Warum sollte man DDU verwenden?

Diskutiere und helfe bei Warum sollte man DDU verwenden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mir wurde in der Vergangenheit schon sehr häufig zum Display driver uninstaller geraten. Ich solle ihn jedes Mal verwenden, wenn ich ein Treiber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sintaxxing, 22. Juli 2024.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

mir wurde in der Vergangenheit schon sehr häufig zum Display driver uninstaller geraten. Ich solle ihn jedes Mal verwenden, wenn ich ein Treiber update machen möchte. Jetzt frage ich mich, warum man das machen sollte. Denn auch wenn ohne ihn Dateien überbleiben, hat das doch keinen negativen Einfluss, oder? Warum man ihn also auch verwenden sollte, wenn man keine Probleme mit dem Treiber hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

Danke

:)

#1 sintaxxing, 22. Juli 2024
  2. KaterTom
    KaterTom Gast

PC startet nicht nach Grafikkartenwechsel

Warum hast du den Blödsinn mit DDU gemacht?*What? :what:*Nene :nene: Das ist doch Käse! Noch dazu, wo du innerhalb des gleichen Herstellers gewechselt bist!

#3 KaterTom
  3. Sly84
    Sly84 Gast

Nvidia-Treiber zurücksetzen

Warum denn so einen alten Treiber installieren. Vllt. erst mal die ganzen Nvidia Treiber richtig vom System schmeißen (mit DDU) und dann den aktuellen installieren. Wahrscheinlich beißen sich Rückstände vom alten Treiber mit dem neu von Windows installierten.

#3 Sly84
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Salamyxxl schrieb: Hab gerade den Treiber im Abgesicherten Modus mit DDU gelöscht und wieder neu aufgespielt. Geht immer noch nicht. Autoovercl. funktioniert. Schon etwas komisch. Zum Vergrößern anklicken....
    ? Aber warum 200Watt. Nimmt er denn die Spannung an?

#3 Gurdi
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. SaPass
    SaPass Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
Thema:

Warum sollte man DDU verwenden?

Die Seite wird geladen...

Warum sollte man DDU verwenden? - Similar Threads - DDU verwenden

Forum Datum

DDU nicht im abgesicherten Modus angewandt (Schlimm?)?

DDU nicht im abgesicherten Modus angewandt (Schlimm?)?: Ich musste meinen Nvidia Treiber deinstallieren und habe dafür das Programm Display Driver uninstaller verwendet und bin einem YouTube tutorial gefolgt. Der Typ in dem Tutorial hat aber das Video...
Grafikkarten 7. April 2024

DDU oder Gerätemagnager?

DDU oder Gerätemagnager?: Guten Tag, ich möchte die Treiber meiner aktuellen GPu deinstallieren, da diese verkauft werden soll. Was sagst ihr soll ich es mit dem DDU oder einfach mit dem Gerätemanager machen ?...
Software & Treiber 6. März 2024

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?: Hallo zusammen. Habe den PC meiner Frau gerade umgebaut auf anderes Netzteil und andere GK, von GTX1050 auf RTX3060ti und von 550W beQuiet auf ein Corsair 850W. Hier einmal die Teile: ASUS...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?: Hallo, da einige Spiele weiterhin Probleme seit dem neuesten treiber von amd 23.12.1 verursachen, wollte ich den vorherigen Treiber drauf haben und habe mir vprher auf einen Stick packen lassen....
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Ist DDU sicher?

Ist DDU sicher?: Hallo ich habe gerade eine gtx 1650 in meinem Pc verbaut. Ich möchte auf eine rtx 4060 wechseln. Durch YouTube Videos habe ich erfahren, dass ich erst die alten Grafiktreiber deinstallieren muss....
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?

Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?: Guten Morgen liebe Community, ich brauche wirklich unbedingt Hilfe, ich bin leidenschaftlicher Zocker aber leider kein leidenschaftlicher Schrauber. Bei Anlässen wie Black Friday dachte ich mir,...
Software & Treiber 19. November 2023

Ist DDU für Grafikkartenteiber deinstallieren sicher?

Ist DDU für Grafikkartenteiber deinstallieren sicher?: Ist die Software namens DDU gut und sicher, das bedeutet kann es nachdem man die Grafikkartenteiber deinstalliert hat vorkommen, dass Windows nichtmehr so gut läuft wie vorher, etc…?...
Grafikkarten 9. November 2023

Wie sollte ich bei DDU Programm genau vorgehen?

Wie sollte ich bei DDU Programm genau vorgehen?: Hey, nun wollte ich die restl. Nvidia Treiber komplett deinstallieren. Eine neue Karte habe ich noch nicht. Ich wollte aber vor dem Kauf einer neuen Karte, die Alten Treiber ganz weg haben. Nun...
Software & Treiber 19. Oktober 2023

Ist DDU Seriös?

Ist DDU Seriös?: Ich will meinen grafik treiber neu installieren und wollte erstmals ihn deinstallieren eben mit DDU. Doch die website sieht unseriös aus. Obwohl es viele benutzen frag ich mich ob DDU jetzt gut...
Grafikkarten 7. September 2023

DDU Installieren?

DDU Installieren?: Hallo, Ich habe eine neue Grafikkarte und muus natürlich noch treiber draufpacken. Kann ich mit DDU alle nvidia Treiber deinstallieren und danach neue drauf packen, weil ich doch eigentlich alle...
Software & Treiber 16. März 2023

DDU bei GPU Wechsel Notwendig?

DDU bei GPU Wechsel Notwendig?: Hi, ich wechsel heute von nvidia zu amd. Hab gehört viele Leute empfehlen mit DDU die Treiber zu deinstallieren. Habe aber auch gehört das DDU Windows zerschießen kann. Kann ich einfach erstmal...
Software & Treiber 18. Dezember 2022

Muss ich DDU benutzen um die Grafiktreiber zu deinstallieren?

Muss ich DDU benutzen um die Grafiktreiber zu deinstallieren?: Kann ich nur meine alten Grafiktreiber deinstallieren mit dem Treiber selbst oder sollte man dafür doch besser DDU benuzten?...
Grafikkarten 21. September 2021

Richtige Einstellungen für DDU (Display Driver Uninstaller)?

Richtige Einstellungen für DDU (Display Driver Uninstaller)?: Hey ich würde gerne demnächst meine Grafikkarte tauschen also von einer AMD RX 590 zu einer RTX 2070 Super, ich habe herausgefunden das ich vorher mit Hilfe von DDU im abgesicherten Modus, die...
Grafikkarten 30. November 2020
Warum sollte man DDU verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden