Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?

Diskutiere und helfe bei Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr alle, ich habe einen zweiten Monitor, den ich an meinen Laptop angeschlossen habe (HDMI-Kabel). Anfangs war alles top, doch jetzt flackert... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 1xmitProfis, 24. September 2021.

1. 1xmitProfis
    1xmitProfis Gast

Hallo ihr alle, ich habe einen zweiten Monitor, den ich an meinen Laptop angeschlossen habe (HDMI-Kabel). Anfangs war alles top, doch jetzt flackert der Bildschirm des Laptops in unregelmäßigen Abständen. Ich habe schon das Kabel getauscht, eine andere HDMI-Buchse genommen, das Flackern bleibt. Woran kann es liegen? Betriebssystem Ubuntu 20.04

:)

2. 16Marco16
    16Marco16 Gast

Asus ROG Swift flackert

Ich habe es getestet mit:

165Hz : 60Hz -> Flackern
    144Hz : 60Hz -> Flackern
    120Hz : 60Hz -> Flackern
    60Hz : 60Hz -> Kein Flackern

Ich würde deshalb also behaupten das die gleichen Refreshrates auf beiden Monitoren benötigt werden.

Ich kann aber auch noch nicht mehr sagen, denn ich habe den zweiten Monitor erst seit ein paar Tagen und konnte noch nicht mehr testen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#3 16Marco16
  3. Marceleszeha
    Marceleszeha Gast

Rechnerabsturz, normales booten möglich, danach vertikale Streifen. Ext. Bildschirm zeigt kein Bild

Hallo Nepi,
    ja das Laptop verhält sich absolut gleich. Der ext. Monitor ist hier also keine Lösung. Er fährt hoch und zeigt den Bootbildschirm an. Wenn er angesteckt ist macht er das am ext. Bildschirm. Danach „schaltet“ er wieder um auf den eigenen Bildschirm und dort ist dann das defekte Bild.

Den zweiten Laptop habe ich vom Strom genommen, als er noch am Monitor angesteckt war. Da scheinbar der Akku defekt ist, ging er sofort aus. Bei Neustart dann das geschilderte Problem. Es ist so, als hätte der Monitor beim Absturz einen Fehler in der Grafikkarte verursacht, da das Bild (hier ein Spiel) auf diesem lief, nicht auf dem Laptop.

Kann ich hier etwas zurücksetzen? Dass er zwei Geräte „zerstört“ haben soll, scheint mir äußerst fraglich. Vor allem verwende ich ihn noch an einem MacBook Air und einem stationären PC. Alles einwandfrei!

#3 Marceleszeha
  4. Konsole80
    Konsole80 Gast

AOC CU34G2 Flackert

Hab das auch und bei mir verursacht Gsync das helle flackern.

#3 Konsole80
  5. Toveran
    Toveran Gast

Unerträgliches Bildschirmflackern, sobald ich irgendeinen Grafik-Treiber installiere. Egal welchen.

Zitat von xexex: Du hast auch den GPU Treiber genommen, der dir auf der HP Webseite angeboten wird?
    Ja. Selbes Problem. Es ist völlig egal, welchen Treiber ich installiere.

Der automatisch nach Neuinstallation installierte Grafiktreiber: Flackern.
    Der von HP empfohlene (selber Treiber wie der automatisch installierte): Flackern.
    Treiber von der Nvidia-Website: Flackern.
    Ältere Treiber: Flackern.
    Neuester Treiber: Flackern.

Komplette Deinstallation der Grafik-Treiber mit DDU: Kein Flackern.
    Externen Monitor anschließen: Kein Flackern, auch nach Treiber-Installation. Aber nur auf dem externen Monitor. Flackern bei Laptop bleibt bestehen.

#3 Toveran
  6. Drewkev
    Drewkev Gast

Suche DisplayPort Switch für 2 Monitore

DP Switch oder den zweiten Monitor über HDMI/DP an den Laptop anschließen und dort umschalten.

#3 Drewkev
Thema:

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor? - Similar Threads - Zweiter Monitor verursacht

Forum Datum

Zweiten Monitor kaufen Eltern überzeugen?

Zweiten Monitor kaufen Eltern überzeugen?: Ich will mir einen neuen Monitor mit 144hz kaufen, da ich aktuell nur einen mit 60hz habe und meinen alten dann als Zweitmonitor benutzen. Nun aber sind meine Eltern strikt dagegen, da sie meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Zweiter Monitor wird schwarz, wenn kein Fenster geöffnet ist?

Zweiter Monitor wird schwarz, wenn kein Fenster geöffnet ist?: Hey, seit Kurzem geht mein zweiter Bildschirm aus, wenn kein Fenster darin geöffnet ist. Wenn ich ein Fenster in den Monitor ziehe, dann geht er an. Hat da jemand eine Lösung parat? Danke euch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?: Hallo, seit gestern ist mein zweiter Monitor auf einer schlechten Auflösung, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat mit 1920x1080. Bei Windows habe ich schon alle versucht das ganze wieder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Zweiter Monitor bleibt schwarz?

Zweiter Monitor bleibt schwarz?: Hallo, folgendes Problem: Meine Freundin macht zurzeit HO und ich habe ihr für Zuhause 2 HP E231 Monitore besorgt. Die Dockingstation hat sie von ihrer Arbeit mitgenommen. Es ist eine HP Dock...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

zweiten Monitor an Laptop anschließen?

zweiten Monitor an Laptop anschließen?: Ich habe einen Benq Monitor an einen normalen Lenovo Laptop über ein HDMI Kabel angeschlossen, allerdings überträgt es jetzt einfach nur das Bild von meinem Laptop auf dem Monitor also habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Welchen zweiten Monitor sollte ich mir holen?

Welchen zweiten Monitor sollte ich mir holen?: Guten Tag liebe Gemeinschaft, wie ihr bestimmt wisst, nährt sich Weihnachten. Ich dachte mir ich mache mir ein kleines Geschenk. Ich dachte an einen zweiten Monitor den ich für discord, youtube,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

LS22 auf zweit Monitor?

LS22 auf zweit Monitor?: Hi, und zwar ist mein Problem das ich LS22 nur auf meinem ersten Monitor spielen kann (17 Zoll). Ich würde es aber gerne auf meinem zweiten Monitor spielen (24 Zoll). Kann mir da jemand helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Zweiter Monitor?

Zweiter Monitor?: Hi, ich habe einen sehr leistungsstarken Laptop. Das allein ist natürlich kein Setup, deshalb wollte ich fragen ob mir jemand einen guten Monitor empfehlen kann. Er sollte mehr als 20" ´Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich auf meinem PC nicht mehr den Hauptmonitor auf meinen Zweitmonitor erweitern. Habe schon alle Grafiktreiber neu installiert, bringen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2021

Kleiner zweit Monitor?

Kleiner zweit Monitor?: Hallo zusammen, ich kaufe mir einen Gaming Pc und habe ein sehr kleinen Raum in dem ich Spielen will. Meine Kollegen meinten ich brauche auf jedenfall 2 Monitore (1 für bspw. Discord). Jetzt meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2021

Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten?

Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten?: Mit full HD! https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-im-moment-einen-monitor-wuerde-ich-sehr-viel-leistungfps-verlieren-mit-einen-zweiten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2021

Habe 2 Monitore und 2 Grafikkarten. Wie kann man die Zweite Grafikkarte mit dem 2. Monitor...

Habe 2 Monitore und 2 Grafikkarten. Wie kann man die Zweite Grafikkarte mit dem 2. Monitor...: Meine Monitore haben nur HDMI. Ich hab eine rx 6700xt als Grafikkarte und sonst noch eine intel UHD 630 oder so. Da die 6700xt nur ein HDMI anschluss und sonst noch 3 Displayport hat will ich bis...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2021

Zweiter Monitor funkoniert nicht?

Zweiter Monitor funkoniert nicht?: Hallo Mein 2 monitor funktioniert auf einmal nicht mehr (er funkoniert noch hat jedoch kein signal mehr) und wenn ich den 1. monitor ausstecke und dann den pc anmache wird er erkannt aber der 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2021
Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden