Sind das gute Equipments für ein Gaming-Pc, womit ich auch Grafiken erstellen kann?

Diskutiere und helfe bei Sind das gute Equipments für ein Gaming-Pc, womit ich auch Grafiken erstellen kann? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1. Prozessor (CPU) Modell: AMD Ryzen 7 5800X Kerne/Threads: 8/16 Taktfrequenz: 3.8 GHz (Boost bis zu 4.7 GHz) Preis: ca. 300€ 2. Grafikkarte (GPU)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kitachi, 25. Juli 2024.

1. Kitachi
    Kitachi Gast

1. Prozessor (CPU)

• Modell: AMD Ryzen 7 5800X
    • Kerne/Threads: 8/16
    • Taktfrequenz: 3.8 GHz (Boost bis zu 4.7 GHz)
    • Preis: ca. 300€
    2. Grafikkarte (GPU)

• Modell: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
    • VRAM: 8 GB GDDR6
    • Preis: ca. 400€
    3. Mainboard

• Modell: MSI B550-A PRO
    • Sockel: AM4
    • Preis: ca. 120€
    4. Arbeitsspeicher (RAM)

• Modell: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4-3200
    • Preis: ca. 100€
    5. Speicher (SSD)

• Modell: Samsung 970 EVO Plus 1TB NVMe M.2
    • Preis: ca. 100€
    6. Netzteil

• Modell: Corsair RM750x (750W, 80+ Gold)
    • Preis: ca. 110€
    7. Gehäuse

• Modell: NZXT H510
    • Preis: ca. 70€
    8. Monitor

• Modell: LG UltraFine 27UL850-W (27", 4K UHD, IPS, HDR)
    • Auflösung: 3840 x 2160
    • Preis: ca. 500€
    oder Dell S2721QS (ca. 300€)

9. Kühlung (CPU-Kühler)

• Modell: Cooler Master Hyper 212 Black Edition
    • Preis: ca. 40€
    Ich möchte es für Grafikdesign, Games und Musikproduktion anwenden.

:)

2. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Vor allem mit Automatisierung sind zusätzliche Messungen kaum ein Problem, da man sie nur programmieren muss und anschließend Mittag eswsen gehen kann, während die Teststation ne Stunde lang rödelt. Auffälligkeiten werden praktischerwesie ins Testprotokoll übernommen. Wenn man eigenes Equipment hat sind umfangreiche Tests daher nicht unbedingt problematisch, man muss sie nur einmal erstellen.

#3 Philipus II
  3. Frosdedje
    Frosdedje Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Welche PC-Netzteile wurden denn bei der PCGH getestet und wie sahen die Testmethoden und das Equipment aus?

#3 Frosdedje
  4. saniix
    saniix Gast

Nvidia Turing Laberthread

gaussmath schrieb: Ich kann zumindest bei Strange Brigade keinen signifikanten Performancesprung mit dem neuen Treiber feststellen. Zum Vergrößern anklicken....
    Darf ich fragen womit du solche Statistiken erstellst?

#3 saniix
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

Nvidia Turing Laberthread

saniix schrieb: Darf ich fragen womit du solche Statistiken erstellst? Zum Vergrößern anklicken....
    Siehe meine Signatur. Das ist die neuste Version von CapFrameX. Damit kann man sowohl Frametimes aufzeichnen, als auch analysieren.

#3 gaussmath
  6. poiu
    poiu Gast

hi b0s,

interessante frage und ehrlich gesagt hat Phillipus schon sehr gut darauf geantwortet.

wir selbst nutzen ja nur das Equipment von dritten *Zwinker ;)*Zwinker ;)

ich hab mich zwar auch über einige Anbieter aus Eigeninteresse informiert, aber kenne die meisten selbst nur von Datenblättern.

Somit würde ich aus Mangel an Praxiserfahrung/Vergleichbarkeit aller Anbieter, schlicht keine gute aussage treffen können.

Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Equipment und Grüße aus Bochum *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    poiu

#3 poiu
Thema:

Sind das gute Equipments für ein Gaming-Pc, womit ich auch Grafiken erstellen kann?

Die Seite wird geladen...

Sind das gute Equipments für ein Gaming-Pc, womit ich auch Grafiken erstellen kann? - Similar Threads - Equipments Gaming Grafiken

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

EcoFlow Black Friday: Bis zu 40% Rabatt auf Powerstations und Solar-Equipment

EcoFlow Black Friday: Bis zu 40% Rabatt auf Powerstations und Solar-Equipment: EcoFlow Black Friday: Bis zu 40% Rabatt auf Powerstations und Solar-Equipment Bis zum 2. Dezember können Interessenten bei verschiedenen Powerstations und Solar-Lösungen kräftig sparen.. EcoFlow...
User-Neuigkeiten 28. November 2024

High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung?

High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gekauft für 4K Gaming und 4K Videoediting. Wenn ich meine Videos schneide dann wird es nicht so stark ausgelastet aber laggt trotzdem wie sau. Ich...
Prozessoren 30. Juni 2024

Was brauche ich für Equipment für einen 1000€ pc?

Was brauche ich für Equipment für einen 1000€ pc?: für einen Gaming pc. Bitte nur richtige Antworten https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-fuer-equipment-fuer-einen-1000-pc
Grafikkarten 10. September 2023

EU will Hersteller von „Radio Equipment Devices“ zu mehr Datenschutz zwingen

EU will Hersteller von „Radio Equipment Devices“ zu mehr Datenschutz zwingen: EU will Hersteller von „Radio Equipment Devices“ zu mehr Datenschutz zwingen . . EU will Hersteller von „Radio Equipment Devices“ zu mehr Datenschutz zwingen
User-Neuigkeiten 23. August 2021

Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos

Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos: Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos Mehr als 40 Mio. Euro seien investiert worden. Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos
User-Neuigkeiten 21. August 2021

Welches Equipment benötige ich um LED-Module per Fernbedienung zu dimmen?

Welches Equipment benötige ich um LED-Module per Fernbedienung zu dimmen?: Die Konstantstromquelle bzw. das Netzteil muss also technisch zum Dimmer (mit Fernbedienung!) passen. - Nur bei welchen (konkreten!) Geräten wäre das z.B. der Fall? Ich bitte also um Nennung...
Stromversorgung 7. Dezember 2020
Sind das gute Equipments für ein Gaming-Pc, womit ich auch Grafiken erstellen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden