PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?

Diskutiere und helfe bei PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann PC-Hardware "beliebig oft" ausgetauscht werden, oder werden die Anschlüsse irgendwann schlechter? Und kann es sein, dass die Anschlüsse von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tababab, 25. Juni 2022.

1. Tababab
    Tababab Gast

Hallo,
    kann PC-Hardware "beliebig oft" ausgetauscht werden, oder werden die Anschlüsse irgendwann schlechter? Und kann es sein, dass die Anschlüsse von neuen Mainboard besonders fest sitzen?

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU und Mainboard gesucht für PC Aufrüstung

Kurz und knapp:

Schau dir mal die bundles bei NBB an, wenn es nur um CPU und Board geht.

8 Kerne:
    detected 6 Kerne:
    detected
    PS: Auf arlt.com gibts auch sowas *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. Froit
    Froit Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

anonymous101 schrieb: möchte sein mainboard einfach mal so austauschen Zum Vergrößern anklicken....
    Aber vorher checken ob deine win10 Lizenz aktiv ist und mit deinem Account kombiniert. Mainboard Wechsel wird gerne Mal als neuer PC interpretiert und dann benötigt man eine neue Lizenz.

#3 Froit
  4. pphs
    pphs Gast

PC Bootet nur noch bis zum ASUS UEFI BIOS Utility - EZ Mode

jocker13 schrieb: Sorry, hab ich da was falsch gemacht ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, du hast da etwas explosives in dein pc gebaut. wenn dir die restliche hardware am herzen liegt, würde ich das teil mal austauschen..

#3 pphs
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

Mainboard austauschen und PC upgraden

Moin,
    Und herzlich willkommen im Forum.

Ohne das ich auf die Hardware eingehe die Du dir ausgesucht hast, da gibt es geübtere User hier im Forum was Preis Leistung angeht.
    Wichtig ist es das Du auf ein qualitativ hochwertiges Netzteil achtest z. B. Be quiet oder Seasonic.
    Dann würde ich darauf achten das Du alle Steckverbindungen gut zusammensteckst und die Stromversorgung der CPU auch einsteckst, den vergisst der eine oder andere.
    Der eine oder andere möchte LED Lüfter einbauen, da solltest Du drauf achten ob man die RGB oder doch lieber die ARGB brauchst.
    Das sollte das MB entsprechend anbieten, ansonsten muss man sich extra Sets kaufen die nicht mit dem Mainboard synchron laufen werden.
    Dazu später mehr falls es für dich überhaupt interessant ist.
    Last but not least, bei neuer HW versucht der eine oder andere die alte Systemplatte an zu schließen um damit hoch zu fahren.
    Bei manchen klappts bei manchen laufen mit der Zeit so viele Fehler auf, das Sie dann doch das System neu aufsetzen, erspare Dir die Kopfschmerzen und setze auf ein Clean Install.
    Vieleicht eine M2 SSD in Erwägung ziehen.

Wenn Du für deine Anforderung spezifische Beratung haben möchtest.
    Schau mal hier :
    Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

#3 soulstyle
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Mainboard austauschen und PC upgraden

EthZe schrieb: Asus Rog Strix Z390-F mit einem i7 9700k Prozessor Zum Vergrößern anklicken....
    Ist aktuell keine wirkliche Empfehlung da zu teuer und durch fehlendes SMT (weniger Threads)!
    Auch ist die Platform ein "Dead-End" da maximal mit einem 9900K aufrüstbar.

Besser:
    Einen Ryzen 3700X auf einem X570er Board!

PS:
    Wie oben schon erwähnt wurde am besten einen Thread im "Zusammenstellungs-Forum" mit ausgefülltem "Fragenkatalog" erstellen!

#3 Eol_Ruin
Thema:

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?

Die Seite wird geladen...

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß? - Similar Threads - Hardware austauschen Mainboard

Forum Datum

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?: Guten Abend, also ich habe mir vor Zwei Wochen einen PC zusammen bauen lassen, da ich selbst ehrlich gesagt nicht all zu viel Ahnung davon habe. Die Hardware die ich habe ich jedoch gut mMn. und...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Neue Pc Hardware Empfehlung?

Neue Pc Hardware Empfehlung?: Hallo zusammen, Ich muss meinen Pc aufrüsten und brauche daher ein paar Tipps. Ich brauche ein neues Mainboard sowie einen neuen Prozessor. Grafikkarte, Arbeitsspeicher sowie das Netzteil ist...
Mainboards 16. Juli 2022

Hardware Problem:Auf einem zweiten Monitor wird nur die hälfte von dem angezeigt wie auf...

Hardware Problem:Auf einem zweiten Monitor wird nur die hälfte von dem angezeigt wie auf...: also ich benutze zwei Monitore gleichzeitig https://www.gutefrage.net/frage/hardware-problemauf-einem-zweiten-monitor-wird-nur-die-haelfte-von-dem-angezeigt-wie-auf-dem-ersten-monitorworan-liegt-das
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2022

PC Hardware nacheinander mit längeren Zeitabständen tauschen?

PC Hardware nacheinander mit längeren Zeitabständen tauschen?: [ATTACH] Hi, Ich habe einen älteren PC, denn ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte, da ich mir faktisch keinen guten neuen PC kaufen kann, da ich noch minderjährig bin und noch kein Geld...
Prozessoren 7. Juli 2022

Wie bekomme Hardware sicher entfernen für die SSD weg?

Wie bekomme Hardware sicher entfernen für die SSD weg?: Moinsen guys, unter Windows gibt es ja die Funktion "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen". Allerdings habe ich nun das Problem, dass mir die Festplatte angezeigt wird, auf der mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

PC Hardware - Langlebigkeit?

PC Hardware - Langlebigkeit?: Hey, was sind beim PC eigentlich die Bauteile, welche am wenigsten kaputt gehen und am längsten halten (und umgekehrt?) LG https://www.gutefrage.net/frage/pc-hardware---langlebigkeit
Grafikkarten 9. Mai 2022

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware: Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware Ich bin selbst gerade dabei, ein Unifi-Setup in meinem Haus aufzubauen. Dabei ist es wichtig, dass man...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Amazon reduziert die eigene Hardware

Amazon reduziert die eigene Hardware: Amazon reduziert die eigene Hardware Dazu gehören Lautsprecher der Echo-Reihe, die Smart-Displays Echo Show , die Fire-Tablets, der Fire TV Stick Lite und auch die Kindle -E-Book-Lesegeräte...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

Hardware Upgrade?

Hardware Upgrade?: Moin Leute, ich bin nun seit über einem jahr auf PC unterwegs möchte aber auch meine 120Hz besser nutzen da ich in spielen wie zb EFT COD mit FPS zu Kämpfen habe. Nun zu meiner Frage auf welche...
Prozessoren 27. April 2022

Meta eröffnet ersten Hardware-Store

Meta eröffnet ersten Hardware-Store: Meta eröffnet ersten Hardware-Store Bisher vertreibt man die Quest, Portal und Co. über die Online-Kanäle doch das Unternehmen steigt nun auch in den Einzelhandel ein.. Meta eröffnet ersten...
User-Neuigkeiten 26. April 2022

konstant 40FPS trotz guter Hardware?

konstant 40FPS trotz guter Hardware?: Hallo PC EXPERTEN, ich brauch eure Hilfe und zwar seit paar tagen habe ich wirklich nur noch 40 FPS ich... kein update gemacht pc nicht gecrasht nichts normaler Gameralltag halt... als ich ihn ihn...
Grafikkarten 23. April 2022

Sonos-Event am 25. Mai: Neue Hardware im Anmarsch?

Sonos-Event am 25. Mai: Neue Hardware im Anmarsch?: Sonos-Event am 25. Mai: Neue Hardware im Anmarsch? Kopfhörer werden seit langem spekuliert und auch ein neuer Sub Mini soll ebenfalls auf dem Plan stehen. Ebenso ist seit längerem von einem Home...
User-Neuigkeiten 14. April 2022

Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren?

Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren?: Hallo ich wollte Motherboard Cpu und graka und arbeitsspeicher austauschen und wollte fragen muss ich da trotzdem die Festplatte formatieren und das system neuaufsetzen oder geht das auch so?
freie Fragen 5. Dezember 2013
PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden