Monitor flackern?

Diskutiere und helfe bei Monitor flackern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit gestern abend flackert diese weiße streifen dauerhaft auf . hab kabel schon gecheckt. vorhin war es noch nicht . als ich ein spiel startete... Discussion in 'Grafikkarten' started by Ben210907, Apr 8, 2024.

1. Ben210907
    Ben210907 Gast

Seit gestern abend flackert diese weiße streifen dauerhaft auf . hab kabel schon gecheckt. vorhin war es noch

nicht . als ich ein spiel startete fing es wieder an. irgendwelche ideen? wenn ich ihn auf 144 hz stelle, hört es auf zu flackern.

:)

#1 Ben210907, Apr 8, 2024
  2. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

Flackernder Ultra Wide

VA panels mit freesync flackern leider alle. Ich kann immer noch nicht verstehen wie hier mache behaupten das es bei ihnen nicht flackert. Entweder IPS Monitor kaufen mit freesync oder gsync Monitor kaufen plus nvidia gpu.

#3 handwurstschlaufe
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor (~500€, G-SYNC?)

Es gibt Gsync compatible und Gsync.
    Gsync compatible sind Monitore ohne Gsyncmodul, also quasi normale adaptive sync Monitore.
    Oder falls es leichter ist, Freesyncmonitore.
    Diese wurden von Nvidia noch mal überprüft und sollen keine Probleme haben, wie zB ein flackerndes Bild.

#3 JoM79
  4. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Maluh schrieb: Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem Flackernden Bildschirm in Verbindung mit den RTX Karten gehabt? Ich dachte erst ich habe was an den Augen. Das Setup besteht aus einem UHD Monitor und einem FHD Monitor im Pivotmodus. Ich habe nun festgestellt dass die Karte von 300 MHz auf 1515MHz boostet (von 712mv auf 775mv) und dabei einen Bildfehler (Flackern) auf dem FHD Monitor erzeugt. Als Treiber läuft der aktuelle Game Ready Driver 416.81 sowie Windows 10 1803. Vorher war eine 1070 Strix eingebaut mit der der Fehler nicht auftrat. Man verzeihe die Qualität, leider haben Bildschirmaufnahmetools kein vernünftiges Ergebnis geliefert sodass die Kamera herhalten musste. YouTube Zum Vergrößern anklicken....
    Es gab einige Probleme mit Multimonitor Setups... Ich glaube der 416.81 Treiber sollte die BSOD's fixen und es sollen weitere folgen... Probiere mal nur einen Monitor aus um auszuschließen ob es daran liegt.

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...rte-267862/News/Monitore-G-Sync-BSOD-1268926/

#3 Metamorph83
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Freesync Problem

Ob der Monitor die HZ mit den Bilder der GPU Synchronisiert, siehst du doch... wenn du Tearing hast... oder eben nicht xD
    Keine Tearing = Monitor Synchron...
    Tearing = Monitor nicht synchron.

De flackernde HZ anzeige könnte auch darin liegen, das deine FPS natürlich konstant schwanken, aber MSI afterburner etc... eine Refresh rate haben, welche zb. nur jede Sekunde aktualiesiert, dein Monito aber aktualisiert die Anzeige evtl bei jedem neuen Bild, was natürlich eine völlig unlesbare Anzeige ergeben würde, da die FPS ja eigentlich ständig varieren.

#3 Richu006
  6. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
Thema:

Monitor flackern?

Loading...

Monitor flackern? - Similar Threads - Monitor flackern

Forum Date

Monitor Flackern Frage?

Monitor Flackern Frage?: Nehmen wir mal an, ich habe einen 144hertz Monitor. Ab welchen fps könnte der Monitor anfangen, zu flackern? Ist Monitor Flackern in Spielen überhaupt normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 22, 2022

Wieso habe ich Striche in meinen Monitoren und flackern wenn ich gegen meinen PC stoße?

Wieso habe ich Striche in meinen Monitoren und flackern wenn ich gegen meinen PC stoße?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar handelt es sich um einen Gaming PC mit einem i5 11400f, 16gb ddr4 ram und eine amd rx590. Der PC steht auf meinem Tisch und seit neustem wenn der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 17, 2022

Monitor sehr dunkel + flackern?

Monitor sehr dunkel + flackern?: Hey, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Zweitmonitor nach dem starten des PCs oder des Monitors einige Minuten und manchmal sogar Stunden relativ dunkel ist und leicht flackert,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 8, 2022

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?: Hallo ihr alle, ich habe einen zweiten Monitor, den ich an meinen Laptop angeschlossen habe (HDMI-Kabel). Anfangs war alles top, doch jetzt flackert der Bildschirm des Laptops in unregelmäßigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 24, 2021

4K Monitor und 1080P Monitor Flackern?

4K Monitor und 1080P Monitor Flackern?: Ich wollte neulich einen 2 Bildschirm an meiner 1050 Ti Anschließen und seitdem zeigt der 4K Monitor nur kurz Bild an und Danach flackert es und es kommt kurz ein grünes Bild Ich weiss auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 16, 2021

Flackern auf dem Monitor?

Flackern auf dem Monitor?: Hallo Community, nun ich frage quasi im Auftrag und wir haben lange und intensiv nach dem Problem gesucht und leider nie wirklich eine Lösung gefunden leider nur jede Menge Probleme. Es geht um...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 17, 2021

Monitore flackern?

Monitore flackern?: Ich habe heute einen neuen Monitor an meinen Pc angeschlossen und seit dem flackern die Monitore. Aber es ist nur so wenn ich 2 Monitore gleichzeitig anhabe. Lg Levin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 21, 2021

MONITOR FLACKER VERPIXELT?

MONITOR FLACKER VERPIXELT?: HALLO ICH wollte fragen warum das passiert hab vga rein gemacht flackert rum hab neues vga kabel gekauft flackert auch rum wes das eines tages als ich mein pc angemacht habe hat er ohne probleme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 24, 2021

Monitor defekt nur bei Photoshop flacken und Änderungen?

Monitor defekt nur bei Photoshop flacken und Änderungen?: Hallo Zusammen, ich arbeite viel mit Photoshop. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Monitor beim arbeiten mit Photoshop in die Knie geht. Leider nur in Photoshop. In den Ebenen zu...
Grafikkarten Dec 12, 2020

Flimmern / Flackern von 3 monitoren?

Flimmern / Flackern von 3 monitoren?: Hey Gutefrage.net Community, Erklärung: Ich habe 3 Monitore ( Samsung C24F396FHU - 24zoll) Grafikkarte: Radeon xfx 580 CPU: Ryzen 2600x (16gb Ram) Sachlage mein PC macht so keine probleme....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 11, 2020

Grafikkartenproblem! Streifen auf dem Monitor und Flackern

Grafikkartenproblem! Streifen auf dem Monitor und Flackern: Grafikkartenproblem! Streifen auf dem Monitor und Flackern Letzterzeit habe ich nur probleme mit meinem PC!! :-( Auf meinem Monitor erscheinen auf der linken hälfte der Bildschirm Streifen...
Computerfragen Apr 20, 2012

Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!.

Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!.: Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!. Hallo zusammen, ich habe seid gestern abend ein merkwürdiges Problem mit meinen PC. Ich war gerade in skype mit einem...
Computerfragen Oct 23, 2011

Monitor Flackern (Grafikkarte?)

Monitor Flackern (Grafikkarte?): Monitor Flackern (Grafikkarte?) Hey, seit längerem muss ich auf Kosten meiner noch sehr jungen und guten Augen beobachten, dass mein Bildschirm stark flackert. Ich habe einen AOC 2216Sa...
Computerfragen Sep 4, 2011
Monitor flackern? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice