Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?

Diskutiere und helfe bei Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Leider funktioniert bei mir Euro Truck Simulator 2 nicht mit 60FPS, was mich äußerst stört! Wenn ich das Spiel ohne Mods Spiele,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Keven736, 26. Dezember 2020.

1. Keven736
    Keven736 Gast

Hallo zusammen,

Leider funktioniert bei mir Euro Truck Simulator 2 nicht mit 60FPS, was mich äußerst stört! Wenn ich das Spiel ohne Mods Spiele, funktioniert es ohne Probleme mit dauerhaft über 60FPS auf Ultra und 2560x1440. ABER sobald ich die Promods 2.51 Maperweiterung und den All Traffic Pack von Jazzycat hinzufüge, gibt es immer massive FPS Einbrüche vor allem in der Stadt :-( Es liegt 100% am CPU, da ich auch die Auflösung schon auf 1280x720 gesetzt habe, ohne das ich mehr FPS bekommen habe. Nun ist mir auch aufgefallen, das Kern 1 von meinem AMD Ryzen 5 3600X auf 100% Anschlag läuft! CPU Kern 2 ca. 40%, die restlichen 4 Kerne 1% oder weniger...... Habe wirklich schon ALLE Ratschläge ohne Erfolg versucht. Wenn das Game nur Singlecore frisst, brauche ich ein CPU mit verdammt viel GHz/Singlecore Performance. Der beste Singlecore CPU für meinen Sockel ist der Ryzen 5 5600X 6x4,7GHz (MAX) der aber auch fast 400€ kostet. Jetzt habe ich gesehen, das Intel verhältnismäßig günstig geworden ist im Gegensatz zu AMD. Da bekomme ich den Intel Core i7 10700KF 8x5,1 GHz (MAX) für ca. 340€. Ich möchte das Spiel eigentlich mit den Mods + Alles Ultra mit 60FPS Spielen können, könnte das mit einem Wechsel zu Intel funktionieren?

Aktuell ist verbaut:

AMD Ryzen 5 3600X, ASRock B550M Steel Legend, Nvidia RTX 3070, Corsair Vengeance LPX 3000MHz, Seasonic 750W.

Könnt ihr mir Ratschläge für das vorhaben geben?

Danke im voraus.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Simpox schrieb: OS: Windows 7/8.1/10 64-bit Processor: Quad core CPU 3.0 GHz Memory: 6 GB RAM Graphics: GeForce GTX 760-class (2 GB) Hard Drive: 3 GB available space Zum Vergrößern anklicken....
    Bloß sind das die Anforderungen zu Release 2012/13.

Mittlerweile wurde das Spiel auf DX11 umgestellt und hat auch neue Grafikfeatures wie SSAO.
    SCS Software's blog: Euro Truck Simulator 2 Update 1.36
    SCS Software's blog: Euro Truck Simulator 2 1.38 Release

Das Spiel profitiert deutlich von einem aktuellen Ryzen. Gerade bei den Min-FPS.

#3 DKK007
  3. MircoSfot
    MircoSfot Gast

Fähigkeiten der Radeon RX 6900 XT voll ausschöpfen ? 4K Gaming ?

Ich muss in Euro Truck Simulator 2 die Auflösung auf 5K stellen damit es endlich rund läuft, ansonsten ruckelt das Spiel nur weil sich die GPU langweilt.

#3 MircoSfot
  4. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

American Truck Simulator kann das sein, das dieser Probleme mach mit Crossfire?

#3 Gordon-1979
  5. tom07104
    tom07104 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

ceedee253 schrieb: Ich glaub ich hatte tatsächlich noch keine Karte die kein Spulenfiepen hatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Ohh dast tut mir echt leid. Ich bisher nur eine und das auch nur dann, als ich 2000fps im Menü vom Euro Truck Simulator erreicht habe *:D :d

#3 tom07104
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Fähigkeiten der Radeon RX 6900 XT voll ausschöpfen ? 4K Gaming ?

MircoSfot schrieb: Ich muss in Euro Truck Simulator 2 die Auflösung auf 5K stellen damit es endlich rund läuft, ansonsten ruckelt das Spiel nur weil sich die GPU langweilt. Zum Vergrößern anklicken....
    wieso sollte was ruckeln unter 5k?

#3 manimani89
Thema:

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?

Die Seite wird geladen...

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2? - Similar Threads - Kompletter Mainboard Wechsel

Forum Datum

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?: Hallo, Ich möchte einen hardwarebschädigten Acer Laptop im Garantiezeitraum umtauschen oder reparieren lassen. Allerdings möchte ich zuvor alle Daten von der SSD unwiederherstellbar entfernen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2022

Wie belaste ich meine Grafikkarte komplett?

Wie belaste ich meine Grafikkarte komplett?: Hallo, ich spiele gerne raft und wollte fragen wie ich meine Grafikkarte komplett nutzen kann da sie öfters nur 60-80% ihrer Leistung hergibt. deshalb ist das spiel nicht gerade flüssig (15-20fps)...
Grafikkarten 1. August 2022

Amazon Prime Video: Kompletter James-Bond-Katalog soll bereits im April verfügbar sein

Amazon Prime Video: Kompletter James-Bond-Katalog soll bereits im April verfügbar sein: Amazon Prime Video: Kompletter James-Bond-Katalog soll bereits im April verfügbar sein Immerhin ist es bald ein Jahr her, seit Amazon andachte, knapp 7 Milliarden Euro für das amerikanische...
User-Neuigkeiten 8. April 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

rtx 3080ti komplett ausgelastet?

rtx 3080ti komplett ausgelastet?: guten abend ich habe mir heute meinen neuen pc zusammengestellt specs: RTX 3080ti Ryzen9 5900x mit 32gb 3466mhz ddr4 arbeitsspeicher und einem 850watt 80+ platin netzteil und irgendwie laggt alles...
Prozessoren 12. Februar 2022

Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett

Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett: Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett Dort seien nun 3,7 Millionen Gigabit-Anschlüsse verfügbar. Nur noch in NRW und Hessen müsse man jetzt an die...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2022

Monitor schaltet sich komplett aus, nachdem Vollbildanwendung geschlossen wird?

Monitor schaltet sich komplett aus, nachdem Vollbildanwendung geschlossen wird?: Hellau, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Hauptmonitor ausschaltet, sobald ein Spiel in Vollbildansicht geschlossen wird. Das Bild verschiebt sich auf meinen zweiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2022

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?: Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar Sekunden /Minuten wieder an. Kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2021

SSD komplett löschen PopOS?

SSD komplett löschen PopOS?: Hallo, ich habe auf meiner einen SSD PopOS und auf der anderen hatte ich Windows. Als ich Windows neuinstallieren wollte, konnte ich es nicht, weil es ein „dynamisches“ Volumen ist. Wie kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2021

„Power On: The Story of Xbox“: Mehrteilige Doku beleuchtet die komplette Geschichte der...

„Power On: The Story of Xbox“: Mehrteilige Doku beleuchtet die komplette Geschichte der...: „Power On: The Story of Xbox“: Mehrteilige Doku beleuchtet die komplette Geschichte der Konsolenreihe Hierbei geht es sogar zurück bis zu den Anfängen bei Microsoft, als seinerzeit die erste...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2021

Samsung Galaxy Note: Smartphone-Reihe angeblich komplett eingestellt

Samsung Galaxy Note: Smartphone-Reihe angeblich komplett eingestellt: Samsung Galaxy Note: Smartphone-Reihe angeblich komplett eingestellt dauerhaft einstampfe. Stattdessen halte man es für sinnvoller, die wichtigsten Funktionen der Note-Reihe, wie den S Pen, in...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

Neues komplettes Gamingsetup für 450€?

Neues komplettes Gamingsetup für 450€?: Also ich will mir einen Gaming-PC anschaffen, will aber mit Monitor, Maus und Tastatur nicht mehr als 450€ ausgeben. Wüsstet ihr etwas? Schonmal danke für alle Antworten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Google Pixel 6: Komplett entladene Geräte entwickeln Probleme mit dem Fingerabdruckscanner

Google Pixel 6: Komplett entladene Geräte entwickeln Probleme mit dem Fingerabdruckscanner: Google Pixel 6: Komplett entladene Geräte entwickeln Probleme mit dem Fingerabdruckscanner Allerdings verlief der Launch nicht unbedingt problemfrei: Etwa stellte sich die Schnellladung als...
User-Neuigkeiten 10. November 2021
Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden