Laptop GPU wird nicht genutzt, was tun?

Diskutiere und helfe bei Laptop GPU wird nicht genutzt, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe vor einem jahr und paar monaten ein Laptop geschenkt bekommen. Mit diesem laptop spiele ich täglich sieben Tage die Woche spiele, gucke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DeinKleinerZip, 22. September 2022.

  1. DeinKleinerZip
    DeinKleinerZip Gast

    Hey, Ich habe vor einem jahr und paar monaten ein Laptop geschenkt bekommen. Mit diesem laptop spiele ich täglich sieben Tage die Woche spiele, gucke Youtube / Netflix, usw. Jedes mal wenn ich jetzt aber ein Spiel spiele wird nur die "Intel(R) UHD Graphics" genutzt anstatt die für den Laptop integrierte "NVIDIA GeForce MX350". Seitdem fühle ich mich etwas verarscht da der laptop neu bis zu 700€ kosten kann, kann mir jemand eine Lösung beschreiben.

    :)
     
    #1 DeinKleinerZip, 22. September 2022
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    M2 ssd in Tower Rechner

    Die Treiber würden vielleicht Probleme machen da auf dem Laptop andere genutzt werden als auf dem Desktop PC.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

    AW: Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

    Bei meinem Fernseher habe ich eine dran die war mal in einem Laptop verbaut.
    Die hat nur 320 GB aber reicht mir vollkommen aus. Die läuft auch täglich immer sehr lange, da der Fernseher im Wohnzimmer sehr viel genutzt wird.
     
    #3 IICARUS
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    JoM79 schrieb: Es funktioniert beim Laptop. Zum Vergrößern anklicken....
    Das mag sein.Aber ein TV in technischer hinsicht etwas anders, vorallem wenn es HDMI 2.1 genutzt wird und mit 4K @ 100/120 Hz inklu ARC .Wobei das Laptop bestimmt nicht,diese futures nutzt.Sondern wesentlich niedrigere Anforderung hat.Ich würde erstmal das andere HDMI Port 3 testen,sollten da die gleichen macken haben.Dann liegs bestimmt am Kabellänge,ist meine annahme.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Windows 10 Kennwort wird nicht mehr erkannt

    Caps-Lock ist nicht aktiv?
    Es handelt sich auch um eine ganz normale Tastatur und nicht um eine Laptop-Tastatur oder ähnliches, auf der man mit einer Sondertaste irgenwas "seltsames" einstellen kann? Ich habe hier eine kleine Tastatur, bei der man, wie beim Laptop, den Nummernblock auf die Buchstabentasten mappen kann und ab und zu meint das BIOS, genau dies automatisch tun zu müssen.
    Das deutsche Tastaturlayout ist vermitlich auch das korrekte? U.U. mal auf "Tastaturlayout ändern" klicken und dort prüfen, ob alle für das PW genutzten Tasten das korrekte Zeichen erzeugen.
     
    #3 fotoman
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    AMD treiber sagt ich soll %2 aktivieren/fehler mit chipsatztreiber

    Also ohne weitere Infos zu verwendeten PC System Plattform(Hardware,CPU,GPU,Motherboard usw.)kann keiner dir weiter helfen.Und was wird als GPU genutzt und welches OS ist aktuell in Nutzung?Und Monitor mit welcher Auflösung(nativ) und Hertzzahl wird genutzt und mit was für Schnittstelle(HDMI,DP oder DVI,VGA?) wird verwendet?
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Laptop GPU wird nicht genutzt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Laptop GPU wird nicht genutzt, was tun? - Similar Threads - Laptop GPU genutzt

Forum Datum

Welche Laptop GPU besser?

Welche Laptop GPU besser?: Hallo, ich starte hiermit eine Umfrage um 3 Laptop GPU's. Alle drei Laptops haben etwa die gleichen Specs, nur die GPU sind anders. Mein Ziel sind überwiegend Spiele ohne DLSS Support, aber...
Grafikkarten 20. November 2023

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Laptop Debian Server GPU aus machen?

Laptop Debian Server GPU aus machen?: Hey ich habe einen alten Laptop mit 2 dedezierten Grafikkarten verbaut will den als Server nutzen allerdings produzieren die Grafikkarten gut wärme und es gibt nur einen Kühler. Wäre es möglich...
Grafikkarten 2. September 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Externe GPU an Laptop?

Externe GPU an Laptop?: Moin, Ich habe letztens herausgefunden, dass man GPUs extern an einem Laptop laufen lassen kann und habe mich auch sehr damit auseinandergesetzt. Nun habe ich aber keine Lust mir für 300Euronen...
Grafikkarten 6. Februar 2023

Was bedeutet Core i, GPU auf dem laptop. 3 Fragen?

Was bedeutet Core i, GPU auf dem laptop. 3 Fragen?: 1)Ich checke hier gerade die Anforderungen für minecraft und kenne mich mit sowas null aus und dort steht das ich mindestens Core i3-3210 oder AMD A8-7600 haben muss. Was heißt das und wo/unter...
Prozessoren 2. Januar 2023

Viel cpu und gpu bei lenovo laptop?

Viel cpu und gpu bei lenovo laptop?: Also wen ich spiele spiele wie fortnite springt meine cpu und gpu auf 100% und ich wollte mal fragen ob das für den laptop schlecht ist und ob er kaputt gehen kann und ob man das irgendwie fixen...
Prozessoren 4. November 2022

Auf Laptop gehauen, jetzt stürzt GPU ab?

Auf Laptop gehauen, jetzt stürzt GPU ab?: Hallo, ich habe letztens auf meinen Laptop geschlagen (Tastaturbereich), weil ich etwas sauer war. Nachdem ich das getan habe, stürzt meine dedizierte Grafikkarte die ganze Zeit ab, nun sagt AMD...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden?

Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden?: Geht das denn? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einfach-eine-kaputte-laptop-gpu-ausloeten-und-dann-die-gpu-von-cpu-verwenden
Grafikkarten 9. Juli 2022

Laptop CPU und GPU?

Laptop CPU und GPU?: Hallo, meine CPU: Intel Core i7 10th generation i7-10510U CPU GPU: GeForce MX230( Speicher 6GB) RAM: 8GB Laptop: Asus Vivo.15 Uns zwar habe ich das Problem, dass bei mir während dem Zocken...
Prozessoren 8. Juni 2022

Gaming Laptop integrierte GPU ausschalten?

Gaming Laptop integrierte GPU ausschalten?: Hallo. Mein Freund hat einen HP Pavillion Gaming Laptop. Das Problem ist folgendes: Komischerweise nutzt der PC BEIDE GPUs, sowohl die Intel UHD xxx als auch die NVIDIA Geforce GTX 1660Ti. Die...
Prozessoren 5. Februar 2022

Wie kann ich mein Gaming Laptop nur über RTX 3060 laufen lassen, statt die Ryzen 5600 gpu?...

Wie kann ich mein Gaming Laptop nur über RTX 3060 laufen lassen, statt die Ryzen 5600 gpu?...: Doom braucht das https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-gaming-laptop-nur-ueber-rtx-3060-laufen-lassen-statt-die-ryzen-5600-gpu-weil-ich-will-nicht-was-abschalten-und-ohne-bild-dasitzen
Prozessoren 18. Oktober 2021

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?: Hallo, ich habe einen Razer Blade 14 mit einer 3070, und aus irgendeinem Grund sitzt meine 3070 bei 70° Celsius obwohl ich garnichts mache, die integrierte sitzt bei guten 45. Was ist da los?...
Grafikkarten 13. September 2021
Laptop GPU wird nicht genutzt, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden