Mainboard austauschen ohne Probleme?

Diskutiere und helfe bei Mainboard austauschen ohne Probleme? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, habe einen pc mit dem Gigabyte H410M H, Intel H410-Mainboard - Sockel 1200 Mainboard. Habe hier 2 Ram-Riegel mit jeweils 16 GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Steffen933, 13. Februar 2021.

1. Steffen933
    Steffen933 Gast

Servus Leute,

habe einen pc mit dem Gigabyte H410M H, Intel H410-Mainboard - Sockel 1200 Mainboard. Habe hier 2 Ram-Riegel mit jeweils 16 GB nachgerüstet. Davor war nur einer mit 16 gb drin.

Ein bekannter meinte, das es so Probleme mit dem Ram geben könnte. außerdem habe ich keinen PCI slot mehr frei, wenn die Grafikkarte eingebaut ist.

Welcher Mainboard würde ihr empfehlen, um einen problemlosen austausch zu ermöglichen?

:)

2. blautemple
    blautemple Gast

physische Belastbarkeit von Mainboards und CPUs?

Dein Mainboard ist jetzt sauer auf dich und wird die nächste CPU die du einbaust einfach grillen. Ich würde das Mainboard also schnellstmöglich austauschen.

#3 blautemple
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Jop, BeQuiet Bug, kann vorkommen, musst das Netzteil austauschen, oder das Mainboard. Manchmal reicht es, wenn es ein anderes Mainboard ist.

#3 quantenslipstream
  4. Threshold
    Threshold Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

Ende Februar sollen die ersten Mainboards in den Handel kommen die fehlerfrei sind.
    Bis April zieht sich das mit dem Austauschen hin. Zumindest laut Intel.
    Es gibt ja schon einige Onlinehändler die 1155 Mainboards aus dem Sortiment genommen haben. Wenn die neuen verfügbar sind werden die sicher wieder zu kaufen sein also einfach abwarten.

Ich hab mit Alternate gesprochen wo ich mein Mainboard gekauft hatte und die werden es austauschen sobald die neuen Mainboards verfügbar sind.
    Sehr schöner Service. *Glücklich :)

#3 Threshold
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Problem mit Ryzen 9 3900X Taktet immer runter beim Windowsstart

Wenn Windows neu und mit zwei Mainboards getestet deutet es auf einen CPU Fehler hin
    Würde ich austauschen lassen

Gruß

#3 Noel1987
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Mainboard austauschen und PC upgraden

Moin,
    Und herzlich willkommen im Forum.

Ohne das ich auf die Hardware eingehe die Du dir ausgesucht hast, da gibt es geübtere User hier im Forum was Preis Leistung angeht.
    Wichtig ist es das Du auf ein qualitativ hochwertiges Netzteil achtest z. B. Be quiet oder Seasonic.
    Dann würde ich darauf achten das Du alle Steckverbindungen gut zusammensteckst und die Stromversorgung der CPU auch einsteckst, den vergisst der eine oder andere.
    Der eine oder andere möchte LED Lüfter einbauen, da solltest Du drauf achten ob man die RGB oder doch lieber die ARGB brauchst.
    Das sollte das MB entsprechend anbieten, ansonsten muss man sich extra Sets kaufen die nicht mit dem Mainboard synchron laufen werden.
    Dazu später mehr falls es für dich überhaupt interessant ist.
    Last but not least, bei neuer HW versucht der eine oder andere die alte Systemplatte an zu schließen um damit hoch zu fahren.
    Bei manchen klappts bei manchen laufen mit der Zeit so viele Fehler auf, das Sie dann doch das System neu aufsetzen, erspare Dir die Kopfschmerzen und setze auf ein Clean Install.
    Vieleicht eine M2 SSD in Erwägung ziehen.

Wenn Du für deine Anforderung spezifische Beratung haben möchtest.
    Schau mal hier :
    Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

#3 soulstyle
Thema:

Mainboard austauschen ohne Probleme?

Die Seite wird geladen...

Mainboard austauschen ohne Probleme? - Similar Threads - Mainboard austauschen Probleme

Forum Datum

2000€ konfiguration mainboard austauschen?

2000€ konfiguration mainboard austauschen?: https://geizhals.de/?cat=WL-3634058&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 könnte ich die konfiguration so zusammen bauen nur mit einem „Asus PRIME Z790-A“?...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Kann man ein mainboard austauschen?

Kann man ein mainboard austauschen?: Kann man ein mainboard bzw Platine eines iPads austauschen oder ist das Zuviel Aufwand bzw nicht möglich ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-mainboard-austauschen-2
Prozessoren 19. Dezember 2023

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?: Ich habe vor mein PC etwas aufzufrischen und möchte dabei auch mein Mainboard ersetzen. Hätte das dann irgendwelches Konsequenzen wie zb. Datenverlust? Lg...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Kann man dieses mainboard austauschen?

Kann man dieses mainboard austauschen?: Ich habe vor mit ein neues mainboarf zu holen kann ich den Biostar A10N-9830E inkl.FX-9830P 3,0/3,7GHz AMD Bristol RidgAustauschlassen...
Prozessoren 26. April 2023

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Hallo Leute, https://geizhals.de/?cat=WL-2803334 ich habe mir eine Konfig zusammengestellt, vielleicht schaut ihr einmal drüber. Mir erscheint das Mainboard sehr teuer, kann ich das auch gegen...
Mainboards 18. November 2022

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?: Wie lange halten gute Mainboards bei einem ständigen Ram Austausch aus???Natürlich, wenn der pc ausgeschaltet ist!!!...
Mainboards 21. Oktober 2022

Mainboard austauschen. Performance verlust?

Mainboard austauschen. Performance verlust?: Hallo zusammen, in meinem PC ist ein Intel I7 8700k mit einer GTX 1080 TI verbaut. Mein Mainboard ist ein Z370 Gaming Pro Carbon. Leider hat das Mainboard einen Schaden erlitten und 2 Ram Slots...
Mainboards 29. September 2022

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Hey, kann man ein Mainboard einfach wechseln? Wenn ich jetzt ein MicroATX Mainboard habe und es gegen ein ATX Mainboard austauschen will, auf was muss ich achten? 2. Frage sind MicroATX...
Mainboards 9. August 2022

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?: Hallo, kann PC-Hardware "beliebig oft" ausgetauscht werden, oder werden die Anschlüsse irgendwann schlechter? Und kann es sein, dass die Anschlüsse von neuen Mainboard besonders fest sitzen?...
Mainboards 25. Juni 2022

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Moin Ich habe aktuell ein MSI 770-c45 und möchte es mit einem MSI MAG B560M austauschen. Fehlen da irgendwelche Anschlüsse und kann ich es problemlos in meinen PC einbauen?...
Mainboards 30. Januar 2022

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Ich habe eine Frage. Ich möchte auf meinem PC meine Mainboard auswechseln, da die jetzige einfach zu alt ist und ich die gerne upgraden möchte. Momentan habe ich eine Intel DH77EB mit dem LGS...
Mainboards 18. Juni 2021

Defektes Mainboard austauschen lassen?

Defektes Mainboard austauschen lassen?: Vor ca. einem Jahr habe ich folgendes Mainboard bei amazon gekauft. Ich konnte es leider erst jetzt testen und musste feststellen dass es ärgerlicherweise defekt ist. Der Zeitraum für die Rückgabe...
Mainboards 8. April 2021

Mainboard für RTX3080 austauschen?

Mainboard für RTX3080 austauschen?: Ich hab ein X370 Mainboard mit einer Ryzen 9 3900X. Würde jetzt gerne von meiner GTX970 auf die RTX3080 wechseln. Brauche ich ein neues Mainboard oder macht dass das noch mit?...
Grafikkarten 26. Dezember 2020
Mainboard austauschen ohne Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden