Defektes Mainboard austauschen lassen?

Diskutiere und helfe bei Defektes Mainboard austauschen lassen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor ca. einem Jahr habe ich folgendes Mainboard bei amazon gekauft. Ich konnte es leider erst jetzt testen und musste feststellen dass es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Muster1, 8. April 2021 um 11:22 Uhr.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Vor ca. einem Jahr habe ich folgendes Mainboard bei amazon gekauft. Ich konnte es leider erst jetzt testen und musste feststellen dass es ärgerlicherweise defekt ist. Der Zeitraum für die Rückgabe ist ja wie unten zu sehen längst überschritten. Da es aber Gewährleistung gibt muss man es ja irgendwie zurücksenden und austauschen lassen können.

Wie gehe ich da jetzt vor ? Geht das über Amazon oder muss ich den Hersteller anschreiben ?

0_big.png

:)

2. Sephe
    Sephe Gast

Revolution D.F 750W klackert

Wenn alles passend eingesteckt ist, und es keinen Kurzschluss gibt, z.B. durch zuviele Abstandshalter unter dem Mainboard:
    Netzteil defekt, austauschen.

#3 Sephe
  3. Cardhu
    Cardhu Gast

Wüsste nicht was, wenn du nicht das Mainboard durchmessen und defekte Teile austauschen kannst mittels Lötkolben und den passenden Ersatzteilen.

#3 Cardhu
  4. blaufischer
    blaufischer Gast

RX 590 Bootet nicht

Du könnest die RX 590 mal bei deinem Freund im Rechner testen um einen Defekt auszuschließen.

Die Mainboard Batterie könntest du austauschen. Bei mir ging mal mein Rechner nicht mehr an mit einer Fury X und da lag es an einer schwachen Batterie.

#3 blaufischer
  5. Own3r
    Own3r Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

quantenslipstream schrieb: Jop, BeQuiet Bug, kann vorkommen, musst das Netzteil austauschen, oder das Mainboard. Manchmal reicht es, wenn es ein anderes Mainboard ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe BeQuiet schon mal angeschrieben, allerdings wurde mir versichert, das das Netzteil keinen Defekt hat, sondern dies die Nachlaufsteuerung ist. *What? :what:*What? :what:

#3 Own3r
  6. robbe
    robbe Gast

Mainboard defekt, Austausch steht dringend an

Wenn es jetzt sofort und nur für den Übergang sein muss, würd ich mich noch am ehesten nach einem gebrauchten 1150 Board umschauen.

#3 robbe
Thema:

Defektes Mainboard austauschen lassen?

Die Seite wird geladen...

Defektes Mainboard austauschen lassen? - Similar Threads - Defektes Mainboard austauschen

Forum Datum

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?: Hallo, habe vor einiger Zeit einen Laptop geschenkt bekommen der defekt ist. Wenn man das Netzteil anschließt leuchtet die Power-LED sofort, und das Betätigen des Start-Buttons ändert nichts. Das...
Mainboards 6. April 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: [ATTACH] Hi Leute ich bräuchte hier professionelles wissen unzwar geht es darum ich habe vor ca. 2 monaten über Ebay Kleinanzeigen ein Mainboard gekauft mit dem sockel 1150 und ich hab das...
Mainboards 25. März 2021

Mainboard oder Ram defekt?

Mainboard oder Ram defekt?: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das von meinen 16 GB plötzlich nur 2-6 funktionieren. Heißt laut Taskmanager ist er mit ca. 3 Gb zu 50% ausgelastet. Die Auslastung bleibt...
Mainboards 22. März 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Guten Tag, liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Mainboard. Das msi 970a-g43 Mainboard hat einen AM3+ Sockel und dem entsprechend einen AMD fx 4300 der da drauf passt. Darauf ist ein...
Mainboards 28. Februar 2021

Mainboard defekt/Software fehler (asus z270F)?

Mainboard defekt/Software fehler (asus z270F)?: Ich habe das ROG STRIX Z270F GAMING Mainboard und seit ungefähr 9 monaten funktionieren meine USB stecker nicht mehr ausser 2 der USB 3.1 und USB C sonst gehen alle nicht und wollte fragen ob ich...
Mainboards 23. Februar 2021

Defektes Mainboard erkennen?

Defektes Mainboard erkennen?: Woran erkenne ich ob mein Mainboard kaputt ist? Also beim Start Knopf drücken blinkt alles kurz auf bleibt aber aus, vorher hat die GPU noch geleuchtet aber cpu Lampe hat geleuchtet und kühler...
Mainboards 12. Februar 2021

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?: Alt: MSI B450 gaming carbon wifi 4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM RTX 3090 Ryzen 9 3900X Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine 3090 geupgraded. Mein PC hat nach dem...
Mainboards 11. Februar 2021

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?: Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht...
Prozessoren 23. Januar 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Mainboard oder Arbeitsspeicher Defekt?

Mainboard oder Arbeitsspeicher Defekt?: Hallo ich habe mir ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft jetzt habe ich das Problem das mein Pc immer einfriert sobald ich nur ein paar Minuten in einem Spiel drinnen bin oder lange genug...
Mainboards 13. Dezember 2020

Blackscreen und GPU/Mainboard defekt?

Blackscreen und GPU/Mainboard defekt?: [ATTACH] Hi, heute hat sich mein PC von selbst runtergefahren und danach war die Auflösung falsch. Als ich ein Treiberupdate machen wollte und eine Treiberneuinstallation durchgeführt habe,...
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Mainboard odet CPU defekt?

Mainboard odet CPU defekt?: Hi! Also mein Pc fährt nicht mehr hoch. Wenn ich es einschalte laufen alle Lüfter und farben von Mainboard leuchten auch aber es gibt keinen Ton zu hören außer ich nehme das Arbeitsspeicher...
Prozessoren 24. November 2020

Msi Mainboards schnell defekt?

Msi Mainboards schnell defekt?: Als ich mir heute ein neues Mainboard kaufen wollte, riet mir der Verkäufer erstmal von Msi ab und meinte Asus sei besser. Er hätte schlechte Erfahrungen mit Msi gehabt und diese seien oft nach...
Mainboards 8. November 2020
Defektes Mainboard austauschen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden