Laptop zeigt kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Laptop zeigt kein Bild? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein Laptop zeigt kein Bild mehr. Es handelt sich um einen ASUS X51R. Habe ihn am Abend davor normal herunter gefahren und als ich ihn heute... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Steffi, 23. April 2012.

1. Steffi
    Steffi Gast

Hallo!

Mein Laptop zeigt kein Bild mehr. Es handelt sich um einen ASUS X51R. Habe ihn am Abend davor normal herunter gefahren und als ich ihn heute morgen anschalten wollte, tat er keinen Mucks.
    Der Lüfter läuft, Lichter leuchten, aber mehr passiert nicht.
    Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dh. er war immer relativ laut beim hochfahren. Deswegen würde ich behaupten, dass er garnicht anfängt zu arbeiten, weil er total still bleibt. Ein kurzes Brummen nach dem Einschalten und das war's. Der Lüfter geht dann erst nach einiger Zeit an.
    Habe auch schon einen Bildschirm angeschlossen, ohne Ergebnis.
    Bin leider in Sachen Hardware überhaupt nicht fit!
    Wüsste jemand spontan, an was das liegen könnte? Und würde es sich lohnen, das machen zu lassen?
    Wie gesagt, der Laptop ist schon etwas älter, der Akku funktioniert auch nicht mehr, sodass er eh immer am Strom hängen muss.

Ich danke euch schon einmal!
    Liebe Grüße,
    Steffi

2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Hi Steffi.

Also mal voraus : der Akku ist das geringste Problem,den kann man überall nachkaufen ;)

Aber zum Hauptproblem.Ein schwarzer Bildschirm heißt in den meisten fällen ein Ausfall der Grafikeinheit.Da Du eine Onboardgrafik hast,liegt das Problem vermutlich am Mainboard.Oftmals sind dafür defekte kaltlötstellen verantwortlich.Profis können da oft noch was machen,aber zu hohen Preisen.
    Wenn du einen Guten bekannten hast,der sich damit auskennt kann er/sie es probieren.
    Ich habe allerdings nicht viel hoffnung für das gute Stück.

Gruß Andy

#2 amd_man_bavarian, 23. April 2012
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich empfehle zum testen mal einen externen Bildschirm an den Laptop zu hängen. Daraus könnte man schon mal schließen ob der interne Bildschirm, oder wirklich der Grafikchip defekt ist.

Gruß Tobi

4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    @ root : das hat Sie doch bereits gemacht ;) ... überlesen ?

#4 amd_man_bavarian, 23. April 2012
  5. razor19
    razor19 PC-User
    1. SysProfile:
    160290
    Hallo Steffi,

leider habe ich eine schlechte Nachricht für dich.
    Ich hatte auch das ASUS X51R und hatte das gleiche. Hab jemanden gefunden der sich das Laptop mal angeschaut hat und wie amd_man bereits gesagt hat, lag es an den Kaltlötstellen, was wohl bei dieser Baureihe eine Kinderkrankheit ist.

Was vllt helfen würde ist mal bei ASUS nachzufragen, ggf. wird dir dein Laptop auf Kulanz repariert.

6. Steffi
    Steffi Gast

Na das hört sich ja gar nicht gut an.
    Danke erst einmal für die vielen Antworten!

So spontan wüsste ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der ein richtiger Profi auf diesem Gebiet ist.

Hab ja bevor ich den Eintrag verfasst habe mal gegoogelt, da hab ich auch was gelesen, dass es an diesen Kaltlötstellen liegt. Dort hat jemand geantwortet, man solle das Mainboard ausbauen und in den Ofen legen und eine Zeit lang backen lassen. So würden sich die Stellen wieder verbinden.
    Was meint ihr, kann das stimmen?
    Ist es schwierig, ein Mainboard auszubauen?

Bei ASUS werde ich es mal versuchen, aber der Laptop ist bestimmt schon 6 Jahre alt.
    Jedoch ein Versuch schadet nicht :)

Liebe Grüße,
    Steffi

Thema:

Laptop zeigt kein Bild?

Die Seite wird geladen...

Laptop zeigt kein Bild? - Similar Threads - Laptop zeigt Bild

Forum Datum

Aiper zeigt neue Poolroboter mit KI und smarte Bewässerung

Aiper zeigt neue Poolroboter mit KI und smarte Bewässerung: Aiper zeigt neue Poolroboter mit KI und smarte Bewässerung Der Hersteller setzt bei den Neuvorstellungen auf künstliche Intelligenz und automatisierte Wasserpflege. Im Mittelpunkt stehen dabei...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:12 Uhr

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen: Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen Das Gerät richtet sich an Haushalte und Arbeitsplätze, in denen mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:03 Uhr

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:12 Uhr

Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026

Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026: Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026 Dazu gehören unter anderem auch eine neue moto watch und die neuen moto tag 2.. . Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:22 Uhr

Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller

Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller: Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller Zwei hatte sich ja schon gesondert aufgegriffen – die beiden Notebooks mit aufrollbaren bzw. ausklappbaren OLED-Displays, die Lenovo...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:13 Uhr

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES: XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES XGIMI hat dort Neuigkeiten im Gepäck, die auf der IFA im letzten Jahr schon angeklungen sind. Es geht um die neue TITAN-Serie, genauer gesagt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne

CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne: CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne Im Fokus stehen der Marktstart des ersten Modells sowie ein Ausblick auf die Zukunft. Der AFEELA 1, das erste...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:22 Uhr

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:42 Uhr

Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel

Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel: Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel Am 12. Januar veröffentlicht der Streaming-Dienst mit „One Last Adventure“ eine Dokumentation zur Serie. Stranger Things: Netflix...
User-Neuigkeiten Montag um 20:42 Uhr

Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen

Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen: Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen Der Fokus des Herstellers liegt dabei auf den Bereichen Laden, Audio und Sicherheitstechnik. Im Segment der Energieversorgung steht die neue...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo

VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo: VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo Polo und damit auf die zukünftige Ausrichtung der Interieurs in der ID.-Reihe. Kritik der letzten Jahre wurde offenbar angenommen, denn die Wolfsburger...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets: Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets Da hilft der bekannte Befehl lsof weiter. Das ist mächtig, aber für den schnellen Blick nicht immer übersichtlich....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026
Laptop zeigt kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden