Flackern auf dem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Flackern auf dem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, nun ich frage quasi im Auftrag und wir haben lange und intensiv nach dem Problem gesucht und leider nie wirklich eine Lösung gefunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Melchie777, 17. Juni 2021.

  1. Melchie777
    Melchie777 Gast

    Hallo Community,

    nun ich frage quasi im Auftrag und wir haben lange und intensiv nach dem Problem gesucht und leider nie wirklich eine Lösung gefunden leider nur jede Menge Probleme.

    Es geht um folgendes:

    Der PC meines Arbeitskollegen flackert immer mal wieder kurz bzw. das ausgegebene Bild. Das flackern tritt erst nach einer Weile auf(~15-30min), beim Youtube schauen, spielen, teilweise auch wenn weniger auch auf dem Desktop.

    Was habe ich bis jetzt herausgefunden:

    Das Z170 Mainboard soll relativ häufig diese Probleme haben.

    Was haben wir bis jetzt alles für Probleme gefunden und beseitigt bzw. was wurde bis dato unternommen:

    • BIOS update auf das aktuellste bzw. auf das BIOS geflasht was das beste Feedback gegeben hatte
    • Monitor wurde getauscht, Displayport kabel wurde getauscht
    • Grafikkarte wurde getauscht RX580 auf rtx2070 Super
    • Netzteil wurde gewechselt
    • Auto OC des Mainboards(Gamebooster) deaktiviert
    • CPU lief fast dauerhaft bei 100°C -> Lüfter waren entgegen gesetzt montiert, und zu wenig Wärmeleitpaste verwendet
    • CPU läuft dennoch relativ heiß(Stressprogramme dennoch 100°C aber takt nicht mehr runter)
    Das aktuelle System lautet aus meinem Gedächtnis wie folgt:

    I7 - 6700k Stock

    Corsair H115i oder H110i AIO

    32 GB 4x 8GB DDR4 3600Mhz wird betrieben mit 2400Mhz im XMP(wurde vor einem Jahr aufgestockt von 16 GB um weitere 16 GB)

    MSI Z170-A Carbon oder so ähnlich

    RTX 2070 Super vorher war eine RX580 verbaut

    Bequiet 850Watt

    Monitor ist momentan ein AOC FullHD mit 144Hz vorher wurde ein BenQ denke ich verwendet mit 60Hz. Der AOC wurde ein halbes Jahr mit 60Hz betrieben also falsch gewählte Werte können es nicht sein.

    Alles auf 2 SSD's Samsung EVO 860 glaub ich und noch eine weitere Samsung

    Lüfter sind genug verbaut(4 Oben, 2 Front, 1 Back) und sind auch inzwischen korrekt angebracht.

    Ich denke Ich habe somit deutlich gemacht das bereits alles ausgetauscht wurde, was bei sowas einen solchen Fehler provozieren könnte.

    Nun bleibt nur noch das Mainboard die CPU und der RAM übrig. Meine Frage wäre also an dieser Stelle hat jemand eine Lösung oder erweiterte Erfahrungen hiermit gemacht. Ich hatte zu beginn das Displayportkabel im verdacht aber da das Kabel ausgetauscht wurde und auch die Grafikkarte.....

    Ich danke euch bereits an dieser Stelle. Falls wir keine Lösung finden, wird es darauf hinaus laufen das er zeitnah auf einen Ryzen mit einem B550 umsatteln wird.

    :)
     
    #1 Melchie777, 17. Juni 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Bildschirm flackern - Bildschirmsignal flackern

    Stecken alle Kabel fest in den Anschlüssen?
     
    #3 JoM79
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bildschirm flackern - Bildschirmsignal flackern

    Wie heißt die Hardware des PCs?
     
    #3 wuselsurfer
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Bildschirm flackern - Bildschirmsignal flackern

    Bei Amazon kannst du kaufen, da gibts auch vernünftige Sachen.
     
    #3 JoM79
  5. hutschmek
    hutschmek Gast

    Bildschirm flackern - Bildschirmsignal flackern

    Nur mal so als Gedankengang. Da du ja sagst es tritt immer nach dem du weg warst oder Pause gemacht hast. Wenn der Energiesparplan von Windows auf Standard steht wird der Monitor nach 10 Minuten ausgeschalten. Evtl gibt es ja da ein Problem das er nicht wieder richtig aktiviert wird.....
     
    #3 hutschmek
  6. Brummelbär1984
    Brummelbär1984 Gast

    Dell S3220Dgf + Freesync einstellen

    Zitat von jstar5588: Was für eine Art Flackern ist es denn, so ein Bild-Weg, Bild-Wieder-Da Flackern oder ist das Bild durchgehend da? Also so ein Helligkeits-Flackern? Und wann tritt das Flackern auf, nur in Anwendungen oder auch normal unter Windows?
    das flackern ist durchgehend bei games
     
    #3 Brummelbär1984
Thema:

Flackern auf dem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Flackern auf dem Monitor? - Similar Threads - Flackern Monitor

Forum Datum

Minecraft Shader fehler Schatten Flackern?

Minecraft Shader fehler Schatten Flackern?: Guten Tag, Also folgendes Problem so gut wie jeder Shader hat ein Problem, und zwar Flickern entweder Schatten oder ich sehe nur schwarz und nein dieses composite1 ding ist es nicht das habe ich...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Wieso habe ich Striche in meinen Monitoren und flackern wenn ich gegen meinen PC stoße?

Wieso habe ich Striche in meinen Monitoren und flackern wenn ich gegen meinen PC stoße?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar handelt es sich um einen Gaming PC mit einem i5 11400f, 16gb ddr4 ram und eine amd rx590. Der PC steht auf meinem Tisch und seit neustem wenn der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Monitor sehr dunkel + flackern?

Monitor sehr dunkel + flackern?: Hey, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Zweitmonitor nach dem starten des PCs oder des Monitors einige Minuten und manchmal sogar Stunden relativ dunkel ist und leicht flackert,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?: Hallo ihr alle, ich habe einen zweiten Monitor, den ich an meinen Laptop angeschlossen habe (HDMI-Kabel). Anfangs war alles top, doch jetzt flackert der Bildschirm des Laptops in unregelmäßigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. September 2021

4K Monitor und 1080P Monitor Flackern?

4K Monitor und 1080P Monitor Flackern?: Ich wollte neulich einen 2 Bildschirm an meiner 1050 Ti Anschließen und seitdem zeigt der 4K Monitor nur kurz Bild an und Danach flackert es und es kommt kurz ein grünes Bild Ich weiss auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2021

Monitore flackern?

Monitore flackern?: Ich habe heute einen neuen Monitor an meinen Pc angeschlossen und seit dem flackern die Monitore. Aber es ist nur so wenn ich 2 Monitore gleichzeitig anhabe. Lg Levin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2021

MONITOR FLACKER VERPIXELT?

MONITOR FLACKER VERPIXELT?: HALLO ICH wollte fragen warum das passiert hab vga rein gemacht flackert rum hab neues vga kabel gekauft flackert auch rum wes das eines tages als ich mein pc angemacht habe hat er ohne probleme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Monitor defekt nur bei Photoshop flacken und Änderungen?

Monitor defekt nur bei Photoshop flacken und Änderungen?: Hallo Zusammen, ich arbeite viel mit Photoshop. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Monitor beim arbeiten mit Photoshop in die Knie geht. Leider nur in Photoshop. In den Ebenen zu...
Grafikkarten 12. Dezember 2020

Flimmern / Flackern von 3 monitoren?

Flimmern / Flackern von 3 monitoren?: Hey Gutefrage.net Community, Erklärung: Ich habe 3 Monitore ( Samsung C24F396FHU - 24zoll) Grafikkarte: Radeon xfx 580 CPU: Ryzen 2600x (16gb Ram) Sachlage mein PC macht so keine probleme....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Grafikkartenproblem! Streifen auf dem Monitor und Flackern

Grafikkartenproblem! Streifen auf dem Monitor und Flackern: Grafikkartenproblem! Streifen auf dem Monitor und Flackern Letzterzeit habe ich nur probleme mit meinem PC!! :-( Auf meinem Monitor erscheinen auf der linken hälfte der Bildschirm Streifen...
Computerfragen 20. April 2012

Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!.

Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!.: Lila flackern auf dem Monitor, Windows-Cursor aber sichtbar!. Hallo zusammen, ich habe seid gestern abend ein merkwürdiges Problem mit meinen PC. Ich war gerade in skype mit einem...
Computerfragen 23. Oktober 2011

Monitor Flackern (Grafikkarte?)

Monitor Flackern (Grafikkarte?): Monitor Flackern (Grafikkarte?) Hey, seit längerem muss ich auf Kosten meiner noch sehr jungen und guten Augen beobachten, dass mein Bildschirm stark flackert. Ich habe einen AOC 2216Sa...
Computerfragen 4. September 2011

Flackern bei 2 Monitoren 5970

Flackern bei 2 Monitoren 5970: Hall, ich habe habe folgendes Problem mit meiner Club3D 5970: Wenn ich einen 2ten Monitor anschließe fängt das Bild ab und an an zu flackern und es gibt Bildfehler. Die Auflösung vom ersten...
Grafikkarten 13. April 2010
Flackern auf dem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden