Laptop mit zwei Monitoren verbinden? Hilfe!?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit zwei Monitoren verbinden? Hilfe!? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich möchte meinen Acer Aspire 3 (aktueller Windows) mit zwei Monitoren verbinden. er hat ein HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Doria95, 5. Februar 2023.

1. Doria95
    Doria95 Gast

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich möchte meinen Acer Aspire 3 (aktueller Windows) mit zwei Monitoren verbinden.

er hat ein HDMI Ausgang, was ja auch gut klappt. Aber jetzt beginnt der Stress mit dem zweiten.

Folgende Anschlüsse sind gegeben:

1x HDMI (2.0), 2x USB 3.2 (Gen. 1), 1x USB 2.0,

leider hat er keinen USB C.

Zuerst habe ich einen HDMI Adapter auf USB C bestellt und dazu ein USB C-USB Adapter. Reagiert aber nicht und ging gar nicht.

also habe ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und das bei Amazon bestellt:

StarTech.com USB HDMI Dual Monitor Adapter, USB A/C auf 2x HDMI https://amzn.eu/d/gJE7HvO

Ich dachte ja das klappt! Pustekuchen. Der Adapter kriegt zwar Strom und wenn ich die Monitore reinstecke, reagieren sie auch kurz (zeigen das Logo an) aber das wars auch! Der PC gibt zwar ein „Anschluss“ Geräusch aber mehr passiert auch nicht.

ich brauch den zweiten Monitor dringend für die Arbeit. Bitte bitte ich hoffe einer kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Hilfe bei Gaming Monitor

mightyx schrieb: ich suche eine Monitor, der für meinen Laptop Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?

#3 wuselsurfer
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Hilfe bei Gaming Monitor

Hat dein Laptop überhaupt HDMI 2.0?
    Ohne wird das zunächst nichts mit WQHD 144Hz.
    Und auch dann unterstützt das nicht jeder Monitor.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Zwei Monitore Verkabelung Hilfe

Beide an die Grafikkarte.
    Eventuell könnte es Probleme mit der unterschiedlichen Aufösung, Hertz und Gsync compatible geben.

#3 JoM79
  6. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)

#3 MrCrunch89
Thema:

Laptop mit zwei Monitoren verbinden? Hilfe!?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit zwei Monitoren verbinden? Hilfe!? - Similar Threads - Laptop Monitoren verbinden

Forum Datum

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Laptop per Bluetooth mit Monitor verbinden?

Laptop per Bluetooth mit Monitor verbinden?: Moin! Habe mir vor einiger Zeit ein Macbook geholt, welches allerdings keinen HDMI Anschluss besitzt. Ebenso will ich mir keine 20 Adapter für teures Geld holen, welche mir dann noch den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2024

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?: Hi, ich habe von der Arbeit zwei Monitore bekommen, die beide nur dieses Kabel (s. Anhang) dabei hatten. Man sagte mir, das seien HDMI- Kabel, allerdings sehen die für mich nicht so aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2024

Gaming Laptop mit monitor verbinden?

Gaming Laptop mit monitor verbinden?: Jungs, hab ein Gaming Laptop Geforce rtx 3060 i7 144 hz. Durchgehend 150 bis 190 ffps. Wenn ich mein Laptop mit einer 144hz oder 244 hz monitor verbinden würde, hätte ich dann mehr ffps oder ffps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Monitor an Laptop verbinden was beachten?

Monitor an Laptop verbinden was beachten?: Hallo, ich möchte mein Laptop mit einem Monitor verbinden. Mein Laptop hat 14Zoll und löst auf Full HD auf. Mein neuer Monitor soll 27 Zoll haben und auch mindestens Full HD auflösen. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Laptop mit QHD Monitor verbinden?

Laptop mit QHD Monitor verbinden?: Ich habe ein Monitor (der QHD unterstützt) mit meinem Laptop verbunden, bei den Einstellungen in Windows 11 wird nur HD oder niedrigeres angezeigt, wie kann ich die Auflösung aud QHD wechseln?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

Wie verbinde ich meinen Laptop mit meinem PC Monitor?

Wie verbinde ich meinen Laptop mit meinem PC Monitor?: Ich habe mir neulich ein PC zusammengebaut und will dennoch (wenn möglich) meinen Laptop als zweiten Monitor sozusagen benutzten. Mein Monitor hat leider nur einen HDMI Anschluss, damit verbinde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2023

Welchen Monitor kann ich wie mit meinem Laptop verbinden?

Welchen Monitor kann ich wie mit meinem Laptop verbinden?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Lenovo Yoga 7i (2 x Thunderbolt 4 und 2 x USB-A 3.1 Gen 1) gekauft. Nun möchte ich mir einen 2. Monitor kaufen, habt Ihr irgendwelche Tipps für mich,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. März 2023

Laptop mit Monitor verbinden und 144hz?

Laptop mit Monitor verbinden und 144hz?: Hallo. Ich habe ein Predator Triton 500 Gaming-Notebook | PT515-51 |. Monitor: Gigabyte M28U ich möchte mein Monitor benutzen fürs zocken und meine Frage ist ob ich es per HDMI benutzen kann und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2023

Wie schaffe ich 3 monitore mit Laptop zu verbinden?

Wie schaffe ich 3 monitore mit Laptop zu verbinden?: Moin, möchte meine 2-3 Monitore mit meinen Laptop über Hdmi verbinden! Ich vermute da brauche ich ein Adapter! Aber welchen? Danke!!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2022

Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden?

Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden?: Wenn ja welche und wie seid ihr damit zufrieden? Hier ein Beispiel einer Docking station für Laptops: https://www.amazon.de/Docking-Station-Ethernet-Aufladung-Kompatibel/dp/B07WWWXTW7...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2022

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Laptop und 2 Monitore verbinden?

Laptop und 2 Monitore verbinden?: Hallo liebe Community, ich nutze ein Thinkpad E15 und möchte dieses an 2 weitere Monitore per HDMI anschließen. Eine Dockingstation von Lenovo für 200 Euro (oder so) kommt preislich nicht in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2021
Laptop mit zwei Monitoren verbinden? Hilfe!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden