Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?

Diskutiere und helfe bei Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage community, Ich habe ein Problem mit meinem PC (ja, ich kenne Google und habe es auch benutzt nur nicht das problem gefunden). Mein PC... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ShinyGlaziola, 15. Dezember 2020.

1. ShinyGlaziola
    ShinyGlaziola Gast

Hallo Gutefrage community,

Ich habe ein Problem mit meinem PC (ja, ich kenne Google und habe es auch benutzt nur nicht das problem gefunden).

Mein PC fährt hoch, das bedeutet, Lüfter drehen sich GPU ist an, CPU Kühler geht auch und der Netzteil-Lüfter dreht sich auch.

Und jetzt zum Problem. Mein beeper am Mainboard ist sehr leise aber mann kann es noch hören.

Ca. 30 Sekunden bekomme ich durchgehend kurze pieps ohne Pause, danach kommt dreimal ein langes piepen und das wars.

Was könnte das Problem sein, das mit drei langen kann man ja finden aber was bedeuten die kurzen pieps am anfang. (AMI bios sollte es sein so wie ich die bilder online vom bios gesehen habe). Habe die Batterie schon oft raus genommen und gewartet selten geholfen jumper reset genutzt ram raus genommen und einzeln getestet. Sogar GPU raus genommen.

Mein mainboard ist das Gigabyte gaq87m d2h, als CPU habe ich ein i5-4570, als GPU eine 1060 6gb und die PSU ist ein Hamburg 530 Watt .

Zur Verteidigung irgendwann schaffe ich das es hoch färt, das problem ist, dass die Maus, Tastatur und Bildschirm kein Signal haben. Bein hochfahren bekomme ich schon seit einer Ewigkeit "Error Sending End Of Post message to ME, System Halt!" hat aber nie Probleme gegeben Windows hat sehr oft den Fehler wdf_Violation startet Einmal neu und dann ist wieder gut. Selten habe ich das Fenster bios corrupted und muss dann die normalen bios settings laden (nicht ändern) lief immer auf Standart Einstellungen. BIOS Version F7.

Wenn ich es mal chaffem sollte, dass es hoch färt, müsst ihr mir unbedingt sagen was ich nachgucken muss wenn was weiterhelfen könnte.

Wirklich vielen Dank fürs helfen im voraus.

:)

#1 ShinyGlaziola, 15. Dezember 2020
  2. IWantToDetonate
    IWantToDetonate Gast

Mainboard defekt- oder Ram? Rechner geht nicht mehr.

Du kannst im Handbuch des Mainboards nachschlagen was der Beep-Code bedeutet. Da das Handbuch bei in Frage kommenden Modellen mit x299 Chipsatz nur "1x long, 2x short" in Schleife kennt vermute ich dass es der sein wird und das Handbuch meint dazu "No memory detected". Wenn du also sagst dass es in DIMM 1 mal piept und mal nicht steckt der RAM wohl nicht ordentlich drin.

Je nachdem welches Modell du hast befindet sich auf dem Mainboard eine Post-Code-LED Anzeige (am unterem Rand des Boards, nur die TUF haben die wohl nicht). Was diese anzeigt wäre interessant zu wissen da man anhand dessen i.d.R. ausmachen kann wo es klemmt.

#3 IWantToDetonate
  3. bingo88
    bingo88 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Dafür gibt es doch das Internet *sm_ ;-)
    Hier findest du die technische Doku zu dem Board, Intel hat das leider etwas versteckt. Ab Seite 161 (Appendix E) findest du die Erklärung zu den LED-Fehlercodes, ab Seite 169 die Beep Codes.

#3 bingo88
  4. kingstark
    kingstark Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hallo.

Ja habe alle getestet ausser den letzten weil da nur single slot Grafikkarten rein passen.

Das seltsame wirklich daran ist ja das wenn nur der prozessir auf dem board ist ohne alles und ich drücke den power button kommt der beep code für kein Arbeitsspeicher oder Arbeitsspeicher Fehler.

Der RAM ist vorher in dem board super gelaufen hab ihn auch bei meinem Bruder im Rechner getestet funktioniert 1a.

Stecke ich dann RAM dabei kommt gar kein beep mehr obwohl keine Grafikkarte eingebaut ist.

Dann mit Grafik Karte das selbe kein beep nur Lüfter laufen und led sind an. Und kein signal am monitor.

Das einzige Lebenszeichen was der speaker von sich gibt ist wenn keine rams drin sind egal ob Grafik Karte gesteckt ist oder nicht

Wenn Grafik draussen und RAM draussen und ich mache Grafik dabei kommt immer nur der kein RAM beep

Mache ich wenn garnix auf dem mainboard ist nach dem der RAM beep war arbeutspericher ohne Grafik rein kommt nix mehr ausser das die Lüfter drehen und led an sind

#3 kingstark
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

AW: CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

Nach dem Einschalten piept der PC also nur noch? In welchem Intervall piept er?

#3 Birdy84
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

AsRock Z370 Pro4 piept manchmal permanent aus dem Speaker

Sollte da ein bestimmte Beep Codec sich immer wieder holen(genau hin hören)z.B.3 mal langer und 3x kuzer Beep Ton steht für defekten Ram.
    Jetzt konnte ich im Video da nicht gut höhren was es bei dir sein könnte,eventuell ist vielleicht doch nur der Beeper was kaputt?
    Aber wenn es ein bestimmten Ton-Zyclus/Rhythmus immer wieder wiederholt,wurde dann für ein Fehler sprechen und es könnte auch ein Fehler sein wo
    trotzdem das System läuft z.B. Lüfter ausgefallen oder rotiert nicht.Kannste mal hier schaun Beep Codec fehler,

A.M.I. BIOS Fehlersignale

Cosmos Clear gemacht und im UEFI/BIOS Standardeinstellung mal laufen lassen?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?

Die Seite wird geladen...

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)? - Similar Threads - Mainboard beeper piept

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

reicht das mainboard?

reicht das mainboard?: MSI PRO B650-S WIFI https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-mainboard-7
Mainboards 19. Februar 2025

welches mainboard?

welches mainboard?: was der unterschied uaser preis? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-11502186
Mainboards 19. Februar 2025

Mainboard beep-code?

Mainboard beep-code?: Moin, Habe das Asus Prime A320M-K Prozessor : AMD Razen 5 2600x Ram : 2 x 8 GB Grafikkarte (GTX 1050TI), (GTX1060), (irgendeine AMD) Habe verschiedenste Methoden probiert, Ohne Grafikkarte,...
Mainboards 30. Dezember 2021
Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden