Mainboard odet CPU defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard odet CPU defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Also mein Pc fährt nicht mehr hoch. Wenn ich es einschalte laufen alle Lüfter und farben von Mainboard leuchten auch aber es gibt keinen Ton zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maxi56633, 24. November 2020.

1. Maxi56633
    Maxi56633 Gast

Hi!

Also mein Pc fährt nicht mehr hoch.

Wenn ich es einschalte laufen alle Lüfter

und farben von Mainboard leuchten auch aber es gibt keinen Ton zu hören außer ich nehme das Arbeitsspeicher raus.

Und ich habe alles ausprobiert wie z.B Netzteil geprüft Arbeitsspeicher auch und Nullmethode auch.(Grafikkarte funktioniert einwanderfrei)

Was denkt ihr was das problem ist?

:)

2. HisN
    HisN Gast

Nvidia Turing Laberthread

DARPA schrieb: Taugt FFXV eigentlich tatsächlich als Game oder muss es immer nur als Bench Hoe herhalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin da zwiegespalten. Teilweise ist es ganz lustig, und teilweise ödet es Dich an.

RX480 schrieb: (HisN nehm mal ein paar Riegel raus und dann bitte selbst probieren) Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab kein BF5, kann also das ganze Geschiss darum nicht nachvollziehen. Ist nicht mein Game. Da binde ich mir BF5 nicht für den Vollpreis ans Bein nur zum Benchen. Sorry.

#3 HisN
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 7 2700X Temperaturschwankungen

Das sind Spikes die entstehen, wenn irgendein Prozess (auch Windows, das erledigt gerne einige Hintergrunddinge wenn sonst nichts zu tun ist - Datenträgerpflege, Updatesuche usw.) im Hintergrund kurz irgendwas erledigt was die Schwelle für "hochtakten" überschreitet. Die CPU taktet kurz hoch, erledigt die Aufgabe, taktet wieder runter. Das hat kurze Temperatursprünge zur Folge und ist völlig normal (auch andere CPUs haben das, sind aber ggf. nicht so agressiv eingestellt wie ein 2700X der auf maximale leistung ausgelegt ist).

Lösung ist einfach: Stelle die Lüfter so ein, dass sie entweder erst bei Temperaturen über 50°C schneller drehen (alles darunter ist eh wurscht) odet so, dass die Lüfterdrehzahl erst dann geändert wird, wenn der Regelwert 5 oder 10 Sekunden über dem Schwellwert bleibt, so dass solche Spikes einfach ignoriert werden von der Regelung (auf Fachchinesisch erhöhe die Regelungsträgheit).

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Glasreiniger unterm Monitor >.<

Es hat einen Grund warum die ganzen Hersteller sagen dass man bitte KEINEN Reiniger benutzen sollte sondern nur ein leicht feuchtes Tuch.
    An dem Schaden den du hast kannste nichts machen. Du hast entweder Glück und der Fleck verschwindet von selbst (wenn der Reiniger hinter dem Display nach vielen Stunden verflogen ist und keine weiteren Schäden angerichtet hat) odet du hast pech und der Fleck ist dauerhaft weil der reiniger mit irgendwas am Display reagiert hat.

An oder aus ist ne Streitfrage. Einierseits trocknet der Reiniger schneller wenn der TFT warm ist, andererseits reagieren Chemische Substanzen bei höheren Temperaturen schneller so dass der Schaden ggf. größer werden könnte.

Persönlich würde ich den Monitor einfach weiter nutzen wie bisher. Wenn nach ein, zwei Wochen keine Besserung eingetreten ist isser halt kaputt. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  5. deady1000
    deady1000 Gast

CPU + Mainboard

Wenn ich die 1x120mm AIO-WaKü sehe bekomme ich einen Krampf, aber ok. *Ugly :ugly:
    Willst du das wirklich?? Eigentlich ist es Unsinn, glaub mir.

Eine WaKü in der Dimension bringt dir keine Vorteile.
    Ist teuer, schwach (wahrscheinlich schwächer als so mancher Luftkühler für 40€), laut und die Wassertemperatur wird ziemlich hoch sein.
    Desweiteren machen AIOs viel, viel mehr Probleme, als Lüftkühler. Immer ist damit etwas. *Fettes Grinsen :D Spreche aus Erfahrung.

#3 deady1000
  6. 2Blacky9
    2Blacky9 Gast

CPU + Mainboard

Ist der Unterschied groß zwischen einem Ryzen2600 und Ryzen2600x? Bin nämlich auch gerade dabei mein System aufzurüsten. Und kann ich mit dem Mainboard für knapp 50 Euro die spätere Gen raufpacken?

LG

#3 2Blacky9
Thema:

Mainboard odet CPU defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard odet CPU defekt? - Similar Threads - Mainboard odet CPU

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

reicht das mainboard?

reicht das mainboard?: MSI PRO B650-S WIFI https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-mainboard-7
Mainboards 19. Februar 2025

welches mainboard?

welches mainboard?: was der unterschied uaser preis? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-11502186
Mainboards 19. Februar 2025

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe ein defektes AM 4 Mainboard bei mir liegen. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte bekommt Strom aber ich bekomme nie ein Bild. Kann man da irgendwas noch retten? Mainboard: Prime...
Prozessoren 19. Februar 2025
Mainboard odet CPU defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden