Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)?

Diskutiere und helfe bei Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte da mal eine frage. Ich habe eine RTX 2070 Super Ventus gekauft. Allerdings dreht sich nur ein Lüfter (auch wenn ich nicht Spiele) Als... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von emin26c, 28. Januar 2021.

1. emin26c
    emin26c Gast

Hallo,

ich hätte da mal eine frage. Ich habe eine RTX 2070 Super Ventus gekauft. Allerdings dreht sich nur ein Lüfter (auch wenn ich nicht Spiele) Als ich aber angefangen habe zu spielen und die GPU 70 Grad erreicht hat, hat sich immer noch nur einer gedreht..

Hättet ihr da eine Lösung ?

Müssen da noch Treiber rein, wenn ja wo kann ich die runterladen?.

bitte nur Sinnvolle Antworten

LG

:)

2. jhnbrg
    jhnbrg Gast

RTX 2060 Super oder RTX 2070? [400€ vs. 418€]

#3 jhnbrg
  3. weed93
    weed93 Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 weed93
  4. Turo1984
    Turo1984 Gast

Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

AW: Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

Die Ventus ist kein leises Kätzchen. Die Palit würde ich nur als Gamerock oder Jetstream empfehlen, aber bevor du das Geld für die hinlegst, nimm eine MSI Gaming X (oder die noch etwas teurere Trio).

MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X ab €'*'552,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kostet mehr, wirst aber definitiv glücklich sein. Sehr leise, keine Geräusche beim Übergang vom Zero Fan Modus zum Start der Lüfter, immer schön kühl und gut verarbeitet.
    Warte auf Schnapper, hab meine für 515€ inkl Gamebundle bekommen.

#3 Turo1984
  5. hks1981
    hks1981 Gast

Kaufberatung Nvidia WQHD tauglich

DU könntest auch die Ventus mal ein weing UV dann wird der Geräuschpegel auch ruhiger, weil die Karte weniger Watt produziert. Also von 2070 Super auf 2060 Super würde ich nicht machen. Die Ventus Reihe ist halt die günstigste Reihe von MSI daher auch Lüfter/Kühlung der billigeren Sorte. Aber mit UV bekommst du da bestimmt ein guten Geräuschpegel hin.

#3 hks1981
Thema:

Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)?

Die Seite wird geladen...

Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)? - Similar Threads - Lüfter defekt belastet

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben: Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben . . Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?: hallo ich habe vor kurzem meinen corsair system hub bekommen habe auch alles angeschlossen aber wenn ich auf die icue app gehe sehe ich nur meine tastatur der lüfter leuchtet auch nicht aber dreht...
Mainboards 16. Februar 2025

lüfter defekt oder nur niedrige drehzahl?

lüfter defekt oder nur niedrige drehzahl?: ich hab aus einem alten netzteil einen lüfter ausgebaut , marke papst. allerdings läuft dieser sehr langsam. ein normaler netzteil lüfter läuft selbst auf 5v schneller als dieser auf 12v. ist...
Stromversorgung 11. Juni 2023

Lüfter Grafikkarte defekt kann ich den ausbauen?

Lüfter Grafikkarte defekt kann ich den ausbauen?: Bei meiner Gtx970 Windforce hat sich grad der hintere Lüfter verabschiedet (Lagerschaden, das Ding rödelt und vibriert das ist total nervig), kann ich den einfach abklemmen oder hab ich dann...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Lüfter bei laufendem Betrieb gewechselt, Regelung defekt?

Lüfter bei laufendem Betrieb gewechselt, Regelung defekt?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem B450M DS3H V2 einen Ryzen 5 3600, den ich mit dem CoolerMaster ML240 Kühle. Nun wollte ich die Lüfter des Kühlers wegen Lautstärke wechseln. Um den direkt...
Mainboards 11. Dezember 2021

Was soll ich tun Gtx defekter Lüfter?

Was soll ich tun Gtx defekter Lüfter?: Ich habe heute meine GPU aus dem PC geholt, um sie zu vermessen. Nachdem ich den PC wieder eingeschaltet habe, hat die GPU komplett normal funktioniert, aber die Lüfter drehen sich nicht...
Grafikkarten 17. Juni 2021

Sind meine UpHere Lüfter defekt?

Sind meine UpHere Lüfter defekt?: Hallo :) Ich habe mir vor ca 2 Tagen weiße uphere Lüfter bestellt aber keiner von denen leuchtet… Beim starten des PCs leuchten die einmal kurz auf und das war’s… sind die defekt oder habe ich...
Prozessoren 7. Mai 2021

Computer zu laut, Graphikkarte lüfter defekt (Geforce gtx 970)?

Computer zu laut, Graphikkarte lüfter defekt (Geforce gtx 970)?: Hallo zusammen, vor ungefähr zwei wochen tauschte ich den Lüfter an meinem Motherboard aus weil dieser eierte. Dann war mein Pc trotzdem erstaunlich laut und das geht auch nicht weg. Habe ihn...
Grafikkarten 20. Januar 2021

sony vaio pcg-3c1m lüfter defekt

sony vaio pcg-3c1m lüfter defekt: sony vaio pcg-3c1m lüfter defekt Hallo, meine Schwester hat einen "sony vaio pcg-3c1m", bei dem der lüfter leider defekt ist. Kann mir jemand sagen, was für ein Lüfter verbaut ist,...
Computerfragen 25. Mai 2010

Lüfter geschwindigkeits Ausleser defekt!?

Lüfter geschwindigkeits Ausleser defekt!?: Hy, Ich habe an einen Lüfter rum gespielt und in mal an eine 9V Block Batterie angeschlossen! Dieser hat einen 3-Pin Molex Anschluss! Ich habe aber auch zuerst aus versehen mal den gelben Draht...
Luft- & Wasserkühlung 18. Januar 2008
Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden