Mini-HDMI oder Mini-DP?

Diskutiere und helfe bei Mini-HDMI oder Mini-DP? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich habe einen neuen Monitor bekommen, und muss mich jetzt für ein Kabel entscheiden. HDMI, oder DisplayPort? Displayport, ist doch klar.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lchungus, 23. Juli 2024.

1. Lchungus
    Lchungus Gast

Hi Leute,

Ich habe einen neuen Monitor bekommen, und muss mich jetzt für ein Kabel entscheiden. HDMI, oder DisplayPort?

Displayport, ist doch klar. Es ist viel schneller als HDMI. Doch meine alte Grafikkarte hat kein normalen Displayport anschluss, sondern 3 Mini-Displayport anschlüsse. Außerdem 1 Mini-HDMI anschluss, welchen ich zuvor immer genutzt habe. Doch nun hat das uralte Mini-HDMI Kabel den geist aufgegeben, Und ich brauche ein neues Kabel. also stellt sich jetzt die Frage: Mini-HDMI, oder Mini-DisplayPort? Oder ein Adapter von DisplayPort auf Mini-DP/HDMI?

Ist der Unterschied genauso groß wie bei normalem HDMI und DisplayPort?

Vielen Dank,
    MfG Leon

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Grafikkarte defekt oder was ?

Du brauchst ein stinknormales HDMI Kabel.
    Also kein Mini HDMI.

#3 JoM79
  3. azzih
    azzih Gast

Wie Monitor anschließen?

AW: Wie Monitor anschließen?

Sicher das die Karte Mini Displayport hat, das ist glaube ich eigentlich eher selten?

Ansonsten Kabel oder Adapter von Mini DP auf DP kaufen, sind auch nicht teuer die Dinger. In der Zwischenzeit kannste ja per HDMI anschließen

#3 azzih
  4. Janny
    Janny Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe jetzt 2 Bildschirme über dvi angeschlossen, jetzt hab ich an meiner Graka noch 2 Mini-displayport steckplätze und einen HDMI frei, kann ich den dritten Bildschirm nicht über ein displayport HDMI Kabel anschließen ?

#3 Janny
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Das bezweifle ich, wenn das Board mit der CPU schon lief.
    Ich tippe auf den mini-DP oder mini-HDMI-Adapter. Hast du wirklich keine andere Möglichkeit den Monitor anzuschließen?

Die Hardware im Detail zu nennen ist aber wichtig.

Was ich auch nicht verstehe, wieso man, bei knappem Budget auf 1366 geht, da hätte ich nur Hardware mit Garantie gekauft.

#3 Chris-W201-Fan
  6. TheJumper0
    TheJumper0 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Kann man HDMI, DVI, Mini DP für ein Eyefinity Setup benutzen ?

Bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt *Fettes Grinsen :D

#3 TheJumper0
Thema:

Mini-HDMI oder Mini-DP?

Die Seite wird geladen...

Mini-HDMI oder Mini-DP? - Similar Threads - Mini HDMI Mini

Forum Datum

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller: LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller WebOS Hub 3.0 kommt mit einer Reihe Neuerungen, die vor allem im KI-Bereich angesiedelt sind. Zunächst wird die neue...
User-Neuigkeiten Heute um 11:53 Uhr

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht: Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht Nachdem ich ein paar Tastaturen ausprobieren durfte, gibt es heute mal was aus der Welt der Mäuse. Die...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:32 Uhr

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert: Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert Nach meinen Erfahrungen mit dem größeren Yuka war ich gespannt, wie sich der Luba Mini im Alltag schlägt.. . Mammotion Luba...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:06 Uhr

Xiaomi Mi TV Master 86 Zoll: Neuer 4K-TV mit Mini LED und HDMI 2.1

Xiaomi Mi TV Master 86 Zoll: Neuer 4K-TV mit Mini LED und HDMI 2.1: Xiaomi Mi TV Master 86 Zoll: Neuer 4K-TV mit Mini LED und HDMI 2.1 Der neue Xiaomi Mi TV Master protzt unter anderem mit stolzen 86 Zoll Diagonale. Er bietet aber auch weitere Finessen wie HDMI...
User-Neuigkeiten 19. April 2023

Mini-ITX Mainboard mit 2 HDMI Anschlüssen?

Mini-ITX Mainboard mit 2 HDMI Anschlüssen?: Hallo, könnte mir jemand ein Mini-ITX Mainboard empfehlen, wobei es auch einen LGA 1700 Sockel haben sollte und am besten DDR5 unterstützen soll. Eventuell würde ich noch ein m/ATX Mainboard auch...
Prozessoren 19. Januar 2023

wieviel hz gibt mini-HDMI?

wieviel hz gibt mini-HDMI?: Hallo, ich habe eine frage. Unzwar ich habe eine alte gtx 480 in meinem PC, mit mini-HDMI, und ich frage mich wieviel hz mit mini-HDMI geht, da ich mir einen neuen Monitor kaufen möchte. Ich...
Grafikkarten 12. März 2022

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz?

Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz?: Hallo, ich bin im "Space" Monitor von Samsung interessiert, da er sehr wenig Platz einnimmt. Hier der Link...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2021

TCL C825: Mini-LED-TV mit HDMI 2.1 und Quantum Dots vorgestellt

TCL C825: Mini-LED-TV mit HDMI 2.1 und Quantum Dots vorgestellt: TCL C825: Mini-LED-TV mit HDMI 2.1 und Quantum Dots vorgestellt Die ersten Fernsehgeräte, welche damit arbeiten, sind nun die TVL C825. Es handelt sich um LCD-TVs mit vier Anschlüssen für HDMI...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

Grafikkarte ausgang mini hdmi 1.4?

Grafikkarte ausgang mini hdmi 1.4?: Meine Grafikkarte hat einen mini hdmi 1.4a ausgang und mein monitor einen hdmi 2.0 ausgang. Der kabel von der normal hdmi 2.0 ist zu gross für das mini hdmi 1.4a. Wie könnte ich ein bild bekommen...
Grafikkarten 8. Dezember 2020

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?: Hi, hab den ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter schon des längeren im Auge jetzt stell ich mir die frage, funktoniert das ganze mit der 5000serie von AMD? hab zwei 5870 2gb Eyefinity...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2011

Was ist der Unterschied zwischen HDMI und mini-HDMI ?

Was ist der Unterschied zwischen HDMI und mini-HDMI ?: Was ist der Unterschied zwischen HDMI und mini-HDMI ? Was ist da der Unterschied ist der mini-HDMI einfach nur kleiner oder was ist damit ? Brauche ich dafür ein anderes Kabel ??
Computerfragen 1. Juli 2011

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI): Lassen sich mit der Gigabyte GeForce GTX 460 OC auch 3 Monitore betreiben? 2 mit DVI und 1 mit HDMI?
freie Fragen 7. Dezember 2010
Mini-HDMI oder Mini-DP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden