Laptop mit 2 Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit 2 Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe einen Laptop und möchte mir demnächst einen zweiten Monitor anschaffen, jedoch besteht bei mir das Problem, dass der Laptop nur einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TJPC7, 8. März 2021.

1. TJPC7
    TJPC7 Gast

Hi,

Ich habe einen Laptop und möchte mir demnächst einen zweiten Monitor anschaffen, jedoch besteht bei mir das Problem, dass der Laptop nur einen HDMi Ausgang hat. Was kann man machen dass ich trotzdem zwei Monitor nutzen kann auf denen das Bild nicht nur gespiegelt ist, sondern ich zwei verschiedene Bilder habe?

VG Daniel im Voraus

:)

2. elefant
    elefant Gast

2 Monitore an Laptop

Welcher Laptop?
    Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?

#3 elefant
  3. cartridge_case
    cartridge_case Gast

2 Monitore an Laptop

Wieso sollte das denn nicht gehen?!

Aber hast du auch so viele Anschlüsse am Gerät?

#3 cartridge_case
  4. dousanD
    dousanD Gast

2 Monitore an Laptop

Zitat von cartridge_case: Wieso sollte das denn nicht gehen?! Aber hast du auch so viele Anschlüsse am Gerät?
    Wenn das so klappen sollte wie ich denke, dann benötige ich nur 1x HDMI
    Zitat von Lawnmower: Um was für ein Notebook handelt es sich genau (genaue Modellebezeichung)? Um was für ein Monitor von Gigabyte handelt es sich (Modellbezeichnung)? Bei einigen Notebooks und Dockings mit DP + HDMI kann nur jeweils der eine oder andere Anschluss genutzt werden, manchmal geht aber auch beides gleichzeitig.
    Notebook: Lenovo Ideapad 110-15ISK (ca. 4 Jahre alt)
    Monitor: Gigabyte G32QC

Zitat von elefant: Welcher Laptop? Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?
    Der Laptop hat nur HDMI und benutze keine Dockingstation

Zitat von PHuV: Mit einer Docking Station geht das fast immer.
    Die ist mir leider zu teuer. Da ich einen halb fertig PC rumstehen habe, aber noch auf eine Grafikkarte warte, möchte ich mir die 70€ lieber sparen. Daher suche ich nach einer Übergangslösung.

#3 dousanD
  5. species_0001
    species_0001 Gast

2 Monitore an Laptop

Ein USB zu HDMI Adapter ist kein Adapter sondern quasi eine USB Grafikkarte - bzw. in seiner häufigsten Form als Displaylink Portreplikator anzufinden.
    Wenn du da so billige Dinger wo sowas meinst
    https://www.amazon.de/HOPLAZA-Adapter-Konverter-Kompatibel-Windows-Black/dp/B08QMPXG4B
    ja, viel Spaß mit FHD auf deinem 32" WQHD *Zwinkern ;)
    gibts natürlich auch bis 4k
    https://www.amazon.de/Cable-Matters-Adapter-Unterstützung-4K-Auflösung/dp/B018YHMMQ0
    aber 70€ war dir ja schon zu teuer.

Und 70€ für sowas ist ja schon unten aus der Grabbelkiste. USB Displaylink Portreplikator in anständig sind dann eher 150€

Aber ja, mit sowas + dem echten HDMI des Laptops kannst du im Prinzip 2 Bildschirme betreiben.

#3 species_0001
  6. Abductee
    Abductee Gast

2 Bildschirme an meinen Laptop?

#3 Abductee
Thema:

Laptop mit 2 Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit 2 Monitoren? - Similar Threads - Laptop Monitoren

Forum Datum

Mehrere Monitore an den Laptop anschliesen?

Mehrere Monitore an den Laptop anschliesen?: Hi, ich habe jetzt einen zweiten Monitor aber mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang, und ich hätte meinen zweiten Bildschirm auch gern angeschlossen. Gibt es irgendwelche Alternativen, oder kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:12 Uhr

Laptop und Monitor nicht synchron?

Laptop und Monitor nicht synchron?: mein Laptop und Monitor laufen derzeit synchron, was muss ich tun, dass der Monitor was anderes anzeigt als mein Laptop, also dass sie nicht synchron laufen?...

Wie kann ich mehrere Monitore gleichzeitig an mein Laptop anschließen?

Wie kann ich mehrere Monitore gleichzeitig an mein Laptop anschließen?: Hallo zusammen, habe einen GE75 Raider 95F Laptop und würde gerne zwei Monitore und ein Fernseher an meinen Laptop anschließen. Ist das ohne Probleme möglich? Der Laptop besitzt ein Mini DP-Port...

Zwei Monitore an Laptop anschließen?

Zwei Monitore an Laptop anschließen?: Hi, ich habe mir einen neues Notebook zugelegt und zwar den Lenovo IdeaPad Gaming 3 15IMH05. Nun möchte ich mir einen zweiten Monitor anschaffen. Leider hat der Laptop nur einen HDMI Ausgang und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:22 Uhr

Monitor für Laptop, gut, günstig?

Monitor für Laptop, gut, günstig?: Kennt jemand einen guten aber günstigen Monitor für einen Laptop, mindestens Full HD maximal 100 €, wenn das überhaupt sinnvoll ist. Ich brauche den nur fürs Arbeiten, ich zocke auf dem nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Monitor am Laptop anschließen, kein Bild?

Monitor am Laptop anschließen, kein Bild?: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin schon am Rand der Verzweiflung, Im Internet finde ich auch nichts zu diesem Problem. Ich habe ja Monitor, Maus, Tastatur, Webcam und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?: [ATTACH] hallo zusammen, Ich Versuch mein Asus laptop (windows 10) mit meinem Monitor per hdmi zu verbinden, das Bild wird zwar übertragen aber nur auf der Mitte des Bildschirms. Drumherum ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Schafft dieser Laptop WQHDbei einem Monitor?

Schafft dieser Laptop WQHDbei einem Monitor?: Hallo ich habe vor einen 32 zoll WQHD Monitor zu kaufen weiss aber nicht ob mein Laptop WQHD unterstützt. Ich habe einen HP Elite Book 8540p...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

144Hz Monitor mit Laptop i7-8550U CPU?

144Hz Monitor mit Laptop i7-8550U CPU?: Hey IT-Community, ich brauche einen Monitor und besitze einen Laptop (HP Pavilion 15--ck031ng mit 16 GB RAM). Ich studiere von zuhause aus (Corona sei Dank) und bin oft im Home Office). Ab und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2021

Kann ich an meinen Laptop einen Monitor anschließen?

Kann ich an meinen Laptop einen Monitor anschließen?: Moin moin, Ich würde gerne an meinen Asus g701v (https://laptopmedia.com/laptop-specs/asus-rog-g701v/) einen Monitor anschließen da mir der Platz einfach zu klein ist. Da ich ein Gamer bin ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2021

3. Monitor am Laptop?

3. Monitor am Laptop?: Hallo Leute, Ich habe einen Laptop, der 2 USB-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss hat. Ich habe also meinen Laptop als Monitor und per HDMI einen 2. Monitor angeschlossen, was kein Problem war....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?: Hallo erstmal, ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe mir einen Gaming Monitor beschafft und will einen zweiten beschaffen und das wäre genau der selbe von MSI. MSI Optix MPG341CQR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021
Laptop mit 2 Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden