Lüfter bei laufendem Betrieb gewechselt, Regelung defekt?

Diskutiere und helfe bei Lüfter bei laufendem Betrieb gewechselt, Regelung defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf meinem B450M DS3H V2 einen Ryzen 5 3600, den ich mit dem CoolerMaster ML240 Kühle. Nun wollte ich die Lüfter des Kühlers... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von vito2017, 11. Dezember 2021.

  1. vito2017
    vito2017 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem B450M DS3H V2 einen Ryzen 5 3600, den ich mit dem CoolerMaster ML240 Kühle.

    Nun wollte ich die Lüfter des Kühlers wegen Lautstärke wechseln. Um den direkt Vergleich zu haben, habe ich im laufenden Betrieb den alten Lüfter aus- und den neuen eingesteckt. Seit dem funktioniert die Regelung des CPU Lüfters nicht mehr. BIOS habe ich zurückgesetzt, sämtliche Einstellungen der SMART Lüftersteuerung im BIOS an- bzw. ausgeschaltet und das System natürlich mehrere Male neugestartet. Weder der alte noch der neue Lüfter wollen sich regeln lassen und laufen durchgehend bei wenigen hundert Umdrehungen, egal welche CPU-Temperatur oder -Last.

    Kann es sein, dass nun das Mainboard einen Defekt hat? Bzw. kann es überhaupt etwas anderes sein?

    Danke und Grüße

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lüfter bei laufendem Betrieb gewechselt, Regelung defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden