Wärmeleitpaste am Rand der CPU?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste am Rand der CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lange Rede Kurzer Sinn... hab heute meine neuen PC Teile bekommen.. alles eingebaut, musste dann jedoch alles wieder ausbauen, da ich mir nicht sicher... Discussion in 'Prozessoren' started by meinemeinung2k1, Nov 24, 2020.

1. meinemeinung2k1
    meinemeinung2k1 Gast

Lange Rede Kurzer Sinn...

hab heute meine neuen PC Teile bekommen.. alles eingebaut, musste dann jedoch alles wieder ausbauen, da ich mir nicht sicher war, ob ich die CPU richtig eingesetzt hab.

Nachdem ich wieder alles zusammengeschraubt habe, fiel mir auf, dass am Rand der CPU Wärmeleitpaste war.. ich hoffe sehr dass bei meiner sehr dreckigen Arbeit (meine Hand war danach voll damit als ich die angeschmierte CPU in der Hand hatte) nichts von der Paste in das Sockel gekommen ist, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ist die Paste am Rand schädlich für den PC? Soll ich wieder alles ausstecken und versuchen den Rand zu reinigen was mich vermutlich wieder Stunden kosten wird oder ist das total unbedenklich?

LG

:)

#1 meinemeinung2k1, Nov 24, 2020
Thema:

Wärmeleitpaste am Rand der CPU?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice