Mainboard odet CPU defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard odet CPU defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Also mein Pc fährt nicht mehr hoch. Wenn ich es einschalte laufen alle Lüfter und farben von Mainboard leuchten auch aber es gibt keinen Ton zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maxi56633, 24. November 2020.

1. Maxi56633
    Maxi56633 Gast

Hi!

Also mein Pc fährt nicht mehr hoch.

Wenn ich es einschalte laufen alle Lüfter

und farben von Mainboard leuchten auch aber es gibt keinen Ton zu hören außer ich nehme das Arbeitsspeicher raus.

Und ich habe alles ausprobiert wie z.B Netzteil geprüft Arbeitsspeicher auch und Nullmethode auch.(Grafikkarte funktioniert einwanderfrei)

Was denkt ihr was das problem ist?

:)

2. sTuPiD-eLcH
    sTuPiD-eLcH Gast

Ladekabel odet Akku kaputt

Wenn er ohne Akku am Netzteil abstürzt, deutet das eher auf einen kollabierenden Stromkreislauf hin.
    Ursache dafür kann vieles sein, bedeutet letztendlich aber Totalschaden, weil das zu reparieren den Restwert des Gerätes übersteigen würde.

#3 sTuPiD-eLcH
  3. Pitt_G.
    Pitt_G. Gast

jede ssd schafft nur 150mb/s beim schreiben

@Benni1990 bitte nicht wie blöd dauernd benchmarks machen, ich weiss nicht inwiefern da TRIM odet eine Garbage Collection noch hinterherkommt, bei den ersten und kleinerennssds brach dann nach wenigen Tagen exzessiven schreibens die schreibleistung komplett ein,
    Bei systemen mit viel speicher sind kleinere SSD auch nicht so optimal,
    Unter windows nach dem verwendeten Treiber gucken, das riecht ja fast nach standard ide

#3 Pitt_G.
  4. HisN
    HisN Gast

Nvidia Turing Laberthread

DARPA schrieb: Taugt FFXV eigentlich tatsächlich als Game oder muss es immer nur als Bench Hoe herhalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin da zwiegespalten. Teilweise ist es ganz lustig, und teilweise ödet es Dich an.

RX480 schrieb: (HisN nehm mal ein paar Riegel raus und dann bitte selbst probieren) Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab kein BF5, kann also das ganze Geschiss darum nicht nachvollziehen. Ist nicht mein Game. Da binde ich mir BF5 nicht für den Vollpreis ans Bein nur zum Benchen. Sorry.

#3 HisN
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 7 2700X Temperaturschwankungen

Das sind Spikes die entstehen, wenn irgendein Prozess (auch Windows, das erledigt gerne einige Hintergrunddinge wenn sonst nichts zu tun ist - Datenträgerpflege, Updatesuche usw.) im Hintergrund kurz irgendwas erledigt was die Schwelle für "hochtakten" überschreitet. Die CPU taktet kurz hoch, erledigt die Aufgabe, taktet wieder runter. Das hat kurze Temperatursprünge zur Folge und ist völlig normal (auch andere CPUs haben das, sind aber ggf. nicht so agressiv eingestellt wie ein 2700X der auf maximale leistung ausgelegt ist).

Lösung ist einfach: Stelle die Lüfter so ein, dass sie entweder erst bei Temperaturen über 50°C schneller drehen (alles darunter ist eh wurscht) odet so, dass die Lüfterdrehzahl erst dann geändert wird, wenn der Regelwert 5 oder 10 Sekunden über dem Schwellwert bleibt, so dass solche Spikes einfach ignoriert werden von der Regelung (auf Fachchinesisch erhöhe die Regelungsträgheit).

#3 Incredible Alk
  6. deady1000
    deady1000 Gast

CPU + Mainboard

Wenn ich die 1x120mm AIO-WaKü sehe bekomme ich einen Krampf, aber ok. *Ugly :ugly:
    Willst du das wirklich?? Eigentlich ist es Unsinn, glaub mir.

Eine WaKü in der Dimension bringt dir keine Vorteile.
    Ist teuer, schwach (wahrscheinlich schwächer als so mancher Luftkühler für 40€), laut und die Wassertemperatur wird ziemlich hoch sein.
    Desweiteren machen AIOs viel, viel mehr Probleme, als Lüftkühler. Immer ist damit etwas. *Fettes Grinsen :D Spreche aus Erfahrung.

#3 deady1000
Thema:

Mainboard odet CPU defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard odet CPU defekt? - Similar Threads - Mainboard odet CPU

Forum Datum

Mainboard mit Prozessor kompatibel?

Mainboard mit Prozessor kompatibel?: Ich hätte eine Frage, kann ich eine Ryzen5 3600 auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B450, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, Aura Sync) packen ohne dass ich das BIOS...
Mainboards Heute um 11:32 Uhr

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten Heute um 10:54 Uhr

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards Heute um 10:22 Uhr

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards Heute um 10:22 Uhr

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?: . https://www.gutefrage.net/frage/empfehlenswerte-mainboards-fuer-intel-bis-110
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?: wie im titel geht das ? weil mein neu gebauter pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-i5-10400f-eine-grafikkarte-benutzen-die-pcie-3-hat-aber-das-mainboard-pcie4

Mainboard?

Mainboard?: Welches mainboard passt am besten zu einem 3700x und einer rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-5618

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?: Ich habe ein Msi Mpg b550 gaming plus motherboard habe cpu, cpu Wasserkühlung und RAM verbaut, es piept nicht. Wenn ich also ein Hdmi Kabel anschließe bekomme ich trotzdem kein Signal. Ist das...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Grafikkarte, mainboard?

Grafikkarte, mainboard?: habe einen arbeits pc den ich mit einer grafikkarte aufrüsten möchte ich weiss aber nicht was für ein mainboard ich habe und somit auch nicht welche grafikkarten kompatibel sind hier ein bild...
Grafikkarten Dienstag um 10:33 Uhr

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?: Habe ein Intel core I7-9700K 3,6 GHz Prozessor und 16GB (2x8GB) Arbeitsspeicher. Beide Zusammen können bis zu 600€ kosten....

Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt?

Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt?: Hallo ich hab zur zeit eine GDDR5 Karte und möchte zu GDDR6 umsteigen wo sieht man denn die Kompatibilität?...
Mainboard odet CPU defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden