Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Diskutiere und helfe bei Mainboard kaputt(CPU POWER)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FCKCAPTCHA, 20. Februar 2021.

  1. FCKCAPTCHA
    FCKCAPTCHA Gast

    Hallo zusammen,

    gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch nicht erkennen welche. Daraufhin hab ich den Rechner aufgeschraubt und erstmal ein anderes Kabel + anderen Monitor ausprobiert, selbes Ergebnis und die Grafikkarte hat kein Bildinput gegeben. Daraufhin habe ich die Grafikkarte ausgebaut und wollte schauen ob das Mainboard mit über den HDMI Anschluss ein Bild gibt. Leider habe ich dann vergessen die CPU POWER wieder einzustecken (musste diese rausnehmen um die Grafikkarte rauszuholen).

    Dann ist leider der mit Abstand dümmste Fehler passiert und ich habe die CPU POWER während dem Betrieb wieder reingesteckt - ein kurzes klack war das Ergebnis. Natürlich habe ich daraufhin auch kein Bildsignal mehr vom Mainboard erhalten, die EZ DEBUG LED zeigt jetzt CPU und RAM an, VGA leuchtet in rot (auch wenn nicht eingesteckt). Jetzt ist die Frage, was ist vermutlich alles defekt und wie kann ich die einzelnen Komponenten überprüfen? Alle normalen LEDs und Lüfter laufen noch, außer die von Powerbutton, also würde ich persönlich von einem Mainboardschaden ausgehen. Die CPU wird im übrigen auch noch warm wenn der PC läuft, ich habe sie auch einmal rausgeholt und neu reingesteckt, alle PINs sind noch intakt und es gibt auch keine anderweitigen Anzeichen für einen Schaden der CPU (Schmorrspuren etc).

    Ich freue mich auf euren Rat

    Mein Setup:

    B450M Pro VDH Max

    AMD Ryzen 2700x

    AMD RADEON RX 570

    Corsair Vengeance lpx 3600

    BE QUIET! System Power 9 600W 80 Plus Bronze

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard kaputt(CPU POWER)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden