Laptop GPU bringt nicht volle Leistung?

Diskutiere und helfe bei Laptop GPU bringt nicht volle Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir die Tage ein Einstieg Gaming Laptop für 799€ gekauft (war ein befristetes Angebot). An sich bin ich mit der Leistung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Usj89, 7. Oktober 2024.

1. Usj89
    Usj89 Gast

Hallo zusammen.

Ich habe mir die Tage ein Einstieg Gaming Laptop für 799€ gekauft (war ein befristetes Angebot).

An sich bin ich mit der Leistung zufrieden, jedoch stimmt die Leistung nicht mit dem Angebotenen Laptop überein.

Der Laptop:

https://www.alternate.de/Acer/Nitro-5-(AN515-58-57M3)-Gaming-Notebook/html/product/100010013

Dort steht unter Beschreibung, das die GPU bis zu 140W ziehen darf (125W normal + 15W Boost).

Jedoch komme ich in Benchmarks nicht über 80W.

Konfig sieht wie folgt aus:

• Energiesparplan: Acer (gibt sonst nur noch ausgeglichen - kein Unterschied).
    • PCI Einstellungen auf max Leistung.
    • Energie Optionen stehen auf Beste Leistung
    • Netzteil ist angesteckt
    • Benchmark ist 3D Mark - beobachtet mit OSD von Afterburner
    • Die richtige GPU ist ausgewählt und wird auch belastet
    • neuste Treiber und BIOS sind drauf
    • Windows 11 (da hybrid CPU) - auf aktuellem Stand
    • BIOS abgesucht, jedoch kaum einstellmöglichkeiten - für die GPU hab ich da auch nix gefunden
    Jmd ne Idee was ich noch tun kann?

Lg

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop GPU bringt nicht volle Leistung?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden