Mainboard austauschen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard austauschen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, https://geizhals.de/?cat=WL-2803334 ich habe mir eine Konfig zusammengestellt, vielleicht schaut ihr einmal drüber. Mir erscheint das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Poleos, 18. November 2022.

1. Poleos
    Poleos Gast
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Mainboard austauschen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard austauschen? - Similar Threads - Mainboard austauschen

Forum Datum

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?: Wie lange halten gute Mainboards bei einem ständigen Ram Austausch aus???Natürlich, wenn der pc ausgeschaltet ist!!!...
Mainboards 21. Oktober 2022

Mainboard austauschen. Performance verlust?

Mainboard austauschen. Performance verlust?: Hallo zusammen, in meinem PC ist ein Intel I7 8700k mit einer GTX 1080 TI verbaut. Mein Mainboard ist ein Z370 Gaming Pro Carbon. Leider hat das Mainboard einen Schaden erlitten und 2 Ram Slots...
Mainboards 29. September 2022

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Hey, kann man ein Mainboard einfach wechseln? Wenn ich jetzt ein MicroATX Mainboard habe und es gegen ein ATX Mainboard austauschen will, auf was muss ich achten? 2. Frage sind MicroATX...
Mainboards 9. August 2022

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?: Hallo, kann PC-Hardware "beliebig oft" ausgetauscht werden, oder werden die Anschlüsse irgendwann schlechter? Und kann es sein, dass die Anschlüsse von neuen Mainboard besonders fest sitzen?...
Mainboards 25. Juni 2022

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Moin Ich habe aktuell ein MSI 770-c45 und möchte es mit einem MSI MAG B560M austauschen. Fehlen da irgendwelche Anschlüsse und kann ich es problemlos in meinen PC einbauen?...
Mainboards 30. Januar 2022

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Ich habe eine Frage. Ich möchte auf meinem PC meine Mainboard auswechseln, da die jetzige einfach zu alt ist und ich die gerne upgraden möchte. Momentan habe ich eine Intel DH77EB mit dem LGS...
Mainboards 18. Juni 2021

Defektes Mainboard austauschen lassen?

Defektes Mainboard austauschen lassen?: Vor ca. einem Jahr habe ich folgendes Mainboard bei amazon gekauft. Ich konnte es leider erst jetzt testen und musste feststellen dass es ärgerlicherweise defekt ist. Der Zeitraum für die Rückgabe...
Mainboards 8. April 2021

Mainboard austauschen ohne Probleme?

Mainboard austauschen ohne Probleme?: Servus Leute, habe einen pc mit dem Gigabyte H410M H, Intel H410-Mainboard - Sockel 1200 Mainboard. Habe hier 2 Ram-Riegel mit jeweils 16 GB nachgerüstet. Davor war nur einer mit 16 gb drin. Ein...
Mainboards 13. Februar 2021

Mainboard für RTX3080 austauschen?

Mainboard für RTX3080 austauschen?: Ich hab ein X370 Mainboard mit einer Ryzen 9 3900X. Würde jetzt gerne von meiner GTX970 auf die RTX3080 wechseln. Brauche ich ein neues Mainboard oder macht dass das noch mit?...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Asus A54h Ladebuchse austauschen; Verbindung Ladebuchse und Mainboard

Asus A54h Ladebuchse austauschen; Verbindung Ladebuchse und Mainboard: Asus A54h Ladebuchse austauschen; Verbindung Ladebuchse und Mainboard Bei dem Austausch der Ladebuchse an meinem Asus A54h Laptop ist mir ein kleiner Riss im Mainboard aufgefallen. Beim...
Computerfragen 10. Mai 2014

Mainboard austauschen

Mainboard austauschen: Abend, ich habe vor mein Mainboard auszutauschen. Weis aber nicht genau, was ich mir jetzt kaufen soll. Grund dafür is folgendes Problem: Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen RAM...
freie Fragen 17. Februar 2013

Mainboard 775 austauschen

Mainboard 775 austauschen: Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem, ich habe mir nen q9400 gekauft um meinen e6600 auszutauschen. Mein board, abit ab9, unterstützt den quad core jetzt aber nicht. -.- hätte jmd...
Mainboards 6. November 2011

Mainboard (+Komponenten) austauschen

Mainboard (+Komponenten) austauschen: Moin! Hatte vor kurzem schon geschrieben, hab da einen neuen Lüfter für meinen PC gesucht, weil die CPU zu heiß lief. Nun hab ich jedoch festgestellt, dass trotz des neuen Lüfters die CPU immer...
Mainboards 17. Juli 2011
Mainboard austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden