Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe festgestellt das bei mir im System bzw. im Arbeitsplatz Laufwerke angezeigt werden obwohl diese gar nicht existieren. Das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nuo, 14. April 2011.

1. Nuo
    Nuo Grünschnabel

Guten Tag,

ich habe festgestellt das bei mir im System bzw. im Arbeitsplatz
    Laufwerke angezeigt werden obwohl diese gar nicht existieren.

Das wehren:

Diskette (A)
    Wechseldatenträger (E)
    Wechseldatenträger (F)
    Wechseldatenträger (G)
    Wechseldatenträger (H)

Ich benutze noch das Windows xP Professionell.
    Nun weis ich als noch ziemlicher Windows Leihe nicht wie ich diese
    Wechseldatenträger entferne?

Ich habe dir hier nochmal ein Bild mit eingefügt um es besser zu erklären:

Würde echt toll sein wenn mir einer eine gute Erklärung dafür geben
    könnte. Und halt wie ich das weg machen kann...

Gruß
    Mike

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Kann es sein das du in deinem PC ein Kartenlesegerät drinn hast mit einem Diskettenslot noch?
    Das würde nämlich diese Anzeigen erklären!
    Habe ich auch beimir im Media PC so mit Win XP!
    Wenn du eine SD Karte dann einsteckst ist die dann über einen "Wechseldatenträger" anklickbar im Arbeitsplatz und Öffnet sich!

Gruss Scorpion :)

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Das ist ein (interner oder externer) USB Cardreader. Gleichzeitig hast Du auch das "Auswerfen" Symbol unten neben der Uhr, richtig?

Falls Du das nicht brauchst, öffne den Gerätemanager und deaktivier das Gerät:

EDIT: Das Floppy wird nicht automatisch erkannt ob vorhanden, sondern aus dem BIOS ausgelesen. Hierzu musst Du ins BIOS und dort bei Floppy auf DISABLED stellen, je nach BIOS eben. Egal ob eines verbaut ist, taucht das sonst in Windows auf.

Anhänge:

• gugg.png
      gugg.png
      Dateigröße:
      55,8 KB
      Aufrufe:
      438
  4. HisN
    HisN Gast

Win 10 von Stick neu aufsetzen -> GPT/MBR

Wenn auf der DVD die UEFI-Dateien vorhanden sind, dann kann die DVD auch im UEFI-Modus gestartet werden.
    Anstatt irgendwas im Bios einzustellen, benutz mal den Quickboot-Select zum Post-Screen vom Bios.
    Da werden Dir alle Laufwerke angezeigt, von denen Du booten kannst, und wenn Legacy und UEFI möglich sind, dann sind die Laufwerke (also in Deinem Fall USB und DVD) doppelt vorhanden in der Liste, wobei der 2. Eintrag dann mit UEFI gekennzeichnet wäre.

#3 HisN
  5. massaker
    massaker Gast

2TB wird nicht angezeigt im Geräte Manager vorhanden

akif15 schrieb: Ein Generic STORAGE DEVICE USB Device taucht auf was auch immer das ist? Ein System Reserviert D: ist da mit 100MB !? Wie kann ich das loswerden? Zum Hauptproblem meine SATA Seagate Barracuda 7200rpm 2TB DatenGrab Festplatte wird zwar im GeräteManager angezeigt, wenn auch nur mit ID ohne Marke und so, aber auf dem Arbeitsplatz bez. auf dem Computer taucht Sie nicht auf? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hast Du alles in der Datenträgerverwaltung drin? Am besten einen Screenshot posten.
    D: mit 100MB? Ist das vielleicht EFI-Partition oder was für Systemwiederherstellung? Screenshot klärt uns wohl auf.

#3 massaker
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

2TB wird nicht angezeigt im Geräte Manager vorhanden

Wie heißt das Motherboard?

#3 wuselsurfer
  7. DaHell63
    DaHell63 Gast

SAM-aktivierung auf einem MSI Mainboard

Ob er es angezeigt bekommt liegt ja eher am Bios als an der Hardware.
    Bei meinem Gigabyte Aorus Master (Bios F31q) ist es vorhanden. Obwohl ich nur einen
    R9 3900X und eine RTX 3070 habe. Auswirkung gleich Null...aber geht.

#3 DaHell63
  8. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

970 EVO NVMe M.2 SSD wird nicht unter Geräte/Laufwerke angezeigt

AW: 970 EVO NVMe M.2 SSD wird nicht unter geräte/laufwerke angezeigt

Willkommen

1. Wird die 970 Evo im Motherboard BIOS angezeigt?

2. Wird die 970 Evo in der Windows Datenträgerverwaltung angezeigt?

Als Laufwerk (zB. D ) kann sie nicht angezeigt werden, da auf ihr keine Partition ist, welche dann auch noch Formatiert sein sollte.

Wenn du später Windows 10 darauf installieren möchtest, sollte nur die 970 Evo angeschlossen sein. Keine anderen HDD/SSD Laufwerke, nicht das die Startdateien auf einem anderen Laufwerk installiert werden.

#3 evilgrin68
Thema:

Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden - Similar Threads - Laufwerke Angezeigt vorhanden

Forum Datum

Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke

Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke: Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke Früher ein großer und renommierter Player im Audio- und Videosegment, ist man mittlerweile eher ein kleinerer Anbieter. Jetzt hat das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia: Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia Nun ja, neu ist es nicht ganz, allerdings macht es seit Monaten Ärger. Mit der Betriebssystemversion macOS 15.4 Sequoia ist es jetzt...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?: Hallo ich wollte mal wissen ob man die ps3 jealbreaken kann über eine externes Laufwerk da mein Speicher intern nicht ausreicht ob das PlayStation dann erkennt oder nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt?

Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt?: Ich habe insgesamt drei Laufwerke 2 SSDs und eine HDD. Aus Interesse habe ich die Intens o SSD und die Toshiba HDD über die Datenrägerverwaltung zu einem Pfad gemacht. Dann wollte ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2021

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018: Seit heute wird mein Laufwerk D nicht mehr angezeigt. Bin nicht sehr versiert in Fehlerbehebung. Bitte nachvollziehbar für Laien erklären, und vielleicht Geduld haben!!! Danke im Voraus!
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt. Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke" verschwunden und die Lokalen Laufwerke werden nicht...
Windows 10 10. Juli 2018

cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber

cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber: cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber Also seit mehreren Tagen funktioniert das dvd/cd - Laufwerk an meinem Toshiba satellite Laptop mit windows 7 home-premium nicht mehr...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Mein Laufwerk geht nicht mehr nichts passiert wird auch nicht im arbeitsplatz angezeigt!!!!!!!

Mein Laufwerk geht nicht mehr nichts passiert wird auch nicht im arbeitsplatz angezeigt!!!!!!!: Mein Laufwerk geht nicht mehr nichts passiert wird auch nicht im arbeitsplatz angezeigt!!!!!!! Hallo,habe mir heute eine Neue Grafikkarte zugelegt eine Geforce 250Gts 1024mb Nun...
Computerfragen 15. Juli 2010

Warum wird bei mir ein BD-Rom-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt obwohl ich keins habe?

Warum wird bei mir ein BD-Rom-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt obwohl ich keins habe?: Warum wird bei mir ein BD-Rom-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt obwohl ich keins habe? Neuerdings wird bei mir im Arbeitsplatz immer ein zusätzliches Laufwerk angezeigt. Nun habe...
Computerfragen 23. März 2010

PicLines für Laufwerke wird nicht angezeigt

PicLines für Laufwerke wird nicht angezeigt: ich hab eben mal bilder zu meinem profil hochgeladen, bei der vorschau viel mir auf, das bilder nicht angezeigt werden die ich hochgeladen habe: Bild 1: [img] im formular für piclines...
News & Bugs zu SysProfile 29. August 2008

Fesplate wird nicht angezeigt bzw das laufwerk

Fesplate wird nicht angezeigt bzw das laufwerk: Hab mal ne frage hab mir eben eine samsung f1 eingebaut 750 gb und vista hat sie auch rash erkannt und instalirt und im bios auch wunder bar erkannt ! aber sobald ich auf arbeitsplatz gehe zeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2008

Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt

Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt: Hallo, bei meinem Computer (Vista home Prem. 32bit) wird in letzter Zeit ein DVD-Laufwerk (H:) angezeigt, dass gar nicht existiert. Die Hardwarebezeichnung lautet wie folgt: QY0042M WSR922V...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2008

Laufwerk wird bei "Hardware sicher entfernen" Angezeigt!

Laufwerk wird bei "Hardware sicher entfernen" Angezeigt!: Hi Ich habe ein problehm das es bei mir ein Laufwerk bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt Ich habe dieses problehm seit heute wo ich meinen neuen USB Flash Drive eingesteckt habe. Ich kann...
Windows Vista, XP & älter 18. April 2008
Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. laufwerk wird angezeigt das garnicht da ist

,
  2. windows 7 cd laufwerk wird angezeigt obwohl nicht vorhanden

,
  3. laufwerk wird angezeigt das garnicht da ist win 10

,
  4. usb laufwerke werden angezeigt obwohl keins,
  5. laufwerk g existiert nicht,
  6. bd-rom laufwerk,
  7. BD Rom Laufwerke löschen,
  8. bd-rom-laufwerk,
  9. Q festplatte wird angezeigt - ist aber nicht vorhanden warum ?,
  10. nicht vorhandener wechseldatenträger angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden