Windows 10: Kompletter Neustart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kompletter Neustart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Man kann ja Windows 10 mit "shutdown -g -t 0" komplett herunterfahren. Und wenn ich jetzt nicht irre, ist das doch quasi ein anderes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HAL1138, 23. Januar 2017.

  1. HAL1138
    HAL1138 Gast

    Hallo

    Man kann ja Windows 10 mit "shutdown -g -t 0" komplett herunterfahren.
    Und wenn ich jetzt nicht irre, ist das doch quasi ein anderes Herunterfahren als der Standard in W10.

    Ich fahre meinen PC am Abend immer folgendermaßen herunter:
    * Klick auf Start-Button
    * Klick unten links auf das runde "Ein/Aus"-Sysmbol
    * Klick auf "Herunterfahren"

    Wir der Rechner dann auf die gleiche Art und Weise heruntergefahren wie bei "shutdown -g -t 0"?
    Und falls nicht, kann ich irgendwo einstellen, dass es doch so ist?

    Ich möchte meinen PC am Abend wirklich ganz und komplett herunterfahren.
    Um ihn dann am Morgen wieder ganz frisch/neu/sauber einzuschalten und hochzufahren.

    Gruß
    Ingo
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
  4. User
    User Gast
    nach windows 10 update wird nach neustart altes windows 8.1 wiederhergestellt

    • Nach runterladen und instalation von Windows 10, wurde ich aufgefordert einen "Neustart" durchzuführen
    • Es wird angezeigt: Windows-Upgrade wird durchgeführ (0-100%)
    • Anzeige: Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

    Jetzt habe ich wieder Windows 8.1 auf dem Rechner ...???

    Ich wollte jedoch die 10`Version ...

    Fehlercode: 80240054
     
  5. roygala
    roygala Gast
    Windows Phone 10 Apps plötzlich verschwunden

    Habe ebend mein Handy entsperrt und plötzlich ist ein Großteil der Apps verschwunden und die Kachel-Startseite ist komplett leer, alle Kacheln verschwunden.

    Bei der vollen App-Liste habe ich nurnoch:
    • Cortana
    • Datei-Explorer
    • Dr. Windows (war Anfangs sogar 2x in der Liste, nach Neustart nur 1x)
    • Einstellungen
    • Handy (ohne App-Icon)
    • Hilfe anfordern
    • Microsoft Edge
    • Podcast

    Alle anderen festen Windows Apps (wie Fotos, Nachrichten usw.) sind weg sowie auch Store-Apps.
    Weder normaler Neustart noch Soft-Reset haben was bewirkt.

    Gerät: Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM
    Windows Build: 10.0.15063.297

    Das plötzlich relativ viele Apps etc. fehlen passierte übrigens ohne Update/Neustart, einfach nur mein Handy entsperrt und alles weg.
     
  6. Jokeboy
    Jokeboy Gast

    [Win10] Komplette Featurelist?

    Hallöchen Leute!

    Und zwar suche ich gerade eine komplette Liste der neuen Features von 10. Damit meine ich jetzt nicht Top 10 von XYZ sondern wirklich eine Liste wo alle Neuheiten/Veränderungen drinnen stehen (auch für User unwesentliche dinge, aber für einen Admin gut zu wissen).

    Ich habe zwar schon mich ein wenig in das OS eingearbeitet, aber möchte es nicht gerade zu einem Point&Click Adventure machen *Evil LOL :evillol:

    Danke schon mal *Lächeln :)

    ​JB
     
Thema:

Windows 10: Kompletter Neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden