Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien?

Diskutiere und helfe bei Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Auf anderen Monitoren ist das nur eine schwarze Linie. Dieser macht neben JEDER Vertikalen Linie (z.B. die im Bild) links und rechts einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MrAmazing2, 21. Januar 2021.

1. MrAmazing2
    MrAmazing2 Gast

0_big.jpg

Auf anderen Monitoren ist das nur eine schwarze Linie. Dieser macht neben JEDER Vertikalen Linie (z.B. die im Bild) links und rechts einen weißen Pixel.

Wie kann man das beheben?

Auflösung ist richtig eingestellt.

Monitor: Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM

:)

#1 MrAmazing2, 21. Januar 2021
  2. k1nd3rwag3n
    k1nd3rwag3n Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

@mini_me moin! Wollte noch kurz auf deinen Tipp mit den 141/142 Hz zurückkommen. Bei mir hat der Monitor trotz dieser Reduzierung weiterhin geflimmert. Meine Lösung war, dass ich im Control Panel von Nvidia die Gesamtzahl der Pixel bei den Timings reduziert habe.

Gesamtzahl der Pixel: Horizontal 2660 Vertikal 1470

Dadurch läuft der Monitor auf 144 Hz, aber ich habe keinerlei Flimmern mehr. Ich weiß nicht genau, ob das irgendwelche Sideeffects hat, aber bisher läufts top!

#3 k1nd3rwag3n
  3. skyhigh5
    skyhigh5 Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Weiß jemand was passiert wenn man den Pixelclock reduziert indem man die "total horizontal pixels" und "vertikal lines" reduziert?

#3 skyhigh5
  4. chb@
    chb@ Gast

LG 40WP95C: 5.120 × 2.160 und erstmals Thunderbolt 4 im Monitor

Der Monitor hat mehr Pixel in der horizontalen, was wäre die nächste Stufe für die vertikale bei UltraWide Monitoren?

Wird Zeit für einen OLED UltraWide Monitor mit 5k, 120hz, 10bit und slim bezel.

#3 chb@
  5. MarcoMichel
    MarcoMichel Gast

AOC-Monitore: AG493UCX mit 5.120×1.440 und AG323QCXE mit WQHD

1440 vertikale Pixel finde ich noch zu wenig. 2160 würde ich besser finden. Entsprechend müsste der Monitor noch etwas größer ausfallen. Dann würde ich mir den kaufen.

#3 MarcoMichel
  6. addicTix
    addicTix Gast

Acer X34P

Zitat von Fluffy82: Macht ja auch Sinn Scanlines mit vertikaler Pixelinversion über einen Kamm zu scheren . Scanlines haben nur die 34 Zoll Ultrawide LG Panel mit G-Sync in Form des X34s, PG348Qs, X34Ps und AW3418DWs. Scanlines ungleich vertikale Pixelinversion. AH-VA Panel haben beides nicht. Nur TN Panel von AUO haben vertikale Pixelinversion.
    Dann hast du den Sinn meines Posts nicht verstanden.
    Danke

Ging mir nur darum, dass EIN IPS MONITOR diese vertikalen Linien zeigte und vom gleichen Modell auch nicht jedes dieses Problem hatte.
    Was Pixel Inversion ist brauchste mir nicht zu erklären, den PG278Q hab ich schon hinter mir.

#3 addicTix
Thema:

Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien?

Die Seite wird geladen...

Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien? - Similar Threads - Monitor weiße Pixel

Forum Datum

Monitor?

Monitor?: Welcher Monitor ist besser alienware aw2518hf oder aoc 27g2zu? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-10051
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:23 Uhr

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Hallo ich suche einen neuen monitor, der 32 zoll haben soll curfed ist mit 144 hz oder mehr und über wqhd ist. Der moniotr sollte nicht so teuer sein danke für antworten...

geht dieser monitor?

geht dieser monitor?: hi leute also ich wollte mir bald einen pc holen da ist ein i5 und eine gtx 1650 drin der rest ist ja egal ich wollte nur wissen da ich mir einen aoc 165hz monitor mit free sync holen wollte ob...

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?: Moin moin, ich habe mir heute ne Grafikkarte in meinem Pc eingebaut, (Pc lief davor nur mit der Integrierten Onboard Grafik der Intel i7 10700k) da habe ich mir einfach ne gebrauchte R9 290 Vapor...
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr

gaming pc und monitor?

gaming pc und monitor?: Ich wollte mal frage ob der pc https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-orion-3000-po3-620-mit-seitenfenster-2697950.html für alle möglichen spiele reicht und welcher monitor( so 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:13 Uhr

Probleme mit Asus Monitor?

Probleme mit Asus Monitor?: Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Monitor. Ich habe einen ASUS TUF Gaming VG2791R Monitor. Zu dem Problem : Der untere Bildschirmrand (ungefär vis zur Taskleiste) zeigt sachen wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:13 Uhr

Ich zocke Fortnite auf einen 144 Hz Monitor, und ich weiß nicht ob ich mir nen 240 HZ...

Ich zocke Fortnite auf einen 144 Hz Monitor, und ich weiß nicht ob ich mir nen 240 HZ...: PS: Ich will nur bei Fortnite 240 FPS Konstanz und vielleicht bei LOL auch 240 FPS !!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2021

Alles weiße wird dunkelrot bei Bewegung bei ASUS TUF Gaming VG27WQ Monitor?

Alles weiße wird dunkelrot bei Bewegung bei ASUS TUF Gaming VG27WQ Monitor?: Ich habe zu Weihnachten den ASUS TUF Gaming VG27WQ Monitor bekommen und mir ist etwas komisches aufgefallen. Immer wenn sich etwas weißes bewegt, wird es dunkelrot. Egal ob in Windows oder in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Monitor zeigt nur weiß?

Monitor zeigt nur weiß?: Benötige hilfe, mein monitor zeigt nur weiß nachdem ich ihn hochgefahren habe, gestern war noch alles normal [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zeigt-nur-weiss
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Weiß jemand ob der Monitor gut ist?

Weiß jemand ob der Monitor gut ist?: Oder andere 165 hz Empfehlungen unter 250€ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ob-der-monitor-gut-ist
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Weiße Punkte auf dem Monitor

Weiße Punkte auf dem Monitor: Weiße Punkte auf dem Monitor Guten Abend alle zusammen, seit heute hab immer wieder das Problem das ich sobald ich entweder eine lange Zeit im internet bin oder wenn ich ein Spiel starte...
Computerfragen 11. Mai 2014

Weißer Monitor: Please wait while the connection is being established

Weißer Monitor: Please wait while the connection is being established: könnt ihr mir helfen? ich habe auf meinem PC mit Windows XP folgendes Problem. Nach dem booten erscheint ein weißer Bildschirm auf dem "Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird"...
freie Fragen 24. Mai 2012

Laptop-Monitor ist beim Starten erst weiß, dann wird er schwarz... was tun???

Laptop-Monitor ist beim Starten erst weiß, dann wird er schwarz... was tun???: Laptop-Monitor ist beim Starten erst weiß, dann wird er schwarz... was tun??? Hallo zusammen! Mein Laptop geht nicht mehr an. Wenn ich ihn anschalte wird der Bildschirm erst...
Computerfragen 22. Juli 2010
Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden