Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt. Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke"... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von NilsL, 10. Juli 2018.

  1. NilsL
    NilsL Gast

    Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt.
    Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke" verschwunden und die Lokalen Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt.

    21183d1531207673t-lokale-laufwerke-angezeigt-explorer.png

    Bei Eingabe von C:, D: oder E: in der Adresszeile werden die Laufwerke jedoch geöffnet und die Inhalte korrekt angezeigt.
    Der Effekt tritt unter Windows10 Pro 1803 (32-Bit) mit einer Domänenameldung mit Active Directory auf. Die per Netzwerkverknüfung eingebundenen Ordener des Servers (N:, P:, S:, W: und X*:) werden jedoch unter "Netzwerkadressen" und in der Sidebar korrekt dargestellt.
    Wie kann ich den Bereich "Geräte und Laufwerke wieder enblenden.
     
  2. User Advert

  3. spunk
    spunk Gast

    Laufwerk funktioniert nach Vista-Installation nicht mehr

    Hallo und herzlich Willkommen *Hallo!,

    2-4 Gegenfragen:

    1. Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    2. Wird das Laufwerk im Gerätemanager und im Windows Explorer angezeigt?
    3. Wurden alle notwendigen Mainboard-Treiber installiert?
    4. Wie ist die genaue Gerätebezeichnung des Laufwerks?
     
  4. JanOostra
    JanOostra Gast
    DVD Laufwerk wird nicht angezeigt und genommen.

    Mein Pc erkennt meinen dvd/cd Laufwerk nicht mehr und wird auch nicht angezeigt in der liste nur C: und D:, vor ein par tagen hat es noch funktioniert, kann keine dvd's/cd's öffnen oder Absplielen.

    Allerdings kann ich wol eine dvd (z.b. Landwirtschaft Simulator 2015) drehen und das spiel spielen, aber nicht eiene dvd öffnen.
     
  5. PUNK2018
    PUNK2018 Gast
    Windows 10 Laufwerke werden nicht angezeigt

    Jow, der Festplatte mit Laufwerk B nen gescheiten Laufwerksbuchstaben geben, dann passt es soweit, ggf. in der Software der virteullen Laufwerke mal schauen ob diese auch Ohne Datenträger angezeigt werden können?!
     
  6. 24c
    24c Gast
    Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Du wiederspricht dich hier irgendwie. Ich bin da etwas verwirrt. Du hast also im Bios nachgesehen ich nehme mal an das es dort angezeigt wird weil du das Laufwerk unter Windows siehst als J:/
    Also liest er keine CD/DVD. List er weder CDs noch DVDs? Wenn es im Windows fehlerfrei angezeigt wird und keine CD/DVDs mehr liest und du sicher bist das die Datenträger in ordnung sind dann ist das Laufwerk defekt und sollte ausgetauscht werden. Laufwerke sind verschleißteile und kosten nicht die welt. Wenn du absolut sicher gehen möchtest bau das Laufwerk in einen anderen PC ein und Teste es dort nochmal.

    Gruß
     
  7. jds63
    jds63 Gast
    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Überwacht F-Secure die USB-Ports oder verwendet irgendwelche Treiber, die das korrekte Einbinden der USB-Sticks verhindert? Die im System installierten Treiber kannst Du Dir mit Autoruns aus der Sysinternals Suite anzeigen lassen. https://technet.microsoft.com/de-de/...rnals/bb963902 Auf dem Treiber-Tab (Drivers) werden alle Treiber angezeigt. Im Menü Options kann man Windows- und Microsoft-Einträge ausblenden, dann ist die Liste etwas übersichtlicher.

    Bevor Du die Tools oder Software deinstallierst, kannst Du die Liste der installierten Software hier angeben oder einen Screenshot von "Programme und Features" hier einfügen.
     
  8. Horst-B
    Horst-B Gast
    Systempartitionen "Lokale Laufwerke" vermehren sich

    Auf unerklärliche Weise vermehren sich die Systempartitionen "Lokale Laufwerke"

    Drei davon mit 488 MB.

    Welche können gelöscht werden?

    Danke
     
  9. guchi
    guchi Gast

    Windows 10 Laufwerke werden nicht angezeigt

    Hello again und danke für die Hilfe gestern !

    Windows 10 Pro 64bit nun auf einer frisch formatierten Platte installiert und am einrichten.

    Habe 3 DVD/BLU Laufwerke 3 virtuelle Laufwerke + 4 Festplatten an einem Asus P8Z77-V per SATA angeschlossen die auch funktionieren mir allerdings außer im Gerätemanager, ohne Medium drin im Explorer nicht angezeigt werden, bei Ansicht wurde leere Laufwerke anzeigen aktiviert und bei der Datenträgerverwaltung sind Laufwerksbuchstaben vergeben (siehe Bild, sorry etwas unscharf). Die B: Platte hatte er auch erst nicht, da war es das Problem mit dem Buchstaben, müssen die Laufwerke nicht auch oben in der Datenträgerverwaltung irgendwie angezeigt werden ?

    Hab jetzt im virtuellen Laufwerk eine .ISO eingebunden und komme nicht dran weil es nicht angezeigt wird und die restlichen Laufwerke hätte ich auch gerne im Blickfeld. Bei Win7 war es früher mit den beiden Optionen gegessen, wenn ich von Asus die SATA Treiber installiere geht gar nichts mehr und ich durfte gestern nochmal neu installieren ! (jaja mit Wiederherstellungsstick wär das nicht passiert *Breites Grinsen :D)

    Irgendwelche Lösungsvorschläge ?

    LG


    425999-bbe843608cb887436a879c228347d852.jpg
     
Thema:

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt - Similar Threads - Windows Lokale Laufwerke

Forum Datum

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht: Sicherheitsprüfung zweiter Code immer falsch
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:)

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:): Hey, Ich habe einen Lokalen Datenträger der sich (G: ) nennt und mein Computer sagt mir über die Benachrichtigungen das dieser voll sei, aber wenn man ihn anklickt um ihn zu bereinigen oder...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto)

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto): Moin allerseits! Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten etc. definieren kann. Das ist reichlich...
Windows 10 17. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger G

Windows 10: Lokaler Datenträger G: Seit dem letzten Update WIN 10 erscheint alle 10min die Meldung lokaler Datenträger G kein Speicherplatz. Wie entferne ich dieses Laufwerk? MFG
Windows 10 9. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!: Ich habe keine Ahnung, wieso seit sich mein PC upgedated hat, solch ein Problem aufweist... Zuvor wäre mir der Lokale Datenträger (*:D) noch nicht aufgefallen. Jetzt bitte ich um Rat wie ich...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows-Update plötzlich ein lokaler Datenträger G! Ich weis nicht wie es dahin gekommen ist und weis auch nicht wie ich es wegmachen kann... An dem...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung

Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung: Hallo, ich habe ein Asus Zenbook UX303 mit Windows 10, seitdem ich gestern ein Windowsupdate durchgeführt habe, bekomme ich 100 x am Tag die Meldung dass der Datenträger D voll ist. Wenn ich...
Windows 10 15. Mai 2018
Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden