Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?

Diskutiere und helfe bei Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage community, Ich habe ein Problem mit meinem PC (ja, ich kenne Google und habe es auch benutzt nur nicht das problem gefunden). Mein PC... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ShinyGlaziola, 15. Dezember 2020.

1. ShinyGlaziola
    ShinyGlaziola Gast

Hallo Gutefrage community,

Ich habe ein Problem mit meinem PC (ja, ich kenne Google und habe es auch benutzt nur nicht das problem gefunden).

Mein PC fährt hoch, das bedeutet, Lüfter drehen sich GPU ist an, CPU Kühler geht auch und der Netzteil-Lüfter dreht sich auch.

Und jetzt zum Problem. Mein beeper am Mainboard ist sehr leise aber mann kann es noch hören.

Ca. 30 Sekunden bekomme ich durchgehend kurze pieps ohne Pause, danach kommt dreimal ein langes piepen und das wars.

Was könnte das Problem sein, das mit drei langen kann man ja finden aber was bedeuten die kurzen pieps am anfang. (AMI bios sollte es sein so wie ich die bilder online vom bios gesehen habe). Habe die Batterie schon oft raus genommen und gewartet selten geholfen jumper reset genutzt ram raus genommen und einzeln getestet. Sogar GPU raus genommen.

Mein mainboard ist das Gigabyte gaq87m d2h, als CPU habe ich ein i5-4570, als GPU eine 1060 6gb und die PSU ist ein Hamburg 530 Watt .

Zur Verteidigung irgendwann schaffe ich das es hoch färt, das problem ist, dass die Maus, Tastatur und Bildschirm kein Signal haben. Bein hochfahren bekomme ich schon seit einer Ewigkeit "Error Sending End Of Post message to ME, System Halt!" hat aber nie Probleme gegeben Windows hat sehr oft den Fehler wdf_Violation startet Einmal neu und dann ist wieder gut. Selten habe ich das Fenster bios corrupted und muss dann die normalen bios settings laden (nicht ändern) lief immer auf Standart Einstellungen. BIOS Version F7.

Wenn ich es mal chaffem sollte, dass es hoch färt, müsst ihr mir unbedingt sagen was ich nachgucken muss wenn was weiterhelfen könnte.

Wirklich vielen Dank fürs helfen im voraus.

:)

#1 ShinyGlaziola, 15. Dezember 2020
Thema:

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden