Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt

Diskutiere und helfe bei Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Computer (Vista home Prem. 32bit) wird in letzter Zeit ein DVD-Laufwerk (H:) angezeigt, dass gar nicht existiert. Die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blu-r4y, 21. August 2008.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

Hallo,

bei meinem Computer (Vista home Prem. 32bit) wird in letzter Zeit ein DVD-Laufwerk (H:) angezeigt, dass gar nicht existiert. Die Hardwarebezeichnung lautet wie folgt:

QY0042M WSR922V SCSI CdRom Device DVD/CD-ROM-Laufwerk

Ich habe vor einiger Zeit einen alten DVD-Brenner angeschlossen, aber das Problem trat erst einige Zeit, nachdem ich ihn wieder entfernt habe, auf.
    Kann mir bitte jemand sagen was da los ist und wie man das ausblendet?

mfG, blu-r4y

2. User Advert

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Schau mal im Gerätemanager nach ob es dort aufgeführt wird.
    Wenn ja, dann deinstalliere es dort.

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hast du vielleicht deamontools bei dir laufen? das erstellt dann da nen virtuelles laufwerk.

5. root
    root Computer-Experte
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    hast du vielleicht eine Software isntalliert die ein virtuelles laufwerk anlegt? also sowas wie daemon tools?

6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50415
    Daemon Tools war nicht an, aber ich habs jetzt im Hardwaremanager deinstalliert.

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe ;-)

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    egal ob die Tools an sind oder nicht, die Virtuellen Laufwerke sind dauerhaft vorhanden. Können nur ohne Prgramm nicht angesprochen werden, bzw man kann anders keine CD/DVD "einlegen".

8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

wollt ich auch gerade sagen wenn dann starte nochma deamon tool deaktiviere das laufwerk und mach es wieder aus dann istauch das laufwerk weg.... nur ich weiss nicht was dich daran stört ... das wäre mir zuviel geklicke für nix ^^

Thema:

Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt

Die Seite wird geladen...

Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt - Similar Threads - existierendes Laufwerk angezeigt

Forum Datum

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen: Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen Mai auf den Markt bringen wird. Unbekannt war der Preis, denn ohne Blu-ray-Laufwerk sollte die Konsole ja günstiger...
User-Neuigkeiten 14. April 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
Windows 7 11. Februar 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden: RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden Dennoch lohnt es sich immer mal wieder, einzelne Programme vorzustellen, die jene Problemstellung besonders...
User-Neuigkeiten 25. November 2018

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?: Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes Laufwerk auslagern? Kann ich ansonsten auch...
Windows 10 30. Oktober 2018

Batch: TXT Datei zeilenweise einlesen und im Ordner existierende Dateien kopieren.

Batch: TXT Datei zeilenweise einlesen und im Ordner existierende Dateien kopieren.: Batch: TXT Datei zeilenweise einlesen und im Ordner existierende Dateien kopieren.
Computerfragen 3. Juli 2013

Was muss ich tun, um in Excel ein existierendes Auswahlfeld zu ersetzen bzw. zu ändern?

Was muss ich tun, um in Excel ein existierendes Auswahlfeld zu ersetzen bzw. zu ändern?: Was muss ich tun, um in Excel ein existierendes Auswahlfeld zu ersetzen bzw. zu ändern? Ich arbeit mit 2007 und habe eine Liste zugeschickt bekommen, die Auswahlfelder hat. Dann...
Computerfragen 13. Juni 2010
Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. angezeigtes laufwerk existiert nicht

,
  2. win 7 nicht vorhandenes dvd laufwerk

,
  3. wie kann ich DVD Laufwerk entfernen das gar nicht existiert

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden