Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz?

Diskutiere und helfe bei Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin im "Space" Monitor von Samsung interessiert, da er sehr wenig Platz einnimmt. Hier der Link... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lorenzo281, 27. Januar 2021.

  1. Lorenzo281
    Lorenzo281 Gast

    Hallo,

    ich bin im "Space" Monitor von Samsung interessiert, da er sehr wenig Platz einnimmt.

    Hier der Link https://www.samsung.com/ch/monitors...-space-gaming-monitor-32-inch-ls32r750qeuxen/

    Nun, diese Gaming Variante unterstützt 144 Hz(Bildschirmwiederholrate) und ich würde gerne daran meine Xbox und meinen Laptop anschliessen. Da es aber nur ein HDMI Eingang auf der Rüchseite hat, hatte ich vor, den Mini Displayport Eingang zu benutzen. Dafür würde ich gerne ein Paar empfehlungen von euch haben für gute Kabel,wenn möglich Mini DP zu HDMI die mit 144Hz funktionieren.

    Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?

    :)
     
    #1 Lorenzo281, 27. Januar 2021
  2. svenscherner
    svenscherner Gast

    Asus pq278q liefert kein Bild

    Für HDMI auf DisplayPort benötigst du einen teure Unwandlerbox.
    Oder dein Laptop hat einen USB-C Anschluss, dann kannst du ein USB-C- auf DP Kabel holen.
    HDMI -> DP geht nur mit einer ca. 100€ teuren Unwandlerbox, da die Signale in der Richtung nicht kompatibel sind.
    DP-> HDMi ist gar kein Problem.
    5€ Adapter Ich habe noch ein Foto beigepackt, es gibt noch USB 3.0 nach DisplayPort für knapp 70€
    Es gibt noch USB 3.0 nach DP für knapp 70€
    Startech USB 3.0 to Displayport Adapter.
    Allerdings nur UHD@30HZ
     
    #3 svenscherner
  3. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Also den ersten Monitor kommt mit HDMI ganz normal dran!
    Den zweiten Monitor kannst du mit dem ersten Kabel wo du gelistet hast auch normal anschließen!
    Der dritte wird etwas schwerer da ich nicht weiß ob man einfach so ein DP zu HDMI kaufen kann und ob der auch aktiv sein muss!
    Da kaufst du dir einfach einen mini-DP zu DVI Adapter und fertig! Dann nochmal so ein Kabel wie du als erstes gepostet hast an den Adapter und an den Monitor und fertig!

    Sprich du brauchst nur einen mini-DP zu DVI Adapter *Glücklich :)

    Grüße,

    streetjumper16
     
    #3 streetjumper16
  4. Sinfin
    Sinfin Gast

    Samsung C32HG70 GSync Compatible?

    Ja, ein DP-Kabel ist standardmäßig dabei. Ich brauche aber eins auf Mini-DisplayPort. Und nochmal ja, 144 Hz laufen in der nativen Auflösung.
     
    #3 Sinfin
  5. azzih
    azzih Gast

    Wie Monitor anschließen?

    AW: Wie Monitor anschließen?

    Sicher das die Karte Mini Displayport hat, das ist glaube ich eigentlich eher selten?

    Ansonsten Kabel oder Adapter von Mini DP auf DP kaufen, sind auch nicht teuer die Dinger. In der Zwischenzeit kannste ja per HDMI anschließen
     
    #3 azzih
  6. GEChun
    GEChun Gast

    3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

    Es gibt noch USB-C zu Bild.


    [​IMG]
    USB-C – Wikipedia

    [​IMG]
    de.wikipedia.org
    USBC kann auch: "DVI, DisplayPort, Mini-DisplayPort, HDMI, Mini-HDMI und Micro-HDMI am Host"

    Ob das jetzt geht bei deinem weiß ich natürlich nicht, es wäre aber durchaus möglich.
    Ein passender USB-C zu HDMI Adapter kostet ca. 10€.
     
    #3 GEChun
Thema:

Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz?

Die Seite wird geladen...

Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz? - Similar Threads - Mini Kabel HDMI

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück: Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück . . Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor: Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor Die Station besteht aus einem Raspberry Pi 4 und einem SDR-Modul, das die 5G-Verbindung aufbaut. Bei Release soll das Modul auch mit dem Pi 5 kompatibel sein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?: Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor Kaufen (3840x2160px 4K Ultra HD 144Hz) habe aber nur eine 2060 Mini möchte aber demnächst aufrüsten kann ich da Solang den Monitor für die 2060...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Monitor Empfehlung für Mac mini?

Monitor Empfehlung für Mac mini?: Hi! Seitdem ich meinen neuen Mac mini verwende, ist mir aufgefallen, wie schlecht eigentlich mein Display für macOS "optimiert" ist. Welche Displays verwendet ihr an euren Macs? Habt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Guter Mini LED Monitor gesucht?

Guter Mini LED Monitor gesucht?: Am besten lässt dieser sich per Thunderbolt an den Laptop anschließen, welche könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-mini-led-monitor-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023
Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden