Mainboard Power SW Pin defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Power SW Pin defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, seit einigen Tagen bekomme ich meinen PC nicht mehr gebootet. Der PowerKnopf geht nicht. Wenn ich das Power Sw kabel relativ fest drücke (Sodass... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nickgenzo, 29. Juni 2023.

1. nickgenzo
    nickgenzo Gast

Hey,

seit einigen Tagen bekomme ich meinen PC nicht mehr gebootet. Der PowerKnopf geht nicht.

Wenn ich das Power Sw kabel relativ fest drücke (Sodass das Mainboard auch sich Richtung Gehäuse drückt) bootet er, sobald dieser Druck weg ist geht der PC wieder aus. Booten per Überbrückung funktioniert auch nicht (zB Schlitzschraubendreher).

Das Kabel vom Power Button ist auch OK da ich es schon mit meinem alten PC versucht habe.

Ich bin ehrlich ratlos!

kabel sind alle auch auf den richtigen Pins..

:)

#1 nickgenzo, 29. Juni 2023
  2. thoast3
    thoast3 Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Dann bau mal das Mainboard aus, leg es auf einen Pappkarton (ohne Festplatte), schließ das Netzteil an, schließ einen Monitor an, überbrücke die "Power SW"-Pins auf deinem Mainboard (zum Beispiel mit einem Schraubendreher) und schau mal, ob ein Bild ankommt. Könnte ja sein, dass irgendetwas kurz schließt, wodurch der PC nicht startet.

Btw, drehen die Lüfter, wenn du den PC anschaltest?

#3 thoast3
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Welches Netzteil für X570 Mainboard?

AW: Welches Netzteil für X570 Mainboard?

Hallo Willkommen im besten Forum! *Zwinker ;)
    *PCGH rockt! :pcghrockt:
    Die Lüfter drehen sich auch nicht?
    Den Power SW Kabel richtig angeschlossen am F-Panel?
    Kann man auch mittels Schraubendreher mal überbrücken die 2 Pins ,um zuschauen ob das Board anspringt.
    Den 8 Pol. ATX für die CPU Stromversorgung nicht vergessen oben links am Board?

#3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

MSI B450-A Max Pro zeigt CPU oder VGA, DRAM Fehler an

Hallo Willkommen!
    Beim F-Panel unten am Board alles richtig verkabelt?
    Man kann den PC auch mittels Überbrückung der Power SW Pins starten
    https://www.youtube.com/watch?v=nCZwqNlx2hQ
    Teste den Ram mal einzeln in A2
    Du hattest also schon einmal Bild?Weil du im Bios warst?

#3 Schwarzseher
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Power SW ist der Anschluss für den Einschaltknopf am Board,die Pins kannst du z.B mit einem Schraubendreher oder was anderes metallisches überbrücken zum einschalten.

PS
    Wenn das Geld knapp ist kann man die CPU schon weiter nutzen,da CPUs selber eher selten kaputt gehen aber ist halt nur ein Vierkerner der bei vielen neuen Spielen in der Leistung hinterher hinkt. Dann brauchst du nur ein Mainboard wenn das aktuelle kaputt sein sollte.

Ich hoffe du weißt das CPUs immer einen festgelgten Sockel haben und deine CPU in aktuellen Systemen nicht mehr funktioniert. Boards für deine CPU gibt ees quasi nur noch gebraucht.

#3 Maddrax111
  6. P4tze
    P4tze Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Blöde frage, hast du mal versucht den Rechner direkt über das Board am "Power SW" anzuschalten?
    Ich habe es in der Vergangenheit schon mehrmals erlebt, dass der Schalter am Gehäuse kaputt war.

Ansonsten spricht viel für einen Mainboard schaden wenn du das Netzteil bereits ausgeschlossen hast.

#3 P4tze
Thema:

Mainboard Power SW Pin defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Power SW Pin defekt? - Similar Threads - Mainboard Power Pin

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

HP Mainboard power cmd Adapter?

HP Mainboard power cmd Adapter?: Ich brauche einen Adapter für dieses Mainbboard finde aber keinen online. Hat irgendjemand eine Idee wo man so einen Adapter kaufen kann...
Mainboards 23. Januar 2025

Externen Power Button anschliessen habe jedoch keine PW Pin am Mainboard?

Externen Power Button anschliessen habe jedoch keine PW Pin am Mainboard?: Ich habe einen HP ProDesk 600 G4 MT dieser hat jedoch keine PW oder Reset Pin am Mainboard. Der Ein Aus Schalter am Gehäuse ist mit dem Mainboard fix verlötet. Gibt es aber trotzdem einen...
Mainboards 12. November 2023

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?: Moin ich habe das Asus Prime X-570p Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B07TJHCHKG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 und dieses Netzteil:...
Mainboards 14. Januar 2023

Mainboard / Gehäuse power Knopf?

Mainboard / Gehäuse power Knopf?: Hallo liebe comunnity unzwar folgendes problem ich habe ein gigabyte mainboard und habe ein Gehäuse neu zu gelegt und folgendes die kabel für das front panel habe ich richtig angeschlossen an...
Mainboards 30. Dezember 2022

Power und reset Anschluss beim B85m-e Mainboard?

Power und reset Anschluss beim B85m-e Mainboard?: Hallo miteinander, bin momentan noch nicht der schlauste was das zusammen bauen von PC teilen betrifft! Ich habe nun folgendes Problem da ich hier ein Reset und power knopf habe verstehe ich...
Mainboards 25. April 2021

Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Mainboard kaputt(CPU POWER)?: Hallo zusammen, gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch nicht erkennen welche. Daraufhin hab ich den...
Mainboards 20. Februar 2021

Mainboard Stecker power led und co?

Mainboard Stecker power led und co?: Im Handbuch steht es so drin (siehe Bild) Aber auf dem Mainboard sieht es ganz anders aus Brauche hilfe !! Am besten mit Beispiel Bild Die Bilder sind unscharf gerendert worden durch gute...
Mainboards 14. Januar 2021

Mainboard POWER LED blinkt durchgängig?

Mainboard POWER LED blinkt durchgängig?: Guten Abend! Ich hab ne kleine Frage an euch. Wenn mein PC am Strom angeschlossen ist, blinkt eine orangene LED an mein Mainboard. Ich glaube es ist die Power-LED. Ist es normal, das sie auch im...
Mainboards 11. Januar 2021

Mainboard über usb c powern?

Mainboard über usb c powern?: Hallo, ich suche nach einem mainboard das über usb c gepowert werden kann danke für antworten https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-ueber-usb-c-powern
Mainboards 8. November 2020

Anschluß der Power LED am Mainboard!

Anschluß der Power LED am Mainboard!: wo muß ich die Power LED vom Gehäuse Mainboard anschließen? ist es: MSG=Meldung/Betrieb/ Ruhezustand-LED oder ist es: PWR=Betriebsanzeige LED normalerweise PWR, oder?
freie Fragen 3. April 2013

Medion MS-7091 Mainboard Power Knopf Belegung?

Medion MS-7091 Mainboard Power Knopf Belegung?: Medion MS-7091 Mainboard Power Knopf Belegung? Hey Leute, bin gerade dabei, mein neues Mainboard zu wechseln. Ist jetzt auch alles schon drin nur irgendwie krieg ich nicht raus, wo die...
Computerfragen 16. November 2011
Mainboard Power SW Pin defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden