Mein Monitor geht beim Spielen immer kurz aus?

Diskutiere und helfe bei Mein Monitor geht beim Spielen immer kurz aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Monitor geht beim Spielen immer kurz aus also so 2 Sekunden (Alle 3 Min) ich habe grad alle Kabel raus und wieder rein gesteckt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FelixGHG3, 6. November 2021.

1. FelixGHG3
    FelixGHG3 Gast

Mein Monitor geht beim Spielen immer kurz aus also so 2 Sekunden (Alle 3 Min) ich habe grad alle Kabel raus und wieder rein gesteckt

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

Finde die Temps alles andere als gut, ok hast wenig kühlfläche . Denke deine Wassertemperatur ist bei über 40grad, 50 könnten es schon sein.

#3 drstoecker
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Dragon AMD schrieb: Beim Hero sind die Spannungswandler nicht so nice. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich so nicht bestätigen und mein Prozessor hat bisher bei mir auch schon einiges an OC aushalten müssen. *Fettes Grinsen :D
    Habe ja das selbe Board seit November 2018 verbaut.

Mein Monoblock kam auch erst 8 Monate später drauf und ohne Wasser gekühlte Spannungswandler hatte ich mit keinem Spiel oder Anwendungen irgendwelche Probleme. Mein Monoblock kam auch nur aus optischen Gründen dazu, weil ich etwas RGBs am Kühler haben wollte und ich diesen großen Block auch optisch Geil fand. Die Temperaturen dazu können auch mittels HWInfo ausgelesen werden.

Solche Probleme kenne ich eher davon her wenn ein Netzteil bestimmte Lastspitzen nicht halten kann. Das hat dann auch nichts mit den Watt zu tun was das Netzteil selbst hat und nachstellen kann man dieses Problem mit Prime95 bzw. Furmark auch nicht, weil solche Stresstests eine feste hohe Leistung anliegen haben und kein Lastwechsel was solch eine Lastspitze verursachen könnte.

Falls du deine Grafikkarte über nur einem Kabelstrang angeschlossen hast kannst es auch mal damit versuchen mehrere Anschlüsse am Netzteil zu nutzen damit die Leistungsaufnahme etwas aufgeteilt wird.

#3 IICARUS
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Ne ein überhitzen hatte ich auch nicht gemeint, wollte nur damit sagen das es keine guten Temperaturen sind. Wie sieht den deine Wassertemperatur aus?
    teste mal alles Stock ob die Probleme bleiben.
    könnte evtl. am Game liegen.

#3 drstoecker
  5. myZen
    myZen Gast

Ich glaube, ich hatte ein artverwandtes Problem.

Vor 2 Wochen spielte ich wieder mal SHADOW OF THE TOMB RAIDER. Da passierte es insgesamt 3x, daß sich der PC auf einmal ausgeschaltet hat. Das interessante daran ist, daß zu der Zeit, als ich dieses Spiel sehr oft gespielt hatte, nämlich 2018/2019, das nie passiert ist (!). Möglich wäre bei mir, daß die Leitpaste auf der GPU schon etwas augetrocknet ist. Sonst, hat ja AMD Adrenalin meine 3 Jahre alte RX470 *auf dem Gewissen*. Sie lief ab einer bestimmten Version nicht mehr Zero, sondern ihre Lüfter liefen fortan immer. Die ganze alte Umgebung wird *ruiniert* zugunsten einer neuen. Siehe auch Win 10 Version 2004.

Ich habe dann als Reaktion mit einem Stubenventilator kühlere Luft in das offene Gehäuse geblasen. Das scheint geholfen zu haben. Also war vermutlich bei mir die GPU überhitzt, oder das 6 Jahre alte Netzteil hat erstmals negativ reagiert. Es gibt einen Thread im Internet, wo gemeint wird, daß bestimmte Netzteile so reagieren könnten.

Erklärt mir natürlich nicht, wieso auf einmal sowas passiert.

Nun befand sich mein Win 10 64Bit Home durch die 2 optionalen Microsoft-Updates in April und Mai bereits in der "Warteschleife" zum Final-Update Version 2004, welches geglückt ist, da meine Win 10 Installation bald 4 Jahre alt ist. In der Phase habe ich verschiedene Probleme erkannt, außerdem hat meine Creative ZxR seit längerem einen anderen Sound. Hierfür könnte ich Microsoft verantwortlich machen. Genauso wie mit meinem Corel WinDVD 12 Pro zur Zeit keine Blue-ray's abspielbar sind. Die optionalen AMD Adrenalin 2.5.1 lassen aber hoffen.

Inzwischen habe ich die RX470 8GB gegen eine RX 5500XT 8GB getauscht, aber interessant ist, daß es nie vorgekommen war zuvor. Dabei spielte ich Shadow of the Tomb Raider immer bei Detailsstufe [ultra] und [Texturqualität [ultra]. Die RX470 hat das Spiel trotzdem locker runtergespielt. CPU war ein R5 1600X. Allerdings begann ich zu spielen in Herbst 2018, bis etwa März 2019, in der kühleren Jahreszeit also. Es kann ein Überhitzungsproblem sein.

#3 myZen
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Welche Lüfter sind wo verbaut?

#3 wuselsurfer
Thema:

Mein Monitor geht beim Spielen immer kurz aus?

Die Seite wird geladen...

Mein Monitor geht beim Spielen immer kurz aus? - Similar Threads - Monitor kurz

Forum Datum

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?: Hallo, sobald ich in Outlook eine Email anklicke, werden beide Monitore für eine kurze Sekunde schwarz. Irgendwelche Ideen? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?: In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

Monitore werden kurz schwarz?

Monitore werden kurz schwarz?: Moin, ich habe seit heute einen 2. Monitor. Hauptmonitor läuft über HDMI und der 2te über DisplayPort. Wenn ich von Monitor zu Monitor wechsle, werden beide kurz schwarz… Kann man das beheben?...
Grafikkarten 24. August 2024

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?: Ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel Minecraft im Vollbildmodus spiele und dann das Spiel über den TaskManager kurz verlasse, mein Monitor für ca. 3 Sekunden schwarz wird. Aktuelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2024

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?: Hallo Gamer Bros, Kurz gefasst: Ich habe einen PC mit 4090 Asus TUF OC GPU. Die Monitore sind Gigabyte M28U-EK 28" 3840X2160 UHD, alle drei die gleichen. Das Problem: Wenn ich in z.B. in...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Kurze Frage zu zwei Monitoren?

Kurze Frage zu zwei Monitoren?: Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved...
Grafikkarten 29. November 2023

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?: Ich habe für Präsentationen/Liedanzeige etc. in der Kirche einen PC mit Hauptmonitor und als zweiten Bildschirm einen Projektor. Videos, Präsentationen etc. werden auf dem Projektor im Vollbild...
Grafikkarten 29. April 2023

Monitor wird kurz schwarz?

Monitor wird kurz schwarz?: Mein Monitor wird ganz kurz schwarz. Aber nicht komplett, sondern wie blinzeln irgendwie. (Video) Das fällt mir nur im fenstermodus auf und wenn der PC eigentlich nichts zu tun hat. in einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2023

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?: Guten Morgen, Ich habe meinen Monitor übertaktet. Nun bekomme ich wenn ich z.B. in ein Spiel tabbe Blackscreen für so 3 Sekunden, danach geht alles normal. Kann man das irgendwie beheben dass der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?: Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen? Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.0 kaufe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021

Monitor setzt kurz aus?

Monitor setzt kurz aus?: Ich habe eine Frage bezüglich meinen beiden Monitoren, und zwar wenn ich ein Spiel spiele und ich mit meiner Maus auf meinen anderen Bildschirm rüber gehe und was antippe mit der Maus setzt kurz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2021
Mein Monitor geht beim Spielen immer kurz aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden