Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?

Diskutiere und helfe bei Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Leider funktioniert bei mir Euro Truck Simulator 2 nicht mit 60FPS, was mich äußerst stört! Wenn ich das Spiel ohne Mods Spiele,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Keven736, 26. Dezember 2020.

1. Keven736
    Keven736 Gast

Hallo zusammen,

Leider funktioniert bei mir Euro Truck Simulator 2 nicht mit 60FPS, was mich äußerst stört! Wenn ich das Spiel ohne Mods Spiele, funktioniert es ohne Probleme mit dauerhaft über 60FPS auf Ultra und 2560x1440. ABER sobald ich die Promods 2.51 Maperweiterung und den All Traffic Pack von Jazzycat hinzufüge, gibt es immer massive FPS Einbrüche vor allem in der Stadt :-( Es liegt 100% am CPU, da ich auch die Auflösung schon auf 1280x720 gesetzt habe, ohne das ich mehr FPS bekommen habe. Nun ist mir auch aufgefallen, das Kern 1 von meinem AMD Ryzen 5 3600X auf 100% Anschlag läuft! CPU Kern 2 ca. 40%, die restlichen 4 Kerne 1% oder weniger...... Habe wirklich schon ALLE Ratschläge ohne Erfolg versucht. Wenn das Game nur Singlecore frisst, brauche ich ein CPU mit verdammt viel GHz/Singlecore Performance. Der beste Singlecore CPU für meinen Sockel ist der Ryzen 5 5600X 6x4,7GHz (MAX) der aber auch fast 400€ kostet. Jetzt habe ich gesehen, das Intel verhältnismäßig günstig geworden ist im Gegensatz zu AMD. Da bekomme ich den Intel Core i7 10700KF 8x5,1 GHz (MAX) für ca. 340€. Ich möchte das Spiel eigentlich mit den Mods + Alles Ultra mit 60FPS Spielen können, könnte das mit einem Wechsel zu Intel funktionieren?

Aktuell ist verbaut:

AMD Ryzen 5 3600X, ASRock B550M Steel Legend, Nvidia RTX 3070, Corsair Vengeance LPX 3000MHz, Seasonic 750W.

Könnt ihr mir Ratschläge für das vorhaben geben?

Danke im voraus.

:)

Thema:

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?

Die Seite wird geladen...

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2? - Similar Threads - Kompletter Mainboard Wechsel

Forum Datum

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden