Monitor nach dem Start kurz schwarz?

Diskutiere und helfe bei Monitor nach dem Start kurz schwarz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weißt wer wieso mein Monitor kurz nach dem Start vom pc kurz schwarz wird ? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-nach-dem-start-kurz-schwarz Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von badabenz, 25. Januar 2021.

1. badabenz
    badabenz Gast

Weißt wer wieso mein Monitor kurz nach dem Start vom pc kurz schwarz wird ?

:)

2. hiernameneinfüg
    hiernameneinfüg Gast

Schwarzer Bildschirm nach GraKA-Treiberupdate

Ja, der monitor wird mit Strom versorgt und die Bereitschafts-LED blinkt. Das ändert sich auch nicht beim Start. Lediglich wenn ich den Bildschirm neu anschalte leuchtet sie kurz permanent und beginnt dann zu blinken.

Es gibt kein Beep beim Start, aber das gab es vorher auch nicht (glaube ich).

#3 hiernameneinfüg
  3. Nickel
    Nickel Gast

Probleme bei asus monitor

Zitat von Attahualpa: edes mal, wenn ich den pc starte oder den tab wechsele kommt vom monitor selber die anzeige "display port"
    Wo kommt das denn auf dem Screen, z.B. klein oben rechts in der Ecke für ein paar Sekunden.
    Das ist völlig normal bei einem Monitor, dass er das "Eingangssignal" kurz anzeigt beim Start des PCs
    oder auch beim "Tabben", wenn sich hier die Auflösung (Hertz) kurz auch nur geringfügig ändert.

#3 Nickel
  4. screama
    screama Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Tatsache!

Ich habe vor ein paar Tagen meine WaKü umgebaut und den Monitor an einen anderen DP-Port gesteckt... seitdem ist bei mir das Problem mit Artefakten und das Thema wo er nach dem Start immer kurz aus/an ging weg.

Sehr merkwürdig!

#3 screama
  5. IneedHelplol
    IneedHelplol Gast

Bildschirm schwarz nach Deinstallation Grafikkartentreiber

Beim Starten steht bei mein Monitor kurz kein Signal und dann wird es komplett schwarz obwohl mein Monitor auch an ist. Bios wird auch nicht angezeigt. Ich hab dann mein BIOS getestet in dem ich die Batterie für paar Sekunden rausgenohmen hab, weil im Internet stand das das helfen konnte. Hat aber nix gebracht

#3 IneedHelplol
  6. pacino31
    pacino31 Gast

Spiele Deaktivieren G-sync

0ssi :
    Wenn ich ein Spiel starte geht mein Bild kurz aus und an.
    Zudem Öffne ich die Nvidia Einstellungen danach (spiel Start) und der Hacken ist bei Gsync Kompatibilität raus.
    Um es zu überprüfen ohne Nvidia System Einstellung aufzurufen kann ich auch die fps Anzeige am Monitor direkt anmachen.
    Wenn Gsync an ist bewegen sich die Zahlen am Monitor.
    Ja mit 1 Monitor habe ich es auch schon probiert.

-GL4x-
    Ich habe mir eine Einleitung geholt und habe die Grafikkarten Treiber neu installiert brachte aber auch nichts.
    Wenn Sie das meinen mit primär.... ja mein Rog ist Monitor 1.
    Das Spiel startet ja auch auf dem Rog Monitor...
    ://

#3 pacino31
Thema:

Monitor nach dem Start kurz schwarz?

Die Seite wird geladen...

Monitor nach dem Start kurz schwarz? - Similar Threads - Monitor Start kurz

Forum Datum

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?: Hallo liebe Community, vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei benutzt und ganz normal ausgeschaltet. Folgendes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:22 Uhr

Warum blinkt mein Pc Monitor SOFORT nach dem Starten ständig außer im Energiesparmodus?

Warum blinkt mein Pc Monitor SOFORT nach dem Starten ständig außer im Energiesparmodus?: Hey liebe Community! Der Titel beschreibt das nervige problem. Und zwar hat mein Monitor von heute auf Morgen angefangen zu blinken wenn er im Normalmodus ist und das ohne Unterbrechungen. Ganze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Monitor Fehler beim PC Start?

Monitor Fehler beim PC Start?: Meine beiden Monitore haben irgendwann gleichzeitig angefangen irgendwelche komischen Grafikfehler anzuzeigen. Das passiert immer nur morgens wenn ich den PC starte (bzw. wenn er mehrere Stunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Also ich bin Streamer bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Monitor per vga kein Bild bei start?

Monitor per vga kein Bild bei start?: Hallo habe neuen PC gekauft und habe es mit vga an PC angeschlossen und wenn ich PC starte kommt kein Bild bis Benutzer logo aber wenn ich über der grafikkarte mit hdmi anschließe kommt asus Logo...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

Spiel auf dem primören Monitor starten,geht bei R6 bei mir nicht?

Spiel auf dem primören Monitor starten,geht bei R6 bei mir nicht?: Normalerweise starten die Spiele alle auf meinem primären Monitor, aber das eine Spiel "Rainbow Six Siege" startet immer auf dem sekundär Monitor. Wie kann ich das ändern?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020

Monitor geht nach Start aus?

Monitor geht nach Start aus?: Hey, ich habe das Problem, dass seit heute immer einer von meinen drei Monitoren nach dem Start ausgeht. Also das Boot-Logo und das Windows Boot Zeichen ist noch zu sehen, aber dann schaltet er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2020

Monitor zeigt beim starten eine 1 Millisekunde Verzerrung?

Monitor zeigt beim starten eine 1 Millisekunde Verzerrung?: Der Monitor zeigt beim Start eine schwarz-weiße Verzerrung die nur kurz auftaucht, dann läuft der Monitor ganz normal weiter. Das war bei Starten vorher nicht so. Woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen: Guten Morgen zusammen, seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen. 1. jegliches Fenster (z.B Win-Taste + R) wird stets zentriert genau...
Windows 8 23. August 2014

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus: Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus Hallo Community, Also mal ganz von vorne:Wollte an dem PC meiner Mutter einen neue Bildschirm anschließen,irgenwie hatte der nicht...
Computerfragen 3. August 2012

Monitor wird beim Start nicht erkannt

Monitor wird beim Start nicht erkannt: Monitor wird beim Start nicht erkannt Mein LG Monitor (angeschlossen über DVI) zeigt immer nur nach dem Windows-Start ein Bild an. Ich muss also immer nach dem Starten meines Computers...
Computerfragen 7. April 2012

Laptop-Monitor ist beim Starten erst weiß, dann wird er schwarz... was tun???

Laptop-Monitor ist beim Starten erst weiß, dann wird er schwarz... was tun???: Laptop-Monitor ist beim Starten erst weiß, dann wird er schwarz... was tun??? Hallo zusammen! Mein Laptop geht nicht mehr an. Wenn ich ihn anschalte wird der Bildschirm erst...
Computerfragen 22. Juli 2010
Monitor nach dem Start kurz schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden