleme in Form von Bildaussetzern, nachwievor wurde das neue Kabel an der RX 580 verwendet. Dann bin ich wieder auf das mitgelieferte Kabel gewechselt und habe seitdem keinerlei Bildaussetzer mehr.
    3. Dafür habe ich nun sehr selten eine Art von weißen Streifen/Linien. Vereinzelt zieht sich ein weißer Strich durch die untere rechte Bildhälfte. Ich vermute das es etwas mit niedriger Fps Zahl zu tun hat, da es bisher nur in einem Spiel auftritt (EFT), bei dem ich meist 30-70 fps erreiche. CU34G2X/BK | AOC Monitors wenn man hier runter auf den Freesync Schiebebildchen scrollt, sieht man zB am rechten Knie, wie das Bild versetzt ist, anstatt dass es versetzt ist, habe ich genau an der Abbruchkante den weißen Strich (Kniescheibe zum Schienbein). In anderen Spielen ist mir noch nicht aufgefallen
    4. Es wird kein Stromkabel für den USB Hub mitgeliefert, dieses muss man extra kaufen...

Fazit: Bisher bin ich bis auf die weißen Streifen sehr zufrieden mit dem Bildschirm und werde ihn vermutlich behalten. Werde aber die nächsten Tage noch nutzen um weiter zu testen

Edit: Nochmal EFT getestet, nun keinerlei Beschwerden bzgl weißer Streifen, egal wie hoch oder niedrig die Fps sind. Andererseits zeigt mir mein Monitor auch durchgehend 144Hz an? Muss ich dafür noch mehr aktivieren als Freesync?

#3 Das_Gnom
  5. DerFlisch
    DerFlisch Gast

Kann das an der GraKa oder am Monitor liegen

Hast du einen 2. monitor? wen ja, probier mal diesen aus. wenn die streifen weg sind liegts am monitor. wenn nicht, dann wahrscheinlich entweder an der Graka oder dem HDMI/ DisplayPort kabel.

#3 DerFlisch
  6. sapphiere81
    sapphiere81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo

ich habe mal folgende Frage...

Mit den normalen PC Monitoren und Flachbildschirmen hatte ich bis heute keine Probleme.
    Ich habe eine Radeon HD 6950 (DC II von Asus)
    LG Flachbildschirm via DVI und einen Samsung LCD TV angeschlossen via HDMI an einem DVI Adappter.

Auflösung 1920 mal 1080 und beide auf 60 Herz.
    Habe 2 Varianten getestet
    1. beide Bildschirme via eyefinity, sodas man auf dem TV eine DVD abspielen könnte und am Monitor arbeiten kann. Der Streifen ist da.
    2. Den Bildschirm dubliziert sodas auf beiden das gleiche zu sehen ist. Am PC Monitor alles normal am LCDTV der hässliche streifen.
    Wenn ich nun Youtube Videos, DVDs, Oder Streams anschaue kommt jedes Mal dieser Lestige Streifen in der MItte in welchem es so aussieht, das die obere und untere hälfte um einen millimeter verschoben wären und das stört wirklich.

Kann mir einer sagen was ich verändern muss damit dieser eine Streifen verschwindet?

#3 sapphiere81
Thema:

Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild?

Die Seite wird geladen...

Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild? - Similar Threads - Monitor weiße Streifen

Forum Datum

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?: Ich habe zwei Monitore von „hp“. Die sind eigentlich weiß, aber mittlerweile verfärbt und gelblich und wirken schmutzig. Kann man das wieder hinkriegen? Habt ihr Erfahrung und Tipps? Sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Weiße Horizontale Streifen im Monitor?

Weiße Horizontale Streifen im Monitor?: Servus allerseits, hab inzwischen seit ca 2-3 Tagen solche komischen streifen im Monitor. Ich habe bereits die DP und HDMI Kabel getauscht um ein fehlerhaftes Kabel auszuschließen. dxdiag sagt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2024

Weiße Streifen am Monitor, wenn man Programm wechselt?

Weiße Streifen am Monitor, wenn man Programm wechselt?: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob mein Monitor oder meine GraKa kaputt ist. Wenn ich das Programm wechsle, also z.B. auf Chrome bin und dann auf Discord wechsle, sind da, wo vorher Schrift war...
Grafikkarten 28. Mai 2024

Monitor bleibt weiß?

Monitor bleibt weiß?: Ich hab eben einen neuen Tisch bekommen hab deshalb mein Monitor ausgestöpselt. Als ich jetzt wieder angeschlossen haben, wird das bild nach dem einschalten nur weiß ich kann auch keine Knöpfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Weiß jemand wo ich ein Panel ohne einen Monitor kaufen kann?

Weiß jemand wo ich ein Panel ohne einen Monitor kaufen kann?: Ich will ein LG oder Samsung Panel ohne Case Kaufen, weiß jemand wo man sowas her bekommt? https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-wo-ich-ein-panel-ohne-einen-monitor-kaufen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

woher weiss ich ob ein Monitor VRR unterstützt oder nicht?

woher weiss ich ob ein Monitor VRR unterstützt oder nicht?: Ich hab absolut keine Ahnung was VRR bedeutet, ich hab es nur einzig und allein im Zusammenhang mit der PS5 gehört. Dort gibt es nämlich einen VRR "Modus", den man in den Einstellungen aktivieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?: Hallo zusammen, auf meinem neuen Monitor (Asus VG279QM1A) der heute angekommen ist sind aus dem Nichts weise, waagerechte flackernde Streifen erschienen. Dies geschah nach etwa 1h nutzungszeit,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Monitor hat weißes/milchiges bild?

Monitor hat weißes/milchiges bild?: Habe letztens alle tasten meine tastatur gedrückt und nun ist das bild meines bildschirms sehr weißlich. Durch einstellungen an den bildschirm helligkeiten lässt sich dies auch nicht rückgängig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?

Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?: Hallo zusammen, mir ist leider vor meinem Monitor eine Glasflasche kaputt gegangen. Seitdem hat er 2 weiße kleine Punkte. Weiß zufällig jemand wie man diese rausbekommt oder ob man sie überhaupt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2023

Monitor aufeinmal in der Ecke weiß?

Monitor aufeinmal in der Ecke weiß?: Hallo gute Frage/team der Monitor ist bisschen älter gab nie Probleme jetzt wo ich ihn angemacht habe war das erst nur in der Ecke dann bin ich hin gegangen hab da ganz leicht drauf gedrückt...
Grafikkarten 21. September 2023

Acer Monitor Schwarz, Weiße Streifen Wie kann ich es Beheben?

Acer Monitor Schwarz, Weiße Streifen Wie kann ich es Beheben?: Es ging Einwandfrei bis ich mein pc Gestern lange offen gelassen habe anschließend danach direkt ausmachen wollte und aufeinnmal mein Monitor Kurz Rot blinkte und Heute funktioniert er einfach...
Grafikkarten 16. März 2023

Welches monitor kabel macht mehr fps blau oder weiß?

Welches monitor kabel macht mehr fps blau oder weiß?: also ich bekomme ständig fps abstürze und frage mich welches monitor kabel besser ist https://www.gutefrage.net/frage/welches-monitor-kabel-macht-mehr-fps-blau-oder-weiss
Grafikkarten 11. Februar 2023

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?: Moin, Ich habe meinen Pc gestartet und seitdem leuchtet diese VGA Lampe weiß und es kommt kein Bild an dem Monitor, alles ist verbunden doch es geht trotzdem nicht. Was soll ich tun? mein...
Mainboards 5. Februar 2023
Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden