Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Diskutiere und helfe bei Mainboard kaputt(CPU POWER)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FCKCAPTCHA, 20. Februar 2021.

  1. FCKCAPTCHA
    FCKCAPTCHA Gast

    Hallo zusammen,

    gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch nicht erkennen welche. Daraufhin hab ich den Rechner aufgeschraubt und erstmal ein anderes Kabel + anderen Monitor ausprobiert, selbes Ergebnis und die Grafikkarte hat kein Bildinput gegeben. Daraufhin habe ich die Grafikkarte ausgebaut und wollte schauen ob das Mainboard mit über den HDMI Anschluss ein Bild gibt. Leider habe ich dann vergessen die CPU POWER wieder einzustecken (musste diese rausnehmen um die Grafikkarte rauszuholen).

    Dann ist leider der mit Abstand dümmste Fehler passiert und ich habe die CPU POWER während dem Betrieb wieder reingesteckt - ein kurzes klack war das Ergebnis. Natürlich habe ich daraufhin auch kein Bildsignal mehr vom Mainboard erhalten, die EZ DEBUG LED zeigt jetzt CPU und RAM an, VGA leuchtet in rot (auch wenn nicht eingesteckt). Jetzt ist die Frage, was ist vermutlich alles defekt und wie kann ich die einzelnen Komponenten überprüfen? Alle normalen LEDs und Lüfter laufen noch, außer die von Powerbutton, also würde ich persönlich von einem Mainboardschaden ausgehen. Die CPU wird im übrigen auch noch warm wenn der PC läuft, ich habe sie auch einmal rausgeholt und neu reingesteckt, alle PINs sind noch intakt und es gibt auch keine anderweitigen Anzeichen für einen Schaden der CPU (Schmorrspuren etc).

    Ich freue mich auf euren Rat

    Mein Setup:

    B450M Pro VDH Max

    AMD Ryzen 2700x

    AMD RADEON RX 570

    Corsair Vengeance lpx 3600

    BE QUIET! System Power 9 600W 80 Plus Bronze

    :)
     
  2. Ruckelfreier_Zocker
    Ruckelfreier_Zocker Gast

    CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

    Diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt: "CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?" .
    Ich drückte dem Power Button an meinem PC und nichts funktionierte, kein Lüfter, kein Piep, eben nix. Ich war schon geistig dabei mir ein neues Netzteil zu kaufen, gut das ich es nicht getan habe, denn ...
    die Mainboard (Bios) Batterie war leer, das war alles. Aber die LED´s auf dem Mainboard leuchteten dennoch. Leuchten deine LED´s auf dem Mainboard denn ? Und ... hast du auch das Power Button Switch Kabel richtig gesteckt ?

    War jetzt nur mal so eine Idee von mir.
     
    #3 Ruckelfreier_Zocker
  3. Piep00
    Piep00 Gast

    #3 Piep00
  4. Holzmann
    Holzmann Gast

    Problem mit ASRock Z390i Phantom Gaming + 9900K

    Ohne Auszuprobieren ists natürlich ein Ratespiel - ich würde in folgender Reihenfolge die Wahrscheinlichkeiten abschätzen:
    1. Spannungswandler vom Mainboard kaputt
    2. CPU kaputt
    3. Netzteil kaputt

    --> Wenn Du gar keine Möglichkeit hast etwas auszutauschen, würde ich das Mainboard reklamieren.
     
    #3 Holzmann
  5. flx23
    flx23 Gast

    CPU Pin abgebrochen => "8 GB von 16 GB für Hardware reserviert"

    Schau vorher bitte nochmal genau nach ob er noch im Mainboard steck. Nicht das du dir die neue CPU oder das Mainboard kaputt machst
     
    #3 flx23
  6. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

    Mainboard durchgeschmort, CPU kaputt?

    Weshalb kannst du nicht Gebrauch von 2 Jahren Gewährleistung machen?

    Bitte lasse dich beim nächsten Mal vorher beraten. Von 2011 bis etwa 2017 gab es bei Intel so gut wie keine Veränderungen und du hast ausgerechnet den letzten i5 dieser Ära erwischt und dann noch auf OEM. Zu allem Überfluss ist jetzt sogar noch was kaputt. Extrem ärgerlich und leider sehr schlechte Langzeittauglichkeit in jeder Hinsicht.
     
    #3 Zwirbelkatz
Thema:

Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Die Seite wird geladen...

Mainboard kaputt(CPU POWER)? - Similar Threads - Mainboard kaputt CPU

Forum Datum

Mainboard slot kaputt?

Mainboard slot kaputt?: Meine rx5700xt red devil hängt in meinem asrock b450 pro4 komplett schief drin das Mainboard ist auch ein wenig nach rechts unten. Hab die graka mal neu eingebaut und musste feststellen das der...
Grafikkarten Freitag um 13:04 Uhr

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Hi, ich habe gestern Abend Red Dead Redemption 2 Story gespielt. Und auf einmal bekam ich den Bluescreen mit Critical_Service_Died ich habe den PC neu gestartet, er Boote ganz normal, doch sobald...
Mainboards 23. Januar 2021

Geht Mainboard kaputt wenn man es unten anfässt?

Geht Mainboard kaputt wenn man es unten anfässt?: Hallo, ich habe letzten mein Mainboard ausgebaut und ausversehen 10 Sekunden das Mainboard unten angefasst, also mit der ganzen Hand. Ich weiß jz nicht ob es kaputt ist?...
Mainboards 13. Januar 2021

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Servus Leute, Ich habe mir ein paar Teile bestellt um meinen alten PC aufzurüsten. Da aber zu viel ersetzt werden musste habe ich einen komplett neuen PC zusammengestellt. Mainboard: Asus...
Mainboards 1. Januar 2021

Mainboard durch falsche cpu kaputt?

Mainboard durch falsche cpu kaputt?: Kann eigentlich nicht sein, aber geht ein mainboard durchs einsetzten einer nicht kompatiblen cpu (r7 2700x + B550) kaputt? Wenn ich jetzt eine Kompatible einstetze, sollte eigentlich alles...
Prozessoren 27. Dezember 2020

mainboard kaputt welches neu?

mainboard kaputt welches neu?: Hallo unzwar ist vor einer Woche mein mainboard (MSI b450 Mortar) kaputt gegangen nun bin ich auf der suche nach einem neuen Mainboard für meinen ryzen 5 2600 und der RTX 2070. Und da wollte ich...
Mainboards 20. Dezember 2020

Ist das mainboard kaputt und schrott?

Ist das mainboard kaputt und schrott?: Ich wollte bei diesen 2 Chips da die WärmeleitPaste wechseln aufeinmal als ich das Ding hochnehmen wollte ist ein Stück vom Chip abgerissen ist das schlimm? oder ist ist das etwas unwichtiges...
Mainboards 19. Dezember 2020

Kann ein Netzteil Mainboards ohne weiteres kaputt machen?

Kann ein Netzteil Mainboards ohne weiteres kaputt machen?: Hallo Leute, wir wollten heute den neuen PC eines Freundes zusammenbauen, als alles drin war und korrekt verkabelt war (nicht der erste Selbstbau PC) dann die Überraschung: es tat sich garnichts....
Mainboards 8. Dezember 2020

Mainboard geht nicht an! Kaputt?

Mainboard geht nicht an! Kaputt?: Also ich hab vor kurzem ein mainboard gekauft von einem Freund und es es hat ein Problem... Es geht einfach nicht an! Ihr denkt euch jetzt vielleicht das ist kaputt ist und defekt ist aber nein,...
Mainboards 23. November 2020

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...: Frage steht eigentlich schon oben xD Aber mein Laptop, ca 6 Jahre alt ist das Mainboard kaputt, SSD verwende ich am PC. Nun liegt der Laptop nur noch im weg rum, was kann man mit einem alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Mainboard kaputt ?abcd?

Mainboard kaputt ?abcd?: Hallo, mein MB ist auf dem Bild zu sehen. Ich habe zwar ahnung von PCs aber nicht von den ganzen Bauteilen auf einem MB. Für mich sieht es nach einem Kurzschluss aus oder? Ist das Mainboard...
Mainboards 13. November 2020

CPU-Lüfter Steckplatz am Mainboard teilweise kaputt. Schlimm bzw. reparierbar?

CPU-Lüfter Steckplatz am Mainboard teilweise kaputt. Schlimm bzw. reparierbar?: Hi! Ich habe letztens beim reinigen meines PCs ein Plastikhalter oder sowas (ich keinne leider die bezeichnung nicht) ausversehen abgebrochen. Leider lässt sich dieser immer sehr schwer lösen und...
Prozessoren 6. November 2020

Mainboard oder CPU kaputt?

Mainboard oder CPU kaputt?: Hi, mein Bruder hat ein Problem, und zwar: Wenn er den PC einschalten will laufen alle Lüfter, Festplatten und optische Laufwerke. Nur es tut sich nicht, kein piepsen (normal piepst es einmal...
Mainboards 8. Mai 2008
Mainboard kaputt(CPU POWER)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden