Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!.

Diskutiere und helfe bei Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!. im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!. Hallo zusammen, ich habe seid gestern abend ein merkwürdiges Problem mit meinen... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 23. Oktober 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!.

    Hallo zusammen,



    ich habe seid gestern abend ein merkwürdiges Problem mit meinen PC. Ich war gerade in skype mit einem Bekannten und plötzlich verschob sich das bild auf den monitor langsam nach links und es entstanden lila streifen die auch stark flackerten. irgendwann sah ich nichts mehr ausser lila/grünliches Flackern, unten war ein schwarzer Balken und das Bild wanderte dabei sozusagen aus die untere, linkere Ecke des Bildschirmes nach links. Das komische hirbei ist, dass der Windows Cursor ganz normal zu sehen ist und er sich auch ganz normal bewegen lässt. Ich kann sogar auf auf die richtigen Stellen klicken wenn ein Fenster geöffnet ist um es zu schließen. Das Monitor OSD ging auch wunderbar.



    An und ausschalten des Monitor behebte den Fehler nicht.



    Daraufhin hab ich versucht eine Fehleranalyse zu machen und den Steckplatz an der Grafikkarte von DVI auf VGA getauscht. Dann ging alles wieder bis spät in die Nacht. Heute habe ich ca. 2 Stunden den PC an und dann fing es auch über VGA an zu flackern und nu ist es genauso wie über DVI. Daraufhin habe ich einen anderen Monitor (15'' LCD) angeschlossen und da war das gleiche Problem. Also schließe ich Monitor oder Kabel als Ursache aus, bin mir da aber nicht ganz sicher.



    Das doofe ist, mein PC hat keine On-Board Grafikkarte (Ich wollte es kaum glauben). Sogar während des Hochfahrens beim Entwickler LOGO, Festplatten Tests in DOS, flackert es.



    Die technischen Daten des PC's sind:





    Acer Aspire M3203
    AMD Athlon II x 2
    4 GB Ram
    Nvidia Geforce 315
    1 TB Festplatte
    Windows 7 - 64 bit Home Premium





    Es kommt keine Fehlermeldung und der PC startet auch normal im Hintergrund. Ich kann mich sogar blind anmelden. Es gab vorher nie Probleme. Treiber sind die Aktuellsten von Nvidia die ich finden konnte. Die Temperatur der GPU wird bei mir auf der Tastatur angezeigt und ist bei 60° und niedriger als beim Spielen und da war sie auch schon immer.



    Jetzt bin ich ratlos und weis nicht woher der Fehler kommt und ob es wirklich an der Grafikkarte liegt. Könnte der Fehler noch irgendwo anders herkommen? Ist es, sehr wahrscheinlich die Grafikkarte? Habt ihr vieleicht Ideen wie der Fehler so zu beheben ist? Könnt ihr mir neu Grafikkarten empfehlen die so günstig wie es geht sind aber der Geforce 315 nahe kommen?



    An mehr Daten meines PCs komme ich leider nicht =( Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Tipps zum Browser Firefox | Andreas Borutta
    http://borumat.de/firefox-browser-tipps

    Bad Company 2: Problemlösungen [Archiv] - Battlefield Forum
    http://www.bfcom.org/archive/f-159.html

    Acer Aspire Forum [Archiv] - Seite 6 - Acer-Userforum.de
    http://www.acer-userforum.de/sitemap/f-53-p-6.html

    Kann Maus manchmal nicht über den ganzen Bildschirm bewegen ...
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/68238-kann-maus-manchmal-nicht-ueber-den-ganzen-bildschirm-bewegen.html

    Toshiba Satego X200 Sammelthread
    http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=7407.0

    hintergrundfarbe Go-Windows 7 Vista XP Forum - 29346
    http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=29346;tag=hintergrundfarbe

    3 Grundlagen der Computergraphik
    http://www.cs.uni-paderborn.de/fileadmin/Informatik/FG-Szwillus/Lehre/Alte_Veranstaltungen/PVB/pvb3.pdf

    Planet ? ubuntuusers.de
    http://planet.ubuntuusers.de/
     
Thema:

Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mauszeiger bewegt sich monitor lila

    ,
  2. Problem lila bildschirm docking station

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden