Laptop GPU bringt nicht volle Leistung?

Diskutiere und helfe bei Laptop GPU bringt nicht volle Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir die Tage ein Einstieg Gaming Laptop für 799€ gekauft (war ein befristetes Angebot). An sich bin ich mit der Leistung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Usj89, 7. Oktober 2024.

1. Usj89
    Usj89 Gast

Hallo zusammen.

Ich habe mir die Tage ein Einstieg Gaming Laptop für 799€ gekauft (war ein befristetes Angebot).

An sich bin ich mit der Leistung zufrieden, jedoch stimmt die Leistung nicht mit dem Angebotenen Laptop überein.

Der Laptop:

https://www.alternate.de/Acer/Nitro-5-(AN515-58-57M3)-Gaming-Notebook/html/product/100010013

Dort steht unter Beschreibung, das die GPU bis zu 140W ziehen darf (125W normal + 15W Boost).

Jedoch komme ich in Benchmarks nicht über 80W.

Konfig sieht wie folgt aus:

• Energiesparplan: Acer (gibt sonst nur noch ausgeglichen - kein Unterschied).
    • PCI Einstellungen auf max Leistung.
    • Energie Optionen stehen auf Beste Leistung
    • Netzteil ist angesteckt
    • Benchmark ist 3D Mark - beobachtet mit OSD von Afterburner
    • Die richtige GPU ist ausgewählt und wird auch belastet
    • neuste Treiber und BIOS sind drauf
    • Windows 11 (da hybrid CPU) - auf aktuellem Stand
    • BIOS abgesucht, jedoch kaum einstellmöglichkeiten - für die GPU hab ich da auch nix gefunden
    Jmd ne Idee was ich noch tun kann?

Lg

:)

Thema:

Laptop GPU bringt nicht volle Leistung?

Die Seite wird geladen...

Laptop GPU bringt nicht volle Leistung? - Similar Threads - Laptop GPU bringt

Forum Datum

Perplexity bringt KI-Browser Comet auf Android-Smartphones

Perplexity bringt KI-Browser Comet auf Android-Smartphones: Perplexity bringt KI-Browser Comet auf Android-Smartphones Der Ansatz unterscheidet sich dabei von der Konkurrenz: Während Google seinen Gemini-Assistenten eher wie ein zusätzliches Plugin in...
User-Neuigkeiten Heute um 07:43 Uhr

ChatGPT Atlas: Update bringt vertikale Tabs und mehr

ChatGPT Atlas: Update bringt vertikale Tabs und mehr: ChatGPT Atlas: Update bringt vertikale Tabs und mehr Wer keine Datenschutzbedenken hat und Atlas nutzt, findet oben rechts den Update-Button, der Rest läuft automatisch durch. Inhaltlich richtet...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:22 Uhr

Android Auto: Google bringt Gemini ins Fahrzeug

Android Auto: Google bringt Gemini ins Fahrzeug: Android Auto: Google bringt Gemini ins Fahrzeug Wer auf dem Smartphone bereits den Google Assistant gegen Gemini getauscht hat, wird die Neuerungen in den kommenden Monaten auch im Auto...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:02 Uhr

Klarna bringt flexible Bezahloptionen zu MediaMarkt und Saturn

Klarna bringt flexible Bezahloptionen zu MediaMarkt und Saturn: Klarna bringt flexible Bezahloptionen zu MediaMarkt und Saturn In diesem Zuge bringt man flexible Bezahlungsoptionen zu den beiden Ketten in Deutschland. In Österreich, Italien, den Niederlanden...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:22 Uhr

Lyd für iOS: Update bringt schnelle Sonos-Steuerung in die App

Lyd für iOS: Update bringt schnelle Sonos-Steuerung in die App: Lyd für iOS: Update bringt schnelle Sonos-Steuerung in die App Habe ich schon ein paar Mal drüber berichtet, eine der Must-Have-Apps für mich. Mit Version 4.2.0 gibt es nun ein Update, das...
User-Neuigkeiten Montag um 20:13 Uhr

Samsung bringt Movingstyle-Displays auf den Markt: Portable Bildschirme für überall

Samsung bringt Movingstyle-Displays auf den Markt: Portable Bildschirme für überall: Samsung bringt Movingstyle-Displays auf den Markt: Portable Bildschirme für überall Die Idee dahinter ist simpel: portable Displays, die man mitnehmen kann, wohin man will.. . Samsung bringt...
User-Neuigkeiten Montag um 19:02 Uhr

InkPoster bringt farbiges E-Paper an die Wand – ab 699 Euro

InkPoster bringt farbiges E-Paper an die Wand – ab 699 Euro: InkPoster bringt farbiges E-Paper an die Wand – ab 699 Euro Das Ding ist im Grunde ein digitaler Bilderrahmen mit E-Paper-Display, der sich wie ein klassisches Poster an die Wand hängen lässt.. ....
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:02 Uhr

Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone

Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone: Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone Ab dem 4. Dezember können Abonnenten des Streaming-Dienstes den Western-Klassiker sowie die Zombie-Erweiterung Undead Nightmare auf iOS und...
User-Neuigkeiten 13. November 2025

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen: Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten,...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
Laptop GPU bringt nicht volle Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden