Mainboard ohne Abstandshalter einbauen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard ohne Abstandshalter einbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe hier ein gebrauchtes PC-Gehäuse von Kleinanzeigen. Jedoch hat dies keine Abstandshalter. Kann ich trotzdem ein Mainboard einbauen?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von johnjddd, 31. Oktober 2021.

1. johnjddd
    johnjddd Gast

Hi, ich habe hier ein gebrauchtes PC-Gehäuse von Kleinanzeigen. Jedoch hat dies keine Abstandshalter. Kann ich trotzdem ein Mainboard einbauen?

0_big.jpg

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Gehäuse Abstandshalter für das Mainboard

AW: Gehäause Abstandshalter für das Mainboard

Kannst die alten Abstandshalter normal nehmen.

#3 gekipptes-Bit
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Abstandshalter Mainboard

drgiga schrieb: ... Aber da seitens be quiet auch keine Kennzeichnung für die richtigen Schrauben dabei waren ... Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du nicht ins Handbuch des Gehäuses reingeschaut?! Da sind alle beigelegten Schrauben Bebildert erläutert. In diese Papierbüchlein darf man ruhig ein oder zwei Blicke reinwerfen. Die sind nicht dazu da damit der Karton voll wird.

Bot Check

#3 evilgrin68
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Abstandshalter Mainboard

#3 IICARUS
  5. Fox2010
    Fox2010 Gast

Abstandshalter Mainboard

@IICARUSAlso mit der Hand so kurze Schrauben andrehen am Mainboard wird schwierig, da muss man schon mini Finger haben, hatte auch die richtigen genommen aber hätte auch sicher die falsche eingedreht wäre das nicht in einem Test bei Youtube erwähnt worden, eigentlich sind die Schrauben für die SSD meist auch die MB schrauben, war bei mir immer so und hab schon X Rechner zusammen gebastelt, ich denke weniger das es daran liegt das der TE sich nicht gut auskennt, einfach einen Stempel auf die Tüte und sowas passiert nicht.

Wenn die Schraube schon fast drin ist ist das Gewinde eh hin, be quiet legt ja nicht mal einen einzigen Abstandshalter als Ersatz dabei.

Ich hab den Fehlenden Gummifuß für das Netzteil gefunden, der klebte in der Netzteilabdeckung oben an der Seite lol, wegen der Dämmatte in der Front hab ich einfach über nacht eine Hantel Scheibe draufgelegt, klebt wieder *Fettes Grinsen :D, aber hab auch 20Euro Rabatt mit dem Händler vereinbart, so kleine Mängel sollten bei Preisen ab 100Euro und mehr einfach nicht sein.

#3 Fox2010
  6. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Abstandshalter Mainboard

Ich mache das noch anders. Ich habe einen 5 Liter Eimer voll PC Schrauben. Ich schaue mir das Mainboard an, dann das Gehäuse, schraube die Postpins ins Gehäuse, bei denen ich mir sicher bin, dann nehme ich eine vom Edding extrahierte schwarze Filzseele und male am Gehäuseboden durch das Mainboard seine Löcher das Gehäuse schwarz oder weiss an. Dann nehme ich das Mainboard wieder raus und setze noch an die Positionen Postpins, die ich mim 5,5 mm Steckschlüssel ins Gehäuse schraube.

Dann baue ich das Mainboard ein, die Anzahl der Philips Schrauben muss mit der ANzahl der Postpins übereinstimmen. Dann leuchte ich das Mainboard noch einmal ab, ob ich nicht eine Schraube mit/ohne/mit Postpin vergessen habe. Sorgfalt walten lassen, ich habe doch beim eigenen PC Zeit, das ordentlich zu machen.

Deswegen verstehe ich die Diskussion gar nicht. Haste da metrische Postpins ins neue Gehäuse geschraubt ? Das neue Gehäuse direkt gekillt. Wenn son Gwindespan dir zwischen die Halbleiter gerät, 1001 Ampere und es hat fump gemacht.

Geld ausgeben für edle Hardware und dann aus Opas Keller Schrauben reindrehen, die nicht passen... Passende Schrauben kosten ein Appel und ein Ei im Vergleich zur Gaming Hardware.

#3 Plasmadampfer
Thema:

Mainboard ohne Abstandshalter einbauen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard ohne Abstandshalter einbauen? - Similar Threads - Mainboard Abstandshalter einbauen

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

Abstandshalter alle gleich hoch (Mainboard)?

Abstandshalter alle gleich hoch (Mainboard)?: Hallo! :) Ich wollte mal fragen ob man alle beliebigen Abstandshalter für den Einbau einer Mainboard nutzen kann? (Gewindedurchmesser 3mm). Mein Freund baut sich gerade einen PC und nutzt dabei...
Mainboards 13. April 2023

Mainboard lässt sich nicht perfekt über die Abstandshalter tuhen?

Mainboard lässt sich nicht perfekt über die Abstandshalter tuhen?: Hallo, wenn ich mein Mainboard auf die Abstandshalter tuhe sind die Abstandshalter nicht wirklich mittig sondern eher weiter links also nicht perfekt mittig ich habe das Mainboard öfter versucht...
Mainboards 19. Januar 2023

Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie...

Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie...: [ATTACH] Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie groß müssen die sein ? [ATTACH] Sind diese z.B. ok, oder zu lang?...
Mainboards 22. Januar 2021
Mainboard ohne Abstandshalter einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden