Ex-Feundin Angeblich Erotikfilme geladen, jetzt kompletter PC gesperrt

Diskutiere und helfe bei Ex-Feundin Angeblich Erotikfilme geladen, jetzt kompletter PC gesperrt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine ex hat folgendes Problem, ihr wird beim hochfahren des Rechners eine Meldung angezeigt, in der steht sie hätte angeblich Erotikfilme... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Juli 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    meine ex hat folgendes Problem, ihr wird beim hochfahren des Rechners eine Meldung angezeigt, in der steht sie hätte angeblich Erotikfilme geladen (anscheinend nicht mal wenig), das hätte die Kreispolizei mitbekommen und jetzt soll sie 100€Strafe bezahlen, um ihren Rechner wieder frei zu bekommen.
    Kurios finde ich aber, dass weder eine Tel.Nr noch eine Adresse angeben sind, sondern nur die Anweisung irgendetwas Runterzuladen, und mit diesem Programm den fälligen Strafbetrag zu erstatten.

    Meine Frage nun:

    Reagieren und die Kreispolizei in formieren?
    oder
    Abwarften und mal schauen ob Post kommt?
     
    #1 Unregistriert, 29. Juli 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    schau mal nach...

    ...bundespolizeivirus oder derartigem.
    Scheint gerade ganz groß im _Umlauf zu sein - hatte ihn bisher nicht bin aber schon mehrmals heute über Themen darüber gestossen.
     
    #2 Unregistriert, 29. Juli 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Kripo würde hier den Rechner beschlagnahmen und nicht solch ein Misst drauf packen. Und vor allem bekämt Ihr eine Anhörung bei der Kripo per Post zugeschickt.

    So was bekommt man manchmal auch per Email, ist alles nur ein Schlechter Scherz oder eine Masche an Geld zu kommen.

    Meiner Meinung nach ist es nur ein Virus. Also Installations- DVD/CD des Betriebssystem ins Laufwerk und dann im Bios angeben dass vom Laufwerk gestartet werden soll und die Festplatte im Setup neu Formatieren und anschließend Windows neu installieren lassen.

    Treiber später nicht vergessen und aufpassen welche Seiten man besucht und was man alles anklickt und man sich herunterlädt. Denn von alleine kommen solche Schädlinge nicht auf ein Rechner. Ich würde mir auch dann eine Internetsecuritiy Software mit Virenscanner installieren.

    Jetzt ein Viren scann durchzuführen wäre eine Möglichkeit, die sauberere und sichere und schnellste Methode ist aber die neue Installation.

    Gruß Coolman
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    habe jetzt noch ein paar andere foren durchstöbert und dort wird geschrieben wenn man glück hat kann man das mit systemwiederherstellung im abgesicherten modus ändern, obs klappt kann ich allerdings nicht sagen, soll wohl nur bei den ersten versuchstrojanern klappen... Trotzdem ein super danke an eure schnellen antworten und hilfe^^
     
    #4 Unregistriert, 29. Juli 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 29. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Naja Trojaner und Viren ganz los zu werden ist etwas schwierig und auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Möchte man auf Nummer sicher gehen, ist der beste und schnellste Weg immer noch das Formatieren und neu installieren.

    Das mit der Systemwiederherstellung ist zumindest ein Versuch wert.;)

    Gruß Coolman
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das ist mit etwas Arbeit verbunden. Aber ich habe das in der Vergangenheit auch mit Hilfe des Forums gemacht. So das man erstmal wieder vernünftig mit seinen PC was machen kann. Der sicherste Weg ist immer eine Formatierung. Das raten die dort auch oft zum Schluß einen. Aber nicht jeder will seinen Rechner platt machen.
     
    #7 Shadowchaser, 30. Juli 2011
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
  9. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    diese entferntools sind alle schön und gut, aber nicht zuverlässig...
    schaden wird es aber wohl nicht.

    sicher alle wichtigen daten und mach ne saubere neuinstallation. du kannst nie wissen, was der virus alles in der reg verändert hat und wo er noch überall eingenistet ist.
     
    #9 Liegender Horst, 31. Juli 2011
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    1.abgesichrten modus mit netzwerkfregabe...

    dann auf die seite emsisoft.de gehen und sich dort unter "produkte" das "emergency kit" laden... die rar datei in einen ordner entpacken und dann das programm starten und den "emergency kit scanner" auswählen... dann updaten wenn möglich...

    als nächstes dann unter "pc scannen" den "eigenen scan" machen , dort aber (und das ist ganz wichtig) den haken bei "heuristik scan nach unbekannter malware" setzen... und dann alles durchprüfen...

    überprüfung dauert je nach geschwindigkeit deines rechner und größe deiner festplatte zwischen 30 minuten und 6 stunden...

    is meiner meinung nach einer der besten free malware scanner die es gibt...

    zum schluss bitte UNBEDINGT dran denken wirklich ALLES zu löschen und nicht in Qarantäne schieben oder so...

    viel glück

    ps. du wirst damit zwar ne menge dreck mit dem scanner raus hauen können... aber sollte dein system danach aber immer noch mukken machen kommst um ne neuinstallertion nicht drumrum... da schliße ich mich der meinung der anderen an...
     
    #10 Trunks, 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Live-CD "desinfec't 2011" ziehen und davon booten! Alle Virenscanner davon einmal komplett drüber ballern lassen..
     
Thema:

Ex-Feundin Angeblich Erotikfilme geladen, jetzt kompletter PC gesperrt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden